Bewertung: Archive #1 1967-1975

  • 9 ich hätte mir noch Live Versionen von Battle und Cinema gewünscht!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • So da ich nun auch Besitzer des Archive #1 bin hier meine Bewertung:
    10 Punkte!
    Dancing withe the moonlit knight einfach göttlich genauso wie der Rest! :verneigen:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • So da ich nun auch Besitzer des Archive #1 bin hier meine Bewertung:
    10 Punkte!
    Dancing withe the moonlit knight einfach göttlich genauso wie der Rest! :verneigen:


    Nur nicht live :p
    Die Selling-Sachen höre ich eh am liebsten in der Studioversion - Das wird sich mit dem 3. Box-Set noch bestätigen :)


    Und Cinema Show und das Abendessen mag ich von Phil gesungen viel, viel lieber.

  • Nur nicht live :p
    Die Selling-Sachen höre ich eh am liebsten in der Studioversion - Das wird sich mit dem 3. Box-Set noch bestätigen :)


    Und Cinema Show und das Abendessen mag ich von Phil gesungen viel, viel lieber.


    a. Die Selling-Sachen mag ich lieber in der Archive-Version, ganz besonders Dancing With
    The Moonlit Knight.


    b. Cinema Show - da bevorzuge ich auch die Seconds Out-Version


    c. Supper's Ready - da liegt Archive 1 eine Stupsnasenlänge, also nicht allzu signifikant, vor der Collins-Version.

  • 9. Hätte mir ein komplettes 73/74 Konzert gewünscht, dann wäre es ne 10 geworden.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Nur nicht live :p
    Die Selling-Sachen höre ich eh am liebsten in der Studioversion - Das wird sich mit dem 3. Box-Set noch bestätigen :)

    Und Cinema Show und das Abendessen mag ich von Phil gesungen viel, viel lieber.



    Jep! :topp:

    Ich habe nicht nur das Fehlen von The Cinema Show zu beklagen, sondern auch den Umstand, dass Peters Stimme bei dem Mitschnitt von The Lamb einfach draufgemischt wurde. Man kann z.B. Phils Background-Gesang oft nur erahnen. Frechheit! Ich bin im Besitz anderer "reiner" Konzertaufnahmen von The Lamb und dort hört man deutlich, dass Phil ein sehr schönen Background-Gesang abgeliefert hat. Das hört man auf den Lamb-CDs der Archive #1 gar nicht bzw. schlecht. Trotzdem habe ich wohlwollend 9 Punkte gegeben, da das Box-Set ansonsten durchaus zu überzeugen weiß! Vor allem das Demo von dem Song Dusk hat es mir angetan.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Zitat

    Vor allem das Demo von dem Song Dusk hat es mir angetan.


    Ja das ist richtig klasse!:topp:

    Zitat

    das Fehlen von The Cinema Show zu beklagen


    Hätte es auch besser gefunden wenn es mit dabeigewesen wäre!

    Zitat

    Die Cinema Show und das Abendessen mag ich von Phil gesungen viel, viel lieber.


    Ich höre diese beiden Lieder von PC und PG gesungen sehr gerne!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • 8 Punkte aus den hier schon genannten Gründen der fehlenden Lieder.


    Ein kleiner Schönheitsfehler (hat aber nix mit den Punkten zu tun) sind für mich auch zwei Pics (bzw. dasselbe Bild zweimal) die jenseits der Gabrial-Ära sind, da Mike darauf schon die Wind&Wuthering-Jacke trägt. Das sollte einem Gestalter doch ins Auge fallen. Hätte man auch an Mikes Bart erkennen können. Ach ja und zum öfteren auf- und zuklappen ist das ganze Ding nicht besonders geeignet, da immer Gebrauchsspuren nach jeder Betrachtungsaktion erkennbar sind. Das Booklet hat zumindest nicht die geringste Chance lange zu überleben, der Papphalter dafür hat auf Dauer auch nicht die Kraft für die ihm zugemutete Last.