Guten Abend!
Ich dachte ich eröffne 'mal den Thread hier und frage euch, was euer Lieblingsfilm (eure Lieblingsfilme) sind. Mein Lieblingsfilm ist "Léon der Profi" von Luc Besson. Welchen Film seht ihr am Liebsten?
Gruß Christian alias Squonk 8691
Guten Abend!
Ich dachte ich eröffne 'mal den Thread hier und frage euch, was euer Lieblingsfilm (eure Lieblingsfilme) sind. Mein Lieblingsfilm ist "Léon der Profi" von Luc Besson. Welchen Film seht ihr am Liebsten?
Gruß Christian alias Squonk 8691
Ganz oben steht bei mir sicherlich die "Herr der Ringe-Trilogie", aber das liegt natürlich am Stoff.
Ansonsten mag ich mich nicht festlegen. Bin immer wieder überrascht, was es alles so gibt.
Einige meiner Faves sind:
Einer flog übers Kuckucksnest/Die Feuerzangenbowle/The sixth sense/Cry freedom/Birdy/Besser geht's nicht/ Ganz oder gar nicht/Harry Potter/das Glücksprinzip/Hinter dem Horizont/Forrest Gump/Club der toten Dichter/Miss Marple-Reihe (mit M. Rutherford; nicht Mike!!!)/Quo Vadis (Sir Peter=glänzend)/2022-Die überleben wollen/Gattaca und und und!
Glaube, die Liste könnte ewig weitergehen!
Meine Favoriten:
Fight Club
Der Exorzist
Leaving Las Vegas
Spiel mir das Lied vom Tod
Sleepy Hollow
The Sixth Sense
Mars Attacks
Besser geht's nicht
Sieben
Twelve Monkeys
Shining
Die Verurteilten
Zurück in die Zukunft
Fluch der Karibik
dawn of the dead (das original)
day of the dead
high tension
saw
texas chainsaw massacre (original und remake)
herr der ringe 1,2,3
freitag der 13. teil 3 und 4
tanz der teufel
twin peaks, der film (und generell david lynch filme)
reihenfolge rein zufällig....
könnte noch unzähliche filme aufzählen, das sind halt die, die mir grad eingefallen sind ohne zum dvd/video regal zu gehn und zu schauen
gruß FIM!
Twin Peaks...
Herr der Ringe ....
wurden schon genannt!
Ich schlage jetzt Excalibur vor.
Weitere Filme folgen bestimmt.
1. Top Gun (Dieser Film hat die perfekte Filmmusik)
2. Die Star Trek Filme
3. HDR Triologie
4. Saw
5. Star Wars
6. Indiana Jones (hoffentlich wird endlich der 4 Teil gedreht!)
7. Zurück in die Zukunft (Bin halt ein Kid der 80er, was wären wir ohne Marty McFly )
8. Butterfly Effect
9. Sieben
10. Die Hard 1-3
Genesis
Almost Famous
23
Black Cat White Cat
Gia - Preis der Schönheit (Stellvertretend für Angelina Jolies Filme)
Fight Club
Ritter der Kokusnuss
Ghost World (überhaupt vieles mit Thora Birch)
Batman 1 / Batman Begins
Charlie & Die Schokoladenfabrik
Nosferatu (mit Kinski und Schreck, also beide Fassungen)
8 Mile (Kim Basinger ist sowieso toll)
Excalibur (wegen Wagners Musik)
LA Confidential
Die Drei Farben Triologie
Die 2 Leben der Veronika
Weihnachten mit Charlie Brown
Die Muppets Weihnachtsgeschichte
ach, eigentlich mag ich ziemlich viele Filme.
Almost Famous ist mein absoluter Lieblingsfilm,
ansonsten mag ich noch Trashfilme, Independentfilme,
französischen Kram, alles was verwirrt
(Fight Club, Matrix, David Lynch etc.) und die Filme von Emir Kusturica.
Woody Allen ist auch immer wieder toll.
Mulholland Drv. (kann ich mir leider nicht so oft ansehen, weil ich 5 mal in 1 woch im kino war. mein rekord --- gleich gefolgt von 4x in einer woche mit Amelie)
absoluter fav: BRAZIL & 'Robin & Marian'
i love Peter Sellers & Audrey Hepburn movies
Rittter der Kokosnuss & Brian are cult,
the same for the Beatles movies, wonderfull !
Alien, Blade Runner & Star Trek, Space Odyssey, omega man, 2022 & Time Machine (ov) etc are my real passions !
i love SciFi
einige einzelne klassiker für mich:
Der Pate 1-3, König der Könige, Harry & Tonto, Der mit dem Wolf tanzt, Magnolia, Vanilla Sky (us version), Hochzeitsnacht im Geisterschloss, Alles aus Liebe, Hurlyburly, Grüne Tomaten, Scarface, Explosion des Schweigens, Almost Famous, Die Irre aus Chaillot, Smilla, Conamara, Strictly Ballromm, Der Hund von Baskerville (was ne atmosphäre)
i ALSO love Spencer & Hill movies
diese typen sind einfach genial.
und ich LIEBE auch cartoon movies
das letzte einhorn, walhalla, Jin-roh, GhostITShell & Chihiro
i also love horror but there are so less high quality efforts
i really like 'the ring' (us version)
but also 'Kiss of a Vampire' with Nicolas Cage
'shadow of the vampire', 'die 9 pforten' & 'tanz der vampire', the innocents, nosferatu,exorcist & 'from hell' & 'sleepy hollow'
sogar edward werde ich nie vergessen
joa
also nur um das klarzustellen
i LOVE movies !
Filme *sabber*
Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
Praxis Dr. Hasenbein
Jazzclub
Robin Hood - Helden in Strumpfhosen
Philadelphia
Rainman
Forrest Gump
The big Lebowski
Verhandlungssache
Matrix (nur Teil 1)
Der Herr der Ringe - Die Gefährten special extendet edition (ist der Beste der 3 Filme find ich)
Sleepy hollow
Das Leben des Brian
Twelve Monkeys
Fight Club
Fluch der Karibik
Shining
Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa
@ ernie: Einer flog übers Kuckucksnest ist echt ein guter Film!
The Big Lebowski (wir haben uns früher regelmäßig zu "Dude-Abenden" mit dem Film und jeder Menge White Russian getroffen...hach, war dat schön!)
E.T.: Bei dem Film muss ich komischerweise immer schluchzen
Tarantino-Kram, besonders Pulp Fiction und Reservoir Dogs
Star Wars (die alten, evtl. noch Episode III)
Indiana Jones (ich hab die Hoffnung auf Teil 4 langsam aufgegeben )
Vampir-Filme, besonders Interview mit einem Vampir, Dracula (Coppola), Near Dark, Nosferatu...)
Klar, LOTR ist auch Kult
und und und....ich liebe Filme, dafür schau ich allerdings nie TV.