Das beste Album der Genesis Familie seit 2000?

  • Up ist mein Favorit, ich könnte das den ganzen Tag hören!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Up ist mein Favorit, ich könnte das den ganzen Tag hören!


    trotz das ich Stutgart 2003 damals ein super Konzert fand, kann mit der UP Zeit nicht viel anfangen, ich mag von Gabe alles lieber als die UP, und ich mag Gabriel Solo sehr, ziemlich alles, aber eben nicht UP, ein paar Songs sind gut bis sehr gut, aber irgendwie.. alles davor gefällt mir besser


    Hab klassisch als Collins Fan für Testify gestimmt :D

  • Ich habe mich für Rewired entschieden, weil es melodisch wie von den Mechanics
    gewohnt aber trotzdem anders klingt. Tolles Album.

  • Ich habe mich für Rewired entschieden, weil es melodisch wie von den Mechanics
    gewohnt aber trotzdem anders klingt. Tolles Album.


    Dem kann ich nur zustimmen! Ein völlig unterschätztes und zu Unrecht geflopptes Album (auch wenn es nicht mein Favorit bei der Abstimmung war!.


    Was ich aber erschreckend finde: Testify auf Platz 2????? Ich bin ja wirklich großer Phil-Fan, aber dass gerade dieses Album ausser UP besser als jedes andere der Genesisfamilie sein soll... . Mir fehlen ein bisschen die Worte! :-S


  • Was ich aber erschreckend finde: Testify auf Platz 2????? Ich bin ja wirklich großer Phil-Fan, aber dass gerade dieses Album ausser UP besser als jedes andere der Genesisfamilie sein soll... . Mir fehlen ein bisschen die Worte! :-S



    Die meisten kennen wahrscheinlich aus der Liste auch nur Testify, etwas weniger UP, von Hackett und Phillips ganz zu schweigen...

  • Auch ohne alle Alben auf der Liste zu kennen: Ganz klar Up!


    Schade, dass hier nur nach dem besten gefragt ist, sonst hätte "The Next Best Thing" von Ray Wilson auch einen Punkt verdient!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Die meisten kennen wahrscheinlich aus der Liste auch nur Testify, etwas weniger UP, von Hackett und Phillips ganz zu schweigen...


    Das würde ich auch so sehen, wenn das hier ein Forum ausserhalb "Genesis" wäre! Aber hier tummeln sich ja eigentlich ausschliesslich Fans, die sich zumindest mal mit allem im "weiteren Umfeld" auseinandergesetzt haben, bzw. ein bisschen Interesse daran haben müssten.


    Klar ist alles geschmacksache, aber ich glaube ich könnte so ziemlich jedem Album in der Liste mehr abgewinnen, als Testify!!! ;) :D

  • Das würde ich auch so sehen, wenn das hier ein Forum ausserhalb "Genesis" wäre! Aber hier tummeln sich ja eigentlich ausschliesslich Fans, die sich zumindest mal mit allem im "weiteren Umfeld" auseinandergesetzt haben, bzw. ein bisschen Interesse daran haben müssten.



    Man sollte die regelmäßigen Poster nicht mit den angemeldeten Mitgliedern verwechseln, besonders, jene, die sich während des Genesis-Hypes des letzten Jahres neu angemeldet und z.T. abgestimmt haben. Und das weitere Umfeld umfasst eben für viele Peter, Phil und die Machanics, Steve Hackett, Tony Banks und Anthony Phillips sind auch hier eher Außenseiter.

  • Das würde ich auch so sehen, wenn das hier ein Forum ausserhalb "Genesis" wäre! Aber hier tummeln sich ja eigentlich ausschliesslich Fans, die sich zumindest mal mit allem im "weiteren Umfeld" auseinandergesetzt haben, bzw. ein bisschen Interesse daran haben müssten.


    Bevor ich hier angemeldet war, kannte ich kein einziges Solowerk von Steve Hackett,
    Anthony Phillips oder Ray Willson:o, die endecke ich jetzt erst.:)

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!