Mike Oldfield

  • ...wie gehabt...12-String und Bass...


    auchne Idee.


    Und Tony weg von den Plastikkeyboards... ran an die Hammond.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Hehe, Oldfield bei Genesis. :lol:
    Aber warum nicht? Das hätte was. Vielleicht schreibt Mike dann zusammen mit Tony wieder richtig gute Sachen. Und Collins hat ja auch schon mit ihm auf der QE2 zusammengearbeitet. Dat wär schon was, ist aber bestimmt unrealistisch. ;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Und nein: auf TB3 gibt´s keine Instrumentenansage, dafür aber nen Moonlight Shadow-Neuaufguss. :schock2:


    Naja, einen MC gab es auf TB3 aber schon! Mikes kleines Töchterchen! :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hehe, Oldfield bei Genesis. :lol:
    Aber warum nicht? Das hätte was. Vielleicht schreibt Mike dann zusammen mit Tony wieder richtig gute Sachen. Und Collins hat ja auch schon mit ihm auf der QE2 zusammengearbeitet. Dat wär schon was, ist aber bestimmt unrealistisch. ;)


    Oldfield bei Genesis? Bloß nicht! Ich liebe sowohl Oldfielals auch Genesis, aber eine Kombination kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Schaun wa mal. Ich hab zwar eins gefunden, das sieh aber etwas unübersichtlich aus. Muss mir noch überlegen, ob ich mich da anmelde:


    Deutsches Mike Oldfield Forum | Portal


    So, hab mich da jetzt angemeldet und nachder Anmeldung sieht es übersichtlich aus. Man kann sogar sein eigenes Design wählen, muss also nicht die ganze Zeit grau sein.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Oldfield bei Genesis? Bloß nicht! Ich liebe sowohl Oldfielals auch Genesis, aber eine Kombination kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.




    Ich unterstütze Deine Meinung vollstens!!! :topp:

  • PS: das zweite Moonlight Shadow war doch wohl Crime Of Passion, noch so ein schamloses Selbstplagiat... ;)


    Dann war Man In The Rain halt der dritte Mondlicht-Schatten. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Habe mir vor 2 Tagen die DVD "Tubular Bells 2 & 3" zugelegt und schreib mal hier meine Eindrücke auf:


    TB 3 kann ich jetzt eigentlich getrost haken, ich kannte ja schon Man In The Rain (an welchen Song erinnert mich der bloß?), dafür sollte man Mike eigentlich wegen schamlosem Selbstklau verklagen, aber dann noch dieser Ummz-Ummz-Techno-Beat, der phasenweise an Ommadawn erinnert, nein danke! Dieses Album wird ganz sicher nicht in mein CD-Regal kommen.


    TB 2 in Edinburgh dagegen ist grandios, Mike und seine Begleit-Musiker sind zusammen auf jeden Fall voll drauf. Da könnte ich mir die Anschaffung von TB 2 noch überlegen.


    Meine Lieblingsalben von ihm zur Zeit sind Discovery und dat mit´m Fluchzeuch drauf. :D

  • TB 2 in Edinburgh dagegen ist grandios, Mike und seine Begleit-Musiker sind zusammen auf jeden Fall voll drauf. Da könnte ich mir die Anschaffung von TB 2 noch überlegen.


    Über die Anschaffung denke ich auch nach. Kann mir jemand die entscheidung durch eine positive Empfehlung bitte abnehmen?


    Meine Lieblingsalben von ihm zur Zeit sind Discovery und dat mit´m Fluchzeuch drauf. :D


    Ja, das mit dem Fluchzeuch ist echt der Oberhammer. Meine Lieblinge derzeit:


    - Incantations
    - Fluchzeuch
    - Amarok

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!