Beiträge von wowie

    amarok
    spachkultur und musikkultur sind zwei verschiedene dinge.


    Sarek & alle
    Es freut mich, dass du zu den 10% gehörst Sarek. Das hät ich bei deinem avater auch nicht anders erwartet.
    Aber es geht nicht um UNSEREN geschmack hier. Dafür sind wir hier schon viel zu viel elite. 90% von europa hat aber einen anderen geschmack.


    Deswegen wundere ich mich, das ihr euch darüber wundert wie das ausgeht.
    Das ist doch so klar. Gerade wenn noch die repräsentativitätsproblematik dazukommt.


    Was ich auch nicht verstehe ist, dass sich leute über die stimmenverteilung aufregen aber selbst nicht anrufen.


    Man muss das doch mal im geschichtlichen kontext sehen.
    Ich finde der ESC wird immer besser.
    Und europa besteht nun mal aus vielen ehemaligen russischen ländern. und es gibt auch sehr viele türken und polen usw in anderen ländern usw. und dawird sich auch noch vieles ändern!!
    Das ist Geschichte
    Und die tatsache, dass wir versuchen den leuten zu sagen was gute musik ist, ist ganz gewiss kein einfaches thema!!! Das ist aufklärung!!!
    ich finde es sehr gut, das der kampf der kulturen hier ein forum findet wo sich jedes land profilieren kann, wo man eine neue europäische kultur schaffen kann und wo man die erfahrung austauschen kann und innovativ sein kann - 42 und mehr nationen zusammen!!
    Dieser Contest hat so viel potential.


    Man muss einfach die massen bewegen und die bewegen sich momentan nach dem dumm-dumm beat und bombastischem pathos. das ist doch nichts neues.
    Also plädier ich dafür, nicht die dummheit und anzahl der anderen zu kritisieren sondern zu versuchen, den ESC immer besser zu machen - was wir ja auch in den letzten jahren gemacht haben!!!
    Und ich bin da ganz Frau Catterfelds meinung. Zeigt ihnen was gut ist und das wird sich am ende schon durchsetzen!!!
    Zieht euch nicht zurück und lasst die dummheit machen - so entsteht nämlich das phänomen 'verdummung'.
    Wenn die, die denken ahnung zu haben, sich nicht um die anderen kümmern!!!

    also ich muss mich echt wundern, das so viele leute eine so eingeschränkte sichtweise haben. Das ist nicht nur hier so, das ist in fast allen anderen foren auch der fall.
    Liegt wahrscheinlich daran, das die meisten genialen typen garnicht erst auf die idee kommen, in nem internetforum zu schreiben. die haben wahrscheinlich was besseres zu tun.


    hier mein rating:
    Serbia
    Litaun
    Ungarn
    Germany
    Armenia
    Latvia, Finland, Sweden


    Wie kann man nur denken, dass die masse aus europa einen guten musikgeschmack hat???
    Wie kann man das denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich finde Serbia hat zu vollem recht gewonnen!!!!
    Und Ukraine, was meines erachtens ein genialer satirischer beitrag war, den leider auch nur 10% verstanden haben, ist auch gut auf dem zweiten platz aufgehoben.
    Dazu kommt noch die nicht vorhandene representativität und das mangelnde interesse derer, die behaupten kulturell zu sein.


    Das ist, so tragisch es auch ist, die kultur europas momentan.
    Da sieht man nur wie exklusiv viele leute denken und nicht wissen, das 80% auf der welt kein fliessend wasser haben!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Der eurovision songcontest ist wohl das größte kulturelle ereigniss das jemahls in der welt stattgefunden hat!!!!!
    42 nationen in frieden geben sich einen enorm offenen und streitbaren contest.
    Das ist weltgeschichte!!!!!!!
    Hier besteht so eine große chance - wenn sich nur mehr leute reinknien würden und versuchen würden es ernster zu nehmen.


    Was ich noch für wichtig erachte,
    obwohl ich Germany und Ungarn sehr weit vorne sehe, bin ich erlich gesagt enttäuscht über die amerikanisierung der songs!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind hier in europa und nicht in New Orleans oder Chicago!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir sind hier nicht am ende der geschichte, also lassen wir uns dochmal was neues einfallen!!!


    Also zeigen wir doch der welt, das es schöneres gibt!!!!
    Aufklärung ist nicht leicht, aber sie lohnt sich!!!!!

    Detlev jäschke
    nicht alles was wir wollen passiert wenn wir leben.
    die menschheit verbessert sich permanent - das ist das einzige was ihr übrigbleibt wenn sie weiterleben will.


    ich weis nicht wie du darauf kommst, ich würde denken die volle wahrheit zu besitzen. wo es mir doch gerade darum geht zu zeigen, das wir hier keiner sicheren meinung sein können.
    Im gegensatz lese ich bei dir immerwieder die selben argumente ohne das du auf meine wirklich eingehst.


    ich erwarte nicht das sich auf einmal alle ändern - es ist ein langer kampf, aber er wird gekämpft. und wenn du nicht mitkämpfen willst - dann lass es. Einfach nur schade und geschmacklos.
    ich bin davon überzeugt das menschen aktiv und universal denken und handeln können.


    Herma
    Was für Konsequenzen?
    meinst du dieses 'Sondern?' von dir?
    schau mal post #30.


    Ich hab nichts gegen spender für greenpeace.


    Ich unterstütz auch keinen blinden aktionismus. egal bei welchem sinn.


    Ich mags nur nicht, und ich wiederhol mich jetzt schon wieder,
    wenn sich leute hinstellen und denken ihre meinung sei das ende der schnur.
    Und meine Aktzentuierungen sollen gewisse prioritäten aufzeigen die aber anscheinend keiner hier für gesprächswürdig hält.


    naja
    meine momentane glückseligkeit beinhaltet eben den kampf gegen (potentielle) reaktionäre.

    Herma
    ja wie gesagt ignoranz.
    du solltest nicht denken das selbige nicht bemerkt wird.


    Detlev & alle
    das hat nichts mit idealismus oder der wahrheit zu tun, sondern nur mit der einstellung die gewisse leute haben.
    Es ist ihnen schlicht und einfach egal.
    dann wird das auch noch als natureigenschaft dahingestellt welche man ja nicht verändern könnte und benutzt dies gleichzeitig als moralische entschuldigung.


    ihr könnt ein und das selbe immer und immer wieder sagen aber letztenendes liegt es genau an dieser einstellung, das unsere gesellschaft eben vom angebot und nicht von der nachfrage bestimmt wird.


    Die gesellschaft und die natur verändert sich sehr wohl unter dem einfluss des menschen, auch wenn es momentan nur sehr langsam ist und manche es icht wahrhaben wollen oder es einfach dem schicksal überlassen.
    Desto entscheidungsfreudiger und alternativer man denkt, desto schneller wird es auch vorwärts gehen!!!


    Hier geht es wie gesagt nicht um bloße selbstdarstellung, auch wenn ihr das vielleicht denkt und es bei manchen auch so ist. Das heisst nicht, das alle so wären oder das man die minderheit vernachlässigen soll.
    Hier geht es um die einfache zielsetzung mit der natur besser umzugehen.
    Das einzige um das es jetzt geht ist doch gerade der wille dieses ziel durchzusetzen!!!


    Und der muss gebildet werden!!!!


    Also versteh ich euer ganzes Contra hier nicht - ausser ihr wollt mir erzählen, das euch die umwelt scheiss egal ist. Ansonsten erübrigt sich das hier für mich da ich euch nicht erzählen werde wie effizient ihr eure lebensweise umzustellen habt.


