Beiträge von fawi

    Ich schließe mich Bacou an.
    Trespass hat einen dicken Zähler von mir bekommen.
    Ein Juwel, dessen traumhafte Athmospäre weder bei späteren Scheiben von Genesis, noch sonst irgendwo ein zweites Mal zu finden ist.


    Gruß UK


    Das stimmt nicht. Du sprichst von märchenhaften, surrealen Welten, realistisch (textlich) umgesetzten und deshalb so ansprechenden Themen, die Genesis erschaffen hat. Dazu gehört Trespass.
    Musikalisch bilden sich gegenüber Foxtrot, Selling und Lamb, aber leider auch Nursery einfache Strukturen.
    Mir ist Trespass sympatischer als Nursery und Selling, aber ich bin ein relativ erfahrener Musiker und Realist.
    Trost:1) Sie waren erst durchschnittlich 20 und es gab noch keinen Hackett und Collins.
    2) From Genesis to Revelation gefällt mir auch, es gehört zur Gruppe, mehr als der Schrott aus den 80ern.

    Momentan Foxtrot - Am geschlossesten und Get'em out by Friday, Supepr's Ready, Watcher & Time Table sind einige meiner ewigen Favoriten!


    "Geschlossen", ein wundervoller Ausdruck. Der gilt noch nicht mal für "The Lamb", ( außer Lamb 2 ab Anyway ). Siehe meinen anderen Ausführungen auf den anderen Seiten. Viel Spaß beim suchen. Fördert sicher das Interesse an der gesamten Internet- Seite. Ich hoffe es.
    Vielen Dank an meinem Text.


    Endlich sagt es mal jemand. Mensch, sie waren 19. Dafür ist From genesis to Revelation ein gutes Album.Ideen, die fortgesetzt und entwickelt wurden. Genesis bietet die chronologischste Entwicklung aller Entwicklungen. From Genesis to Revelation gehört dazu. Zum Genesis unter Gabriel. Foxtrot ist das klassische Genesis- Album, Lamb das fortgeschrittene.
    Danke für meinen Text.

    Es waren 19- jährige, die From Genesis to Revelation gezaubert hatten. Und nur dank eines Jonathan King ist Genesis entstanden und konnte sich letztendlich zu einer der besten Rockgruppen entwickeln.
    Also gehört dieses Album zu Genesis und ist keineswegs das schlechteste, welches die Gruppe zu bieten hat.
    Schlimmeres bietet doch dieser Schmuse- Pop - Scheiß, den der kümmerliche Rest der "hoch entwickelten und erfahrenen" Gruppe Genesis in den 80-ern angeboten hat.

    Bei Steve von "Soli" zu sprechen halte ich für schwierig. Es sind vielmehr die tollen "Momente" die sein Spiel ausmachen. Gewählt habe ich hier The Musical Box, After the Ordeal und The Lamia.


    FoF habe ich ausdrücklich nicht genommen, da es wohl eh jeder wählt. Außerdem finde ich beim FoF-Solo nicht nur Hacketts (ohne Frage geniales) Gitarrenspiel so toll, sondern vielmehr den unglaublich dichten Gesamtsound der Band an der Stelle. Verantwortlich dafür natürlich in erster Linie Mikes Basssound.


    Ein wahnsinnig toller Hackett-Moment ist z.B. auch das herrliche "Malen" auf der Gitarre bei
    . Besonders schön auf der Trick-Tour.


    As Sure As Eggs Is Eggs, was isn das?ich kenn doch nur genesis bis 77.

    Hallo, ich habe mir die Umfragen zu den Besten Stücken der jeweiligen Alben angesehen.
    Ich bin strenger Anhänger der "Gabriel-Ära".
    Daher möchte ich mich nicht zu den weiteren Alben ab '74 äußern.


    Ich werde dem besten Werk auf "Foxtrot" automatisch 10 Punkte geben, damit kein Bezug zu anderen Alben entsteht und damit auch ein besserer Vergleich zu den restlichen Stücken auf Foxtrot gegeben ist.


    1) Watcher of the skies (8)
    2) Time Table (7)
    3) Get'em out by Friday (10)
    4) Can utility and the coastliners (8)
    5) Horizons (9)
    6) Supper's Ready (10) natürlich bestes Werk, aber 3) verdient auch 10



    GANZ WICHTIG!!! Im Vergleich zu allen anderen Alben bekommt Foxtrot neben Lamb 10 Punkte!!! Daher ist der hier erreichte Durchschnittswert nicht relevant.