Carpet Crawlers 1999

  • Die 9 Punkte liegen derzeit vorne...

    Ich finde nicht, dass da viel Plastik ist (oder hab ich mich verhört??)
    Aber das Video find ich gut. Das sollte man in der Bewertung mit aufnehmen.


    Also grade von dem Video hab ich mir viel mehr erhofft!
    Außer den Einspielungen der frühen Genesis finde ich das Video wirklich nicht sehr toll und was dieses Baby da soll...naja da schau ich mir lieber Jesus he knows me, Land of confusion oder Illegal alien an!
    :baeh:

  • tach zusammen,
    von mir gibt es volle 8 punkte. ich höre es sehr gerne. das zusammen spiel der beiden stimmen gefällt. von mir aus sollen sie das auch zusammen auf der übernächste tour singen!!! (grinz)



    gruß aus wuppertal

  • Ich finde den Song von 1999 echt klasse. Auf jedefall sogar besser als von The Lamb. Ein richtiger Ohrwurm ... also ich höre ihn sehr oft und er gefällt mir immernoch.

  • Ich hab 8 Punkte gegeben. Der song war immer einer meiner Favoriten von der Lamb, den würde ich wohl in jeder Version mögen - und sei es von den Wildecker Herzbuben.


    Was stört ist in der Tat der Rhythmus. Ok, Phil kriegt das mit den Triolen wohl nicht mehr so hin wie in den 70ern (siehe auch sein Gastspiel bei TMB bei TMB). ABer da hätte man doch wirklich was besseres draus machen können. Insgesamt stört auch, dass der song von den Stimmen abgesehen überhaupt nicht nach Genesis klingt. Hier hat sich der Produzent einfach richtig ausgelebt, von den Original-Einspielungen ist wohl wirklich nicht mehr viel übrig geblieben. Auch der Aufbau des Songs (besonders zum ENde hin) ist doch sehr untypisch. Aber diese Produzenten-Version von Trevor Horn ist deshalb ja nicht schlecht, sie gefällt mir sogar ausgezeichnet. Tolle Produktion. Aber man sollte es dann doch vielleicht lieber Remix nennen, denn genau das ist es. Zwar wurde der Song neu eingesungen und vermutlich wurde irgendwas von den Sounds und Tonspuren tatsächlich von Banks/Hackett/Rutherford eingespielt. Aber letztlich hat Trevor Horn das ganze dann in Einzelteile zerlegt, vieles rausgeschmissen, definitiv einiges hinzugefügt, kräftig durchgeschüttelt und uns so seinen Remix hingelegt.


    AUf jeden Fall bekomme ich immer schon am Anfang Gänsehaut, wenn ich Peters Stimme (seine reife Stimme aus den 90ern) höre, wie er diese magischen Zeilen singt. Auch der Refrain ist sehr schön gemacht.


    Für eine Genesis-Neuaufnahme gäbe es wohn nur 6 Punkte, wenn ich einen Remix bewerten müsste, würd ich 10 geben. Ich entscheide mich dann für die Mitte und geb 8-

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Diese Version ist ja eine "erneute Lektüre", fast wie ein neuer Song in den nur auf den ursprünglichen Melodien zurückgegrifen wird.


    Binn auch der Meinung dass mehr von "Stefan Hackenschmidt" hätte hörbar sein können, er hat ja genug Spuren eingearbeitet um es möglich zu machen.
    Aber Trevor Horn hat ja auch sein Touch dazu geleistet, und der Kochtopf ist imho recht gelungen, der Sound ist in die Breite gegangen.


    Gab es da nicht so eine alten Geschichte zwischen Trevor Horn und Genesis ? :rolleyes:

  • Von mir gibt es eine 10.

    Diese Version des Lamb-Klassikers gefällt mir sehr sehr gut.


    Insbesondere das Wechselspiel von PG und PC finde ich sehr stark. Würde ich mir auch gerne mal live anhören. ;)

    Das Video dazu ist auch sehr gut gemacht. Große Klasse. :topp:

  • Zu diesem Thema gab es Ende 2005 ein paar sehr interessante Posts auf Usenet von einem Typen, der im Studio die verschiedenen Rough Mixes beim Entstehen gehört hatte.
    Das ganze "CC99" wurde faktisch von Trevor Horn im Alleingang gewerkelt. Er konnte sich nicht erinnern, ob die erste Version tatsächlich Ray dabei hatte (oder das nur ein Plan war), aber er bestätigte, daß die Tapes von Rutherford, Banks und Hackett von Mix zu Mix herausgedrängt wurden und im finalen Mix definitiv keine Teile der drei mehr auftauchten.


    ...also bei mir hatte das Kleingedruckte im Booklet von "Turn It On Again - The Hits" schon Stirnrunzeln verursacht: "Additional players and programmers: Andy Richards, Garry Hughes, Jamie Muhoberac". Ich hatte dabei aber eher an solche Effekte gedacht, wie z.B. den Soundeffekt zum Einstieg des Songs. Ist es tatsächlich so, dass von Mike, Tony und Steve nichts mehr zu hören ist? Das wag ich doch zu bezweifeln...das wäre jedenfalls eine ziemliche Verarsche :mad: