Bestes Genesis-Album der Gabriel-Ära (1969-74)

  • Selling England by the Pound
    und Trespass sind die besten Alben der
    Gabriel - Ära.:)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Nursery Cryme - eine herrliche Stimmung.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Schwer, sehr schwer, sich zu entscheiden, Nursery Cryme, das ersten Album, das den wirklichen Genesis-Geist inne hatte, Foxtrot, ich sage nur Supper´s Ready, Selling England by the Pound, ein grandioses Album von vorne bis hinten, absolut magisch, und The Lamb ist natürlich auch eine Klasse für sich, Back in NYC ist so ein Wahnsinn, wie noch viele andere Stücke auch...


    Ich entscheide mich für Selling England by the Pound, eben wegen dieser absolut einmaligen Magie, welche dieses Album besitzt...

  • Selling hat für mich den stärksten Genesis-Zauber - eindeutig.
    Da ist alles drin: feines, hartes, schnelles, langsames, zackiges, fliessendes und alles wunderbar ineinander verwoben.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Es waren 19- jährige, die From Genesis to Revelation gezaubert hatten. Und nur dank eines Jonathan King ist Genesis entstanden und konnte sich letztendlich zu einer der besten Rockgruppen entwickeln.
    Also gehört dieses Album zu Genesis und ist keineswegs das schlechteste, welches die Gruppe zu bieten hat.
    Schlimmeres bietet doch dieser Schmuse- Pop - Scheiß, den der kümmerliche Rest der "hoch entwickelten und erfahrenen" Gruppe Genesis in den 80-ern angeboten hat.

  • 1.Foxtrot
    2.Trespass
    3.Lamb
    4.Selling England
    5.Nursery Cryme
    6.FGTR


    Auf der Foxtrot passte infach alles. Selbst das eher eintönige Horizons wirkt so stark als "Intro zu Suppers Ready". Can-Utility and Coastliners hör ich momentan rauf und runter. Kein Genesis Album fängt so stark an mit Foxtrot mit Watcher. Und alles andere ist sowieso geil. Selbst Time Table, mit dem ich lange Zeit so meine Schwiergkeiten hatte.


    Aber viele sgaten es schon. Eigentlich ist alles aus der PG-Phase genial. Selbst FTGR hat seine guten Stellen. Aber vor allem die Demos aus der FGTR (Build me a Mountain, Magic of Time, ect.) - ich liebe sie einfach.

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena