CD - Bewertung: The Way We Walk - The Longs

  • da bin ich der Meinung von Coach, ist ziemlich lieblos das ganze und damals eben aus kommerziellen Gründen auf den Markt geworfen worden. Erfolg hat nicht immer was mit Qualität zu tun.


    Die Seconds Out ist aber auch kein zusammenhängendes Konzert; da ist nicht mal alles von einer Tour! (Genauso Three Sides Live) - Genesis haben nie ein komplettes Konzert auf CD veröffentlicht! Aber die SO ist alleine wegen der Stücke, der Atmosphäre & der Stimme um Welten besser; aber das ist :ot: ...


    Was das kommerzielle angeht:
    Wurde nicht mal die Live-Version von Invisible Touch (1992) als Single veröffentlicht!?!
    Das ist ja noch schlimmer.... ;)

  • Höre mir gerade HBTS an! Hat mir allerdings am FR live besser gefallen! Der Wahnsinn!



    Ist zwar hier ein wenig Off Topic, aber ich möchte gerna auch nochnmal die live-Performanc evon HBTS hervorheben. Besonders Second Home, was mir erst am Freitag so richtig genial vorkam. Ich fand das Stück ja schon immer gut, kam nur dabei nicht so recht in Ektase. Aber so genial, ja auch Mike war klasse (!) wie es am Freitag gespielt wurde und dann auch noch bei dem Superklang... Respekt!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Mir hätte eine ganz normales schön aufgemachtes 2CD Set einfach Viel besser gefallen. Die Aufteilung find ich auch idiotisch man schaue sich nur mal die Aufteilung an. Kommerzielle Hits auf der Shorts CD und die Songs, die von Genesis noch wirklich gut sind auf der zweiten CD demnach ist es kein Wunder, dass sich die Shorts CD 3x so gut verkauft hat, wie die Longs vllt. war das ganze auch ein Marketing Trick, wer weiß?


    Ob es wirklich ein Marketingtrick war, kann man nicht so sagen, aber ich hab gerade Folgendes herausgefunden:


    The Way We Walk Live - The Shorts (GB 3, D 2, US 35)
    The Way We Walk Live - The Longs (GB 1, D 2, US 20)


    Wenn man also jetzt nur nach den Chartsplatzierungen geht, war "The Longs" erfolgreicher als "The Shorts".

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ob es wirklich ein Marketingtrick war, kann man nicht so sagen, aber ich hab gerade Folgendes herausgefunden:

    The Way We Walk Live - The Shorts (GB 3, D 2, US 35)
    The Way We Walk Live - The Longs (GB 1, D 2, US 20)

    Wenn man also jetzt nur nach den Chartsplatzierungen geht, war "The Longs" erfolgreicher als "The Shorts".


    wer phil gut findet kauft also "the shorts". wer peter besser findet kauft also "the longs". finde ich witzig. vielleicht wurde das absichtlich so herausgegeben.:)

    • Offizieller Beitrag

    wer phil gut findet kauft also "the shorts". wer peter besser findet kauft also "the longs". finde ich witzig. vielleicht wurde das absichtlich so herausgegeben.:)


    Warum sollte ich "The Longs" kaufen, wenn ich Peter gut finde? Da sind mit "Driving the last spike", "Domino", "Fading Lights" und "Home by the sea" doch mehrheitlich ebenfalls "Phil-Ära-Genesis" Songs drauf. Und mit dem "Drum Duet" bekommt man sogar Phil pur.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded

    Einmal editiert, zuletzt von Prophet ()