Silvester auf 3Sat

  • Dieses Jahr am 31. kommt Genesis- Three sides Live Tour um 11.30 Uhr. Direkt danach von 12.15 bis 13.15 Uhr Phil Collins - No Ticket Required Tour. Also fast 2 Stunden Genesis/Collins. Würde ich mir nicht entgehen lassen. Habe meiner Famile für diesen Zeitraum schonmal absolute Ruhe verordnet! :D


    Peter Gabriel wird auch gezeigt um 18.15 Uhr. Hab gerade gesehen, dass es schon in einem anderen Thread erwähnt wurde, hätte dieses alte Teil also gar nicht ausgraben müssen. Aber die, die es nicht mitgekriegt haben, werden dann halt hier nochmal drauf aufmerksam gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von kaden09 ()

  • war nett. 3SidesLive weitaus besser als das Collins Konzert (spätere Solo Liveauftritte von ihm gefallen mir besser). Hat aber trotzdem Spass gemacht. yep!

    Gruss,
    Phil

  • Meiner Meinung nach war das Highlight an Silvester aber das Billy Joel Konzert aus Moskau !


    Meine Güte, was war denn da los ? Die Russen sind ausgetickt und Billy hat eine Spielfreude an den Tag gelegt, dass man nur noch mit offenen Mund vorm TV sitzt. Der Mann hat damals Stage Diving gemacht ! Wenn man ihn in seiner heutigen Verfassung sieht, kann man es nicht fassen.


    Dank 3sat werde ich mir nun diese Bluray von dem 1987er Konzert besorgen müssen. Vielleicht eine der besten Konzertfilme der 80iger Jahre.


    Gruss


    ChristianM

  • Ich war total begeistert von Sting's Last Ship. Ich habe zwar die CD (sogar als Amazon Exklusive Deluxe Edition) und fand die Songs dort schon klasse. Aber Live hat es mich geradezu geflasht! Werde ich definitiv demnächst auf Blu-Ray kaufen!

  • Muse fand ich ebenso stark !


    Bei Collins fand ich Hand in Hand hammermässig, da hat es mich fast umgehauen, das war echt sehr stark und kraftvoll wie der ganze Mitschnitt allgemein...


    Bei Sting war ich echt überrascht, hatte mich an das Material noch nicht wirklich ran gewagt, aber es hat mich Live doch sehr überzeugt, sehr stimmungsvoll, musikalisch grandios und sehr gut vorgetragen. Toll auch die kleinen Anekdoten die Sting zwischendrin immer wieder erzählte.

    Only you know and i know...

  • Wie gesagt: bei Interesse am Album unbedingt versuchen, die Amazon Variante zu bekommen, die hat nochmal 3 Songs mehr (als die Deluxe Version), die sich wirklich lohnen! Nur ist die leider nur noch zu Wucherpreisen zu bekommen, nachdem vor Weihnachten scheinbar die Retbestände für einen Spottpreis verschleudert wurden.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach war das Highlight an Silvester aber das Billy Joel Konzert aus Moskau !


    Meine Güte, was war denn da los ? Die Russen sind ausgetickt und Billy hat eine Spielfreude an den Tag gelegt, dass man nur noch mit offenen Mund vorm TV sitzt. Der Mann hat damals Stage Diving gemacht ! Wenn man ihn in seiner heutigen Verfassung sieht, kann man es nicht fassen.


    Kannst du das mit der "Verfassung" mal erläutern?


    Billy ist dieser Tage fit wie lange nicht mehr und spielt viele Konzerte - aber er ist natürlich auch einfach mal alt bzw. älter geworden.

  • Wie gesagt: bei Interesse am Album unbedingt versuchen, die Amazon Variante zu bekommen, die hat nochmal 3 Songs mehr (als die Deluxe Version), die sich wirklich lohnen! Nur ist die leider nur noch zu Wucherpreisen zu bekommen, nachdem vor Weihnachten scheinbar die Retbestände für einen Spottpreis verschleudert wurden.


    Allein die Duettversion von “Practical Arrangement“ ist die Amazon Super Deluxe Edition wert.
    Die Blu Ray habe ich nun auch bestellt.


    Und Billy Joel brauche ich wahrscheinlich ebenfalls als Konserve.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

    Einmal editiert, zuletzt von pealmu () aus folgendem Grund: ergänzt: Super