Prominente Genesis-Fans

  • hm, ich muss mich korrigieren... Leonard Bernstein sagte, Selling England By The Pound ist DAS Rockalbum schlechthin, irgendwie "das einzig gültige Rockalbum" oder so... Der bezog das nicht auf die band, sondern auf die Rockmusik überhaupt ... ich schau mal im Internet, ob ich das originale Zitat finde...

  • Unsere Kanzlerin weilt ja gerade in NY ..... ich z.B. wüßte, wo ich an Ihrer Stelle heute abend
    sein würde !!!!! Kennt jemand prominente Politiker , die Genesis-Fans sind ??
    Vielleicht schreibt ja Angie morgen einen Konzertbericht für uns in Politikersprache, das wäre
    mal eine Abwechslung .

  • Ich meine, Alan White (seines Zeichens Drummer bei Yes) hat sich auch mal als Genesis/Collins-Fan geoutet. Das 1980er Yes-Album "Drama" wurde immerhin teilweise im "Old Townhouse" aufgenommen, wo auch "Face Value" entstanden ist.


    Mr Collins, wäre bei einem solchen Lob nicht mal etwas Revanche fällig?;)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die Peitschen von Kunze soll von Genesis inspiriert sein. Hab' mir leider nur nen kleinen Fitzel anhören können um ein Urteil zu fällen.

  • Ich meine, Nina Hagen hätte sich in der RTL-Chartshow auch als Collins-Fan geoutet. Das war schon ne ziemliche Überraschung für ihre Verhältnisse.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • In den Chartshows erklären sich doch immer alle entweder als HASSER oder FANS von den Künstlern, die da besprochen werden sollen.
    Würde mich mal interessieren, wie das produziert wird. Wahrscheinlich setzt sich Nena oder Nina Hagen oder Petter Maffay oder Jens Lehmann vor die grüne oder blaue Wand, hört sich 3 Stunden am Stück Musikfetzen an und erzählt dann, was ihr spontan einfällt.


    brrrrr, grauselig, diese Shows.

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Die Peitschen von Kunze soll von Genesis inspiriert sein. Hab' mir leider nur nen kleinen Fitzel anhören können um ein Urteil zu fällen.


    hi mann, ich lebe in der Gegend, wo vor langer, langer, irrsinnig langer Zeit RADIO ffn noch hörbar war, ohne daß einem schlecht wurde vor lauter Selbstherrlichkeit ihrerseits!:mad:


    Da gab es Ende ´91 abends eine Sendung mit HRKunze (!!!) zur Veröffentlichung von
    WE CAN´T DANCE und der Herr Oberlehrer war voll des Lobes über unsere HAUSBAND!!!
    Er rezensierte über 1 1/2 Std. von TRESPASS bis WCD die Alben von GENESIS!


    Das geilste war - is´wirklich wahr -, daß er bei ffn sagte, daß sich beim erstmaligen Hören von WIND AND WUTHERING ein "RIESIGER ARSCH" auf ein setzte und vermerkte, daß im Hinblick auf Produktion "sowas doch gar nicht ginge" ...:topp:


    Na und ...? ... ein Fan mehr (... zeichnet Kunze doch aus, oder???):p

  • Der Jim Gilmour Keyboarder von SAGA und der ehem. Sänger von SAGA Michael Sadler sind wohl auch Genesis Fans.
    Ich mein von Rush habe ich auch irgendwo gelesen das die Genesis von früher mögen.

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Rudi Carrell (war 1992 in Gelsenkirchen zugegen)


    Boris Becker (war 2007 in München zugegen und benannte seinen ersten Sohn Noah Gabriel nach Tennis-Kollege Yannick Noah und Peter Gabriel, by the way: Was wurde eigentlich aus der "Phil meets Boris"-Geschichte?)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()

  • Atze Schröder hat sich mal in der Chart-Show auf RTL als Gabriel-Fan geoutet.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!