Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Zitat

    Oh sorry, das war ja von einem total schlechten Album des mainstreamfritzen, der genesis ruiniert hatte...

    Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung ... :p

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Oh sorry, das war ja von einem total schlechten Album des mainstreamfritzen, der genesis ruiniert hatte...


    Eben, deshalb darf man ja auch nicht vergessen,
    dass alle ab 1976 veröffentlichten Alben immer schlechter wurden.
    So ist es ja nur folgerichtig, dass CAS dann das schlechteste Album von Genesis ist.


  • Falls du dich direkt auf mein Posting bezogen hast: Mir ist total egal, wer welches Album gut findet. Auch diese Fanboy-Diskussion ist für mich völlig irrelevant. Aber dieses "open minded"-Ding ist genau die Tour, die du beschreibst: Anderen implizit ein Einstellungsproblem zu unterstellen, wenn "die eigene Meinung nicht unterstützt wird". Das gehört nicht nur in der angegebenen Quelle, sondern auch in Musikforen für manche wohl dazu. Ich lehne diesen Unsinn allerdings schlichtweg ab.

  • You need to hear both sides of the story
    Oh sorry, das war ja von einem total schlechten Album des mainstreamfritzen, der genesis ruiniert hatte...


    Na endlich sprichst du es mal aus :), habe ich immer schon geahnt, dass du so denkst....:D;)

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • diese alte review von CAS gerade bei den holländischen Freunden von DPRP gelesen:


    (...) Open-minded fans were rewarded with a fantastic record that is dark, dense, melodic and full of memorable songs. (...) Had this album been released by Arena, Pendragon, IQ, Pallas or another well-respected modern prog band, the reception might have been significantly different.


    sie haben ja sowas von Recht...
    (besonders gut gefällt mir der Satz mit den "open-minded- fans" :topp:)


    Boah Alter, ich bin so was von open minded – seit bald 20 Jahren versuche ich mir jetzt das Teil schönzuhören, ein Vorsprung an gutem Willen und investierter Lebenszeit, den Cheffe beim Raben naturgemäß niemals aufholen wird, selbst wenn er wollte…
    Nun erfahre ich allerdings, daß es ein weiteres Problem gibt. Wenn der Rezensent tatsächlich sowas von Recht hat, wäre es offenbar hilfreich, vorher Pallas, Arena und Konsorten gut zu finden. Das hätte ich zwar nicht gedacht, aber dann weiß ich ja zumindest, womit ich die nächsten 20 Jahre zu tun haben werde.

  • Na wenn das so ist - mach ich da mit :topp:


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Liebe Leute, vergesst bitte nicht, dass Anthony Phillips, nachdem er Genesis wegen dramatischen Lampenfiebers tragischerweise verlassen musste, ganz wunderbare Alben hingelegt hat!!
    Gleich das Erste ("The Geese fly west") war schon so schön, dass ich dachte, schöner geht es nicht mehr.
    Aber dann kamen Alben mit noch viel schöneren Liedern und Texten.
    Meine Favoriten von Ant (nicht Alben, sondern Einzellieder!), für mich zusammen mit dem romantischen Schluss-Lied in Chaplins "Lichter der Großstadt" auch die schönsten Musikstücke aller Zeiten, sind:
    Seven long years
    What are they doing to my little friends (mit "my little friends" meint er die gequälten Tiere...)
    Lucy - an illusion
    Alles sehr, sehr traurige Lieder und Texte, die mich immer wieder zu Tränen rühren...
    Falls ich Euch angesteckt habe, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen!!
    Intensive Gefühle beim Hören wünscht Euch
    Harald Tillmann
    Steinstraße 64
    04275 Leipzig
    harald.tillmann@web.de
    Tel. (0341) 24 784 24

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Leute, vergesst bitte nicht, dass Anthony Phillips, nachdem er Genesis wegen dramatischen Lampenfiebers tragischerweise verlassen musste, ganz wunderbare Alben hingelegt hat!!


    Und genau dafür gibt es hier einen separaten Bereich, der sich allein dem Werk von Ant Phillips widmet:


    ANTHONY PHILLIPS - Alben, Songs und Aktuelles - FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it'



    Hier geht es nur um Genesis und da haben Solo-Alben (egal von wem und wie schön sie auch sein mögen) nichts zu suchen. ;)