Beste Genesis-Konzert-DVD?

  • Beste Live DVD? 80

    1. Live At Wembley Stadium (1987) (52) 65%
    2. The Way We Walk - Live In Concert (1992) (28) 35%

    Hier dürft ihr eure Stimme für die beste Konzert-DVD unserer Helden abgeben. Meine Stimme geht an Live At Wembley Stadium. Zwar fehlt das In The Cage-Medley und Phil und seine Kollegen tragen scheußliche Klamotten, aber die Jungs sind gut drauf, der Sound ist besser als auf der anderen DVD und super Setlist.

  • Meine Stimme geht an Live At Wembley Stadium!


    Warum? Nun, ich finde die Songauswahl etwas besser (Mama, Abacab, Los Endos) und die Speilfreude der Jungs scheint etwas größer zu sein. Drum Duet/Los Endos ist jedenfalls enorm fett! 8-)


    Einziger Nachteil an der Wembley-DVD: Gewöhnungsbedürftige Outfits von Phil und Co. (war es damals wirklich modern, Bademäntel auf der Bühne zu tragen? Erinnert mich jedenfalls an Dittsche!) und die Helligkeit, welche bei der ersten Hälfte des Konzerts vorherrscht!


    Ich hoffe übrigens inständig, dass wir uns bald mal über weitere DVDs von Genesis freuen dürfen, z.B. das Lyceum-Konzert von der Duke-Tour 1980! *sabber*

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Hier dürft ihr eure Stimme für die beste Konzert-DVD unserer Helden abgeben. Meine Stimme geht an Live At Wembley Stadium. Zwar fehlt das In The Cage-Medley und Phil und seine Kollegen tragen scheußliche Klamotten, aber die Jungs sind gut drauf, der Sound ist besser als auf der anderen DVD und super Setlist.


    Für mich ist es auch auf jeden Fall Live at Wembley Stadium!!!


    Grund: Besserer Ton und Bild als auf TWWW und z.T. bessere Setlist!


    Es ist übrigens die einzige meiner DVDs (über 100!) die ich mir in einer Woche schon 3 mal
    komplett angeschaut habe ohne Unterbrechung, das war die Woche der PK;)


    ...und es war gut:banana:


  • Es ist übrigens die einzige meiner DVDs (über 100!) die ich mir in einer Woche schon 3 mal
    komplett angeschaut habe ohne Unterbrechung, das war die Woche der PK;)


    ...und es war gut:banana:


    Hehe!


    Aber du hast recht, ich kann sie mir auch immer wieder ansehen, auch gerne mit Freunden. Ganz im Gegensatz zu TWWW, welche ich erst ein oder zweimal gesehen hab.


    BTW: Gestern hab ich mir mal wieder (schön laut!) die Growing Up von Peter angesehen...und es war auch gut, verdammt gut! 8-)


    Leider hab ich meine Secret World seit Ewigkeiten verliehen und sie kommt nicht zurück... :'-(


    Aber das ist jetzt eh Off-Topic. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ich seh grad, dass ich hier noch gar net abgestimmt habe. Hab ich hiermit nachgeholt! ;). Gestimmt hab ich für Live At Wembley Stadium. Die 80er-Klamotten sind natürlich Geschmackssache (mein Geschmack ist es sicher nicht), aber die Jungs haben dort im Wembley eine Spielfreude (vergleichbar mit Knebworth Park anno 1992) und eine Hammer-Setlist (auch ohne In The Cage-Medley, das ist ja zum Glück auf dem Mama-Tour-Video drauf), die ich im Earls Court 1992 leider vermisse. Ich bin mir aber sicher, dass die Freude, zusammen zu musizieren spätestens bei der diesjährigen Tour wiederkehrt. Also Jungs, enttäuscht mich in Hamburg nicht. :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Da gibt's ja nun überhaupt keine Diskussion oder? (siehe Abstimmung)
    Ist doch klar, daß "Live at Wembley Stadium" die (bisher) beste DVD von Genesis ist, allein schon wegen des grandiosen Sounds!
    Und die Songs (vor allem ABACAB und Los Endos) sind einfach nur geil!!!
    Das alles kann (und muß!) nun nur noch die kommende Live-DVD zur "TIOA" Tour toppen!


    :)

  • Ich habe mich der Mehrheit angeschlossen. Das Konzert ist einfach nur geil. Die stimmung war damals einfach genial. Ich wäre gerne dabei gewesen. Auch die Songauswahl war klasse.

  • Hab mal für die WWW DVD gestimmt. Ganz einfach deshalb weil ich die Wembley nicht habe und weil sie so ganz ungeliebt war. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Habe erstmal auf ein Votum verzichtet, da ich wie mein Vorredner die wembley nicht besitze, besorge sie mir aber kommende Woche, um ein Urteil fällen zu können.
    Ich habe mir mal die wenigen Videos die es auf "youtube" zu wembley gibt mal angeschaut... Die Klamotten nerven definitiv....
    Bei der Setlist bin ich mir nich nicht ganz sicher...abacab und Mama sind sicherlich sehr schön, jedoch stösst es mir sauer auf, dass auf wembley (fast, jaja los endos) keine alten Sachen drauf sind. Zugegeben, das medley ist auch nicht das wahre, aber mir gefällt das bisschen was er phil von der musical box singt sehr gut...
    Wenn Tony anfängt Purzelbäume zu schlagen, erstelle ich mir natürlich noch drei weitere Benutzerkonten und votiere für wembley (-; jedoch tendiere ich noch (hauptsächlich wegen der tracklist) zu TWWW...
    Mal sehen ob mich die Stimmung umhauen wird....


    Die Umfrage fragt ja nach der besten live dvd... Da das DVD-Sortiment bei genesis ziemlich dünn ist (man bedenke Queen, Deep Purple, oder selbst die dvds der Solo-tourneen von phil und peter), hoffe ich doch noch das die beste noch kommen wird!!!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Wembley... bessere/s/r:


    Ton
    Bild
    Setlist


    Außerdem finde ich bei der Way We Walk DVD, die Aufteilung auf 2 DVDs auch etwas blöd, und die Interviews nach Fragen zu ordnen und nur einzeln abrufbar machen ist etwas zuviel des guten. Zusammenhängend wären die Interviews viel besser gewesen.

    Keep 'em mowing blades sharp!