Bester Gitarist von Genesis

  • Zitat von Mango Kid

    Der Gitarrist, der Genesis bei der Calling all Stations Tour begleitet hat...


    Quasi der Ersatz-Daryl, also der Ersatz des Ersatzes :lol:

  • Steve ist der einzig ware Genesis-Gitarist. Daryl ist halt mehr der Techniker und Steve schafft es besser dem Song Gefühl zu geben.


    ...sehe ich auch so...z.B. das Solo von Firth of Fifth...natürlich ist das toll, was Daryl da macht...aber muss man da unbedingt wilde Läufe reinpressen?

  • ...sehe ich auch so...z.B. das Solo von Firth of Fifth...natürlich ist das toll, was Daryl da macht...aber muss man da unbedingt wilde Läufe reinpressen?


    Muss nicht, aber kann!
    Ich habe überhaupt nichts ggen Daryl und es ist auf jeden Fall 100% Geschmackssache, ob man bei Firth of fifth lieber Steve oder Daryl an der Gitarre haben will.


    Beide Versionen sind sehr unterschiedlich und sollte man deshalb auch gar nicht so streng voneinander unterscheiden. Ich mag im Moment Daryls Version lieber. Außerdem hat Steve hier nicht das alleinige Recht, den Song spielen zu dürfen, was in vielen Postings hier schon rausgekommen ist.


    Denn eines ist klar: Würde Daryl versuchen, den Song zu spielen, wie ihn Steve spielt, würde sein Spiel noch stärker von vielen verrissen.
    Es ist nur logisch, dass Daryl den Song noch mal anders inerpretiert und so wird er es auch im Sommer auf der Tour machen - der Song ist ja gesetzt.


    An alle Nörgler: Freut euch doch einfach auf 2008/2009 wenn Peter und Steve dabei sind, dann schaut beim Konzert vielleicht auch mal der Onkel Hogweed vorbei, nur der gute Lattich muss draußen bleiben :(


    In diesem Sinne :nacht:
    ________________________________________________________________
    Schon mein 42. Beitrag heute, ich muss Schluss machen, morgen ruft die Schule

  • Muss nicht, aber kann!
    Ich habe überhaupt nichts ggen Daryl und es ist auf jeden Fall 100% Geschmackssache, ob man bei Firth of fifth lieber Steve oder Daryl an der Gitarre haben will.


    Beide Versionen sind sehr unterschiedlich und sollte man deshalb auch gar nicht so streng voneinander unterscheiden.


    Das stimmt sehr wohl...aber es zeigt sich schon, dass Daryl eher der Techniker ist...Steves Version zeigt meiner Ansicht nach eher einen eigenen Stil...

  • Das stimmt sehr wohl...aber es zeigt sich schon, dass Daryl eher der Techniker ist...Steves Version zeigt meiner Ansicht nach eher einen eigenen Stil...


    Also ich finde beide haben einen eigenen Stil :D
    Hast aber Recht, dass Daryl eher auf die Technik Wert legt als Steve.


    Wie schon gesagt, ich finde beide Versionen klasse.

  • Mir gefallen beide Versionen von FoF, sie sind auch komplett unterschiedlich. Es ist auch absolut richtig, dass Daryl seine eigene Version spielt und nicht versucht, Steve nachzuahmen.


    Steve ist natürlich ie absolute Nr. 1. In Sachen Technik steht er im übrigen Daryl in nichts nach. Ganz im Gegenteil sogar. Aber Steve hatte es nie nötig gehabt, bei jedem Solo zu zeigen, wie schnell er spielen kann. Genau das macht auch einen guten Gitarristen aus, dass er nicht einfach nur am rumposen ist, sondern den songs seine spezielle besondere note verleiht. Dass Steve genauso schnell spielen kann, hat er ja zuletzt bei olfwork bewiesen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’