    Peace and hopefully out

    Deswegen reg ich mich auch so auf :)
    Denn durch empörung kann man die leute bewegen nochmal zu überdenken und vielleicht doch mal zu versuchen etwas kontrolliert - vielleicht sogar gemeinschaftlich - mit gutem sinn zu bewegen.
    Deswegen find ich nicht, das die leute panisch gemacht werden. genau sowie bei der vogelpest. trägen menschen muss man es einfach öfter sagen.
    und wenn es einige machen, finden sich oft noch mehr - und das ist gut so.


    Und was ich ganz besonders wichtig finde, ist die wahrnehmung der sicherheit von aussagen. Denn viele menschen stützen sich auf argumente die in ihrer reichweite nicht genügen um den ganzen sachverhalt zu erfassen.
    Ein guter zweifel ist immer besser als ein falscher glaube.


    Und ob natürliches Meer und oder Kühe oder Industrie. Das fass läuft über, egal woher der müll kommt. :/


    So long - peace und tun wir unser bestes ;)
    Chris

    eclipse
    Mir kam es so vor (trotz des ;) ) das du von der menschheit nicht sonderlich positiv gestimmt bist.


    Aber ich hab ja auch noch andere ursprünge erwähnt.
    Und um es nochmal zu sagen, es gibt keine sicherheit bei der entwicklung des klimawandels. keiner weis wie das weiter geht. Mit oder ohne änderung des menschlichen verhaltens.
    Deswegen finde ich es nicht gut, sich hinzustellen und zu sagen, das man es nicht ändern kann. Oder das es ja nicht schlimm ist.


    Und die Konsequenzen sind sehr wohl zu spüren. nur sind die meisten menschen so unsensibel das sie es nicht sehen können.
    Oder sie sind, wie du gesagt hast, so träge und bequem, das sie es nicht sehen wollen!!!!
    Wenn du das nächste mal erdbeeren käufst oder die öffentlichkeit sich über etwaige subventionen ärgert wird man es auch merken können. Wenn du skifahren gehen willst oder in italien fischen willst, wenn du in die alpen gehst und die gletscher betrachten willst oder man sich wundert das sich die paarungzyklen bestimmter tierarten ändert.
    Ich muss doch nicht drauf warten bis ich krebs hab nur um zu merken, das fast keine abfälle der umwelt helfen sich zu entfalten.


    und wenn man den schon in gang gesetzten prozess der klimaerwärmung etc. nicht stoppen kann, dann sollte man ihn doch jedenfalls nicht noch verschlimmern oder?
    oder bist du der meinung, das wir es schon so schlimm gemacht haben das es nicht mehr schlimmer geht?

    Detlev und eclipse
    wieso bringt ihr euch dann nicht gleich um und alle anderen mit.
    Wenn man glaubt das sich nichts ändert, dann wird sich auch nichts ändern!!!
    Für mich ist eure haltung entweder depressiv und selbstbemitleidend oder einfach nur eine ausrede für nichtvorhandenes interesse an der gesundheit unseres planeten und unserer nachfahren.


    Herma & Matteo
    Herma hat schon recht mit dem zwang.
    Genau das ist es ja. Der freie wille ist noch nicht sehr alt und der luxus der freien entscheidung besteht wahrscheinlich nur in 10% aller entscheidungen die hier auf diesem planeten momentan getroffen werden.


    Es gab noch keine merkenswerte demokratie die aus dem bewussten willen eines ganzen volkes entstanden ist!!!!
    Bis jetzt sind wohl fast alle staatsgründungen von minderheiten durchgeführt worden und somit teil der geschichte der kapitalistischen sowie moralishchen unterdrückung.


    Deswegen ist es aber auch so wichtig aktzente in der kommunikation und im geschmack zu setzen und die kultur nicht verarmen zu lassen.
    _______


    "Sondern?"
    Ich denke das der aktionismus der bürger sich immer steigern wird.
    Somit könnte es vorkommen, das bestimmte aktivisten und revolutionäre einige provozierende und zivil ungehorsame handlungen begehen könnten.
    Um eben den druck zur entscheidungsfindung zu verstärken.
    :)