Beiträge von Harald Tillmann

    Liebe Leute, vergesst bitte nicht, dass Anthony Phillips, nachdem er Genesis wegen dramatischen Lampenfiebers tragischerweise verlassen musste, ganz wunderbare Alben hingelegt hat!!
    Gleich das Erste ("The Geese fly west") war schon so schön, dass ich dachte, schöner geht es nicht mehr.
    Aber dann kamen Alben mit noch viel schöneren Liedern und Texten.
    Meine Favoriten von Ant (nicht Alben, sondern Einzellieder!), für mich zusammen mit dem romantischen Schluss-Lied in Chaplins "Lichter der Großstadt" auch die schönsten Musikstücke aller Zeiten, sind:
    Seven long years
    What are they doing to my little friends (mit "my little friends" meint er die gequälten Tiere...)
    Lucy - an illusion
    Alles sehr, sehr traurige Lieder und Texte, die mich immer wieder zu Tränen rühren...
    Falls ich Euch angesteckt habe, würde ich mich sehr über Rückmeldungen freuen!!
    Intensive Gefühle beim Hören wünscht Euch
    Harald Tillmann
    Steinstraße 64
    04275 Leipzig
    harald.tillmann@web.de
    Tel. (0341) 24 784 24

    Auf diese "Harvest of the heart"-Riesenbox freue ich mich riesig! Zum Einen, weil da noch unveröffentlichte Musik dabei ist: außer einem kurzen Stück bei "Umm and Arrgh" finde ich ABSOLUT ALLES, was Anthony komponiert und oder gespielt hat, außergewöhnlich schön, und werde sicher nur wieder überrascht von seinen vielen schönen Ideen und seiner Vielseitigkeit. Zum Anderen, da da meine beiden Lieblingsstücke dabei sind: "Lucy - an Illusion" und "What are they doing to my little friends?", die ich beide in gar nicht genügend Kopien haben kann - manchmal steigen mir trotz sehr vielem Hören immer noch die Tränen in die Augen bei diesen beiden Stücken, beim Zweiten auch wegen dem erschütternden Text.
    Dass diese beiden drauf sind, war eine unendliche Freude für mich. Ohnehin ist es interessant, zu erfahren, welche Stücke Ant selbst als wert findet, in eine Gesamt-Werkschau aufgenommen zu werden! Mich würde ja auch sehr interessieren, welches er selbst für sein bedeutendstes Stück hält. Vielleicht kann ihn das mal jemand, der Kontakt zu ihm hat, fragen? Wäre sicher auch Musikhistorisch von Bedeutung, und auch biologisch, denn die unglaubliche Musikalität von Anthony ist für mich auch ein äußerst erstaunliches biologisches Phänomen...

    Hallo Stanzi,
    hättest Du mal Lust, an einer großen Genesis-Party teilzunehmen? Ich bin Lehrer an einer schnuckligen kleinen Schule, die sich toll zum Party feiern eignet. Ich würde noch ein paar andere vom Forum einladen, die einen ähnlichen Geschmack wie ich haben. ("Trick of the tail" ist auch mein Lieblingsalbum...!!)