Das beste Album der Genesis Familie seit 2000?

    • Offizieller Beitrag

    Welches dieser Alben von 2000 bis 2006 war das beste? 96

    1. PHIL COLLINS - Testify (9) 9%
    2. PHIL COLLINS - Brother Bear Soundtrack (4) 4%
    3. PETER GABRIEL - OVO (3) 3%
    4. PETER GABRIEL - Long Walk Home (3) 3%
    5. PETER GABRIEL - UP (51) 53%
    6. STEVE & JOHN HACKETT - Sketches of Satie (0) 0%
    7. STEVE HACKETT - To Watch The Storms (8) 8%
    8. STEVE HACKETT - Metamorpheus (1) 1%
    9. MIKE & THE MECHANICS - Rewired (4) 4%
    10. ANTHONY PHILLIPS - Soiree (0) 0%
    11. ANTHONY PHILLIPS - Field Day (0) 0%
    12. RAY WILSON - Change (7) 7%
    13. RAY WILSON - The Next Best Thing (0) 0%
    14. STILTSKIN - She (4) 4%
    15. TONY BANKS - Seven (2) 2%

    Tja, genau das will ich wissen...


    was meint ihr, welches Album kann man als das beste bezeichnen der Jahre 2000-2006 bzw welches Album hat euch am meisten bewegt?


    Ber�cksichtigt sind nur "echte" Studioalben


    falls ich was vergessen hab, lasst es mich wissen


    mein favorit ist UP, gefolgt von To Watch The Storms und SHE

    • Offizieller Beitrag

    mitmachen dürfen nur die, die auch alle alben (gehört) haben! ;)


    vergessen hast du glaub ich nichts, allerdings ist "soiree" von 1999, oder?


    1. UP
    2. To Watch The Storms
    3. Brother Bear


    im zuge dessen nochmal der hinweis auf >diesen thread< ...ich selbst bin leider noch kein stück weiter! ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Steffen: Eigentlich hast Du recht bezüglich derjenigen, die sich hier beteiligen dürfen. Ich habe definitiv nicht alle dieser Scheiben gehört, maße mir aber an, trotzdem mitzumachen und blind zu beurteilen, dass mir Peters "Up" (für die ich gestimmt habe, auch wenn sie bei Weitem nicht meine Lieblingsscheibe von ihm ist) sicherlich besser gefallen würde als z.B. sämtliche Alben von Stiltskin, Ray Wilson, Tony Banks oder Mike & The Mechanics...

  • Da will ich mich gerne anschließen. Ant's "neue" Sachen kenne ich leider auch noch nicht und die neue Stiltskin muss ich mir auch noch zulegen. Ansonsten UP!

    That's all folks!

  • Zitat von Christian


    mein favorit ist UP, gefolgt von To Watch The Storms und SHE


    Tja Christian, da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen - genauso siehts bei mir auch aus :!:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Da Up soviele Stimmen schon hat, wähle ich mal Ovo (damit wenigstens ein anderes Album mal ne Stimme bekommt) ;)


    Also Ovo vor Up, Rewired, Testify und The next best Thing

  • Ich hab auch mal für "Up" gestimmt, obwohl mir die Live-Versionen der Songs irgendwie besser gefallen! Vor allem von Phil's "Testify" war ich sehr enttäuscht, da, bis auf 3 Songs, alles gleich und langweilig klang! :teufel:

  • Fällt Euch was auf? Ab 2000 war chartstechnisch nicht so wirklich viel zu sehen von der GENESIS - Familie, ein paar Ausnahmen bestätigen natürlich mein Urteil.
    PC ab Both Sides - für mich Flopps, PG - nicht so wirklich meine Welt, Steve Hackett kenn ich solo zu wenig, ähnlich wie Tony Banks, Mike's Mechaniker sind mir nach "Beggar.." zu glatt geworden. :(
    Deshalb meine Stimme für Ray, ein junges, unverbrauchtes Talent.
    Hoffentlich schafft er noch den echten Durchbruch a la PC... BTW, das Album ist wirklich geil.