Beiträge von Droned

    Auch ich bin ziemlich begeistert von der neuen Scheibe. Zündet bei mir deutlich stärker als Dimensionaut mit dem ich bis heute nie so richtig warm geworden bin. Hier klingt für mich alles nahezu perfekt oder zumindest auf einem sehr hohen Level, bisweilen ziemlich düster und hart, aber es passt komplett zum Konzept. Alles wirkt sehr reif und wie aus einem Guss und der Plattenspieler bekam mit Light Blue Vinyl die vergangenen Tage schon ordentlich Futter....8o

    Bleibt spannend wie es weitergeht. Eine Fortsetzung in dieser Konstellation wäre wünschenswert.

    Sehr gute knackige Rezi !!!


    Mit seinem Vater hab ich ihn nie verglichen seit ich das erste Solowerk kenne. Außer dass er stimmlich unverkennbar nah am Papa dran ist.


    Für mich ist es das beste Album seiner Solokarriere (SoC mal ausgenommen).

    Hab das Album seit paar Tagen und es gestern zeitlich hinbekommen es in Ruhe durchzuhören. Mein erster Eindruck: nicht wirklich vergleichbar mit seinen Vorgängeralben (Soloalben wohlgemerkt). Am ehesten ordne ich es rein stilistisch bei "All of who you are" und auch irgendwie bei "U-Catastrophe" ein, aber nicht wirklich als dessen Fortsetzung.

    Einflüsse von "Sound of Contact" sind schon bei der Länge und Struktur mancher Songs spürbar. Aber doch ist es was völlig anderes, das ist auch gut so !

    So richtig gezündet hat es insgesamt noch nicht, aber das finde ich nicht verwunderlich. Das kann bei mir im Gegenteil oft ein sehr positives Zeichen sein.

    Hängen geblieben sind dennoch (Titelsong mal außen vorgelassen) "I Will Be Wating" und das für meinen Geschmack grandiose "Dead Ends". In dieser Form hätte ich mir noch mehr Einflüsse bei den anderen Songs gewünscht, aber wie gesagt das ist so der erste Eindruck.

    Insgesamt muss ich sagen gefällt mir aber die Neigung zu experimentelleren Stücken sehr gut! Das ist auf dem vorliegenden neuen Werk größtenteils besser gelungen als auf den Vorgängern. Irgendwie knüpft es für mich dann doch eher an den Schlusssong vom Debüt an: "Light Years Away"


    Aber mal schauen was die nächsten Durchläufe noch offenbaren. Ich glaube die Scheibe muss noch wachsen.

    Zum neuen Album insgesamt kann ich nur sagen: Genial !!


    Ich hätte nicht geglaubt dass das nochmal passiert! Ich behaupte mal schon jetzt dass dies eines ihrer besten Alben ist. Ich genieße es derzeit jeden Tag beim Auto fahren oder komplett von vorn im CD-Player der HiFi-Anlage. So wie früher als ich über Clocks mich mit dem "Virus" infiziert habe. Ich kann nur sagen danke Jungs und macht weiter so !! Das Irrwitzige: gerade jetzt gibts offiziell keine Tour :(

    Darf man sagen dass dies einfach nur geil ist !?


    Bei mir stellen sich alle Haare die ich hab auf wenn ich diesen Sound und diese Spielfreude der Band höre und sehe! Punkt. Nach allen Tiefpunkten in der letzten Zeit bin ich froh dass Coldplay offensichtlich zu alter Stärke zurück finden.

    Dem kann ich nur zustimmen. Dieses Album mit natürlich diesem Song war damals für mich als 14-jähriger die Eintrittspforte in das ganze Genesis-Universum.


    Zum Song: Habe das Album in letzter Zeit wieder einmal häufiger gehört nach langer Abstinenz. Ich konnte das Lied lange Zeit fast garnicht mehr hören weil es einfach totgespielt war. Jetzt mit etwas Abstand ist das alles wieder völlig in Ordnung. Nicht das stärkste Stück auf der Scheibe, fügt sich aber in ein genial produziertes Album hervorragend ein. Toll gesungen, schöner Text und wunderbare Melodie!

    Was soll man nach all dem hier gesagten noch groß dazu schreiben außer dass ich auch jede Menge bewegende Momente erleben durfte.


    Die größten Höhepunkte wurden schon mehrfach erwähnt. Über die Band braucht man nicht zu diskutieren, die ist einfach nach wie vor phänomenal stark und es reißt einen einfach aus den Sitzen.


    Phil hat mich mehr als überzeugt, wenn natürlich stimmlich einige Höhen nicht mehr machbar sind, so hat er doch wie gewohnt (aber nicht mehr erwartet), eine tolle Gesangsleistung abgeliefert. Dass er sitzt (außer bei In The Air Tonight) fiel kaum auf.


    Die Show war wie erhofft wieder absolut ein Fest.


    Ich möchte hier dann doch noch auf eins meiner Highlights an diesem Abend eingehen was hier etwas untergegangen ist bei aller Happiness wegen Mike´s Auftritt. Sprachlos hat mich und meine Nachbarn und ich glaub das ganze Stadion (beifallsmässig betrachtet) Nicholas gemacht. Was er abliefert ist sensationell und haut mich echt aus den Schuhen. Knackig, Druckvoll...es haut dich an die Wand man!! Sensationell war das Drum-Duett welches darin gipfelte dass Phil noch dazu kam und auf nem Drumpad rumtrommelte. Magisch und höchst emotional!

    Take Me Home....Lichtermeer, ja auch ich hab mitgemacht ;)


    Insgesamt hab ich den kurzentschlossenen Trip überhaupt nicht bereut auch wenn es den Ticketpreis nicht rechtfertigt.