Beste Genesis-Konzert-DVD?

  • Ich habe mir mal die wenigen Videos die es auf "youtube" zu wembley gibt mal angeschaut... Die Klamotten nerven definitiv....


    Dann rate ich dir gut: Schau dir bloß nicht die Miami Vice Folge mit Phil an. Da sind seine Klamotten fast noch schlimmer.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • So schlimm sind die Outfits doch gar nicht... Da ist beispielsweise der Kaugummikauende gitarrist bei Roger Waters' In the Flesh-DVD 1000mal peinlicher ;)

    Keep 'em mowing blades sharp!

  • Tach
    habe für die wembley gestimmt,gute stimmung und für damalige verhältnisse eine super lightshow.
    bei der the way we walk muss ich die kameraoptionen loben.
    hoffe das es bei der neuen dvd auch zu diesem feature kommt.noch besser wäre die option auf eine feststehende kamera die die totale der bühne von ca.30 metern zeigt.

  • nunja... pest oder lepra.... :) (bitte entschuldigt diesen vergleich :) )
    ich hab für wembley gestimmt, weils anno dazumals mein erstes gekauftes vhs video war, und zwar bevor ich noch einen videorekorder besessen hab.
    muß allerdings anmerken, daß ich mir beide nicht mehr anschaue obgleich ich erst kürzlich das old medley auf der twww angeguckt hab. (aber nur das! :) )
    ich schau mir halt fast jede bootleg dvd lieber an. :)
    (von der zeit rund um die duke tour gibts da ja recht schönes material.)
    schönen abend, FIM!

  • Hallo
    Ich habe mich auch der Mehrheit angeschlossen.
    Wo ich aber sagen muss, dass die andere DVD mir auch sehr gut gefällt.
    Aber Live at Wembley ist schon ne klasse für sich.

    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Ich finde eigentlich beide DVDs Wembley und TWWW einfach ausgezeichnet,
    da bei beiden Konzerten die Setlist ein wenig unterschiedlich ausfällt, z.B sind Mama und Abacab nur auf der Wembley DVD. Mir gefällt aber dieses Medley innerhalb von Turn it on again überhaupt nicht. Ich will Genesis und nichts Gecovertes.


    Hier behauptete jemand, dass Genesis auf der Wembey-DVD mehr Spielfreude zeigte.
    Meine Frage: Woran erkennt man das? Ich fand die Stimmung beim TWWW-Konzert nicht schlecht.
    Ein klares Plus für die TWWW-DVD ist die Kamera-Führung. Die ist wirklich super.
    Es wurde auch gesagt, dass die Ton- und Bildqualität von der Wembley-DVD besser ist,
    ich konnte eigentlich keinen Unterschied erkennen.
    Ich liebe die Wembley-DVD wegen Domino, Mama, Abacab und Home By Sea.
    Die TWWW-DVD ist wegen denselben Titeln ein Renner, hinzu kommt Driving the last Spike.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich besitze zwar beide DVDs, hab aber erstmal trotzdem nicht abgestimmt, weil ich eigentlich beide Shows nicht besonders mag. Auf der Wembley sind ja mit Ausnahme von Los Endos, Domino und Home by the sea nur Single-Hits drauf. Die guten Sachen wurden alle rausgeschmissen. Insgesamt ist die Show daher auch ziemlich kurz.


    Bei der TWWW ärgert mich tierisch, warum sie nicht einfach das Knebworth Konzert genommen haben. Die Show lief damals unverschlüsselt auf Premiere und ist um Längen besser als die nun auf DVD veröffentlichte. Bessere Bilder, kraftvollere Versionen, viel bessere Stimmung. Hatte mir das Konzert damals auf VHS aufgenommen und ich kann nur sagen, dass ich kein Video und keine DVD je so oft gesehen habe wie diese Aufnahme. EInfach toll.


    Ich weiß auch gar nicht, warum immer ständig über diese ach so kommerzielle Tour gemeckert wird. Mit Driving the Last Spike, Old Medley, Domino, Home by the Sea, Fading Lights, Dreaming while you sleep und dem Drum Duet (das zusammengenommen ist schon ohne Ansagen deutlich über eine Stunde also gut die Hälfte der gesamten Show) wurde dem Teil des Publikums, das nur I can't dance und Invisible Touch hören wollte, ganz schön was zugemutet.


    Was die Songauswahl angeht, finde ich die TWWW DVD dann doch sehr viel besser (auch wenn Los Endos, Abacab und Mama natürlich schon toll sind).

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallo!


    Ich für meinen Teil finde die ganzen Kameraperspektiven auf der TWWW-DVD irgendwie überflüssig. Jedenfalls empfinde ich es als ziemlich nervig, immer wieder hin- und herzuschalten. Anstatt soviel Platz für die verschiedenen Perspektiven auf den beiden DVDs zu verschwenden hätte man das ganze Konzert lieber auf eine DVD packen sollen. Das erspart einem wenigstens den unangenehmen DVD-Wechsel mitten drin.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich kann hier meine Stimme auch nicht abgeben, finde beide DVD´s von der Qualität her ähnlich, soll heißen so richtig vom Hocker reißen die mich nicht. Ich habe beide bisher auch nur einmal gesehen, vielleicht sollte ich mal wieder zum DVD-Regal schlendern...
    Viel häufiger schaue ich mir da die Bottleg-DVD´s von der Duke-Tour und von der belgischen TV-Aufnahme 1972 an. Hoffe, dass das mal offiziell veröffentlicht wird. Das TV-Studio-Konzert würde doch gut auf die SACD-DVD von Nursery Cryme passen.

  • mit der belgischen fernsehaufnahme hättens vor 15 jahren rausrücken sollen... da hätt man sich noch gefreut. mittlerweile hat das ohnehin jeder fan der alten genesis gratis vom internet... bzw sollte jeder haben. (und natürlich auch jede :) )
    mich täte es direkt ärgern wenns so allgemeingut nun offiziell herausbringen täten...