CD - Bewertung: The Way We Walk - The Longs

  • CD - Bewertung: The Way We Walk - The Longs 67

    1. 10 (göttlich) (20) 30%
    2. 9 (13) 19%
    3. 8 (13) 19%
    4. 7 (7) 10%
    5. 6 (7) 10%
    6. 5 (durchschnittlich) (3) 4%
    7. 4 (3) 4%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (1) 1%

    In Ahnlehnung an die Bewertungsthreads zu den Studioalben sollten wir uns jetzt mal die verschiedenen (offiziellen) Livealben von Genesis vornehmen. Hier könnt ihr eine Note von 0 bis 10 vergeben und Kommentare abgeben.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • hab ne 8 gegeben, da ich es bei weitem nicht für das beste halte. das old-medley ist zwar schön aber manche sachen darin sind einfach zu sehr abgespeckt. die longs von wcd und früher klingen bis auf vllt domino nicht sonderlich anders als auf dem studio-album und das drum-duet ist zwar n nettes bonbon aber nicht unbedingt der bringer auf einer live-cd (auf ner dvd schon eher)


    naja, im nachhinein hab ich mit 8 schon recht viel vergeben :rollen:

  • Ich vergebe 9 Punkte! An den Songs gibt's überhaupt nix auszusetzen, der einzige Grund warum ich keine 10 vergebe ist, dass "Domino" leider nicht mehr so rockt wie auf der Wembley-DVD! ;)

  • 8 Punkte


    - selbes Problem wie mit den shorts - ist so zusammengestückelt
    aber
    - the longs gefallen mir besser als die shorts (von den songs her) udn deshalb gibts hier einen Punkt mehr :schockiert:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Habe mal 6 Punkte gegegen, auch wenn ich mich auch hier nicht mit der eigentlichen Idee (siehe "shorts") und dem Sound anfreunden kann. Aber wie MangoKid schon geschrieben hat - wenigstens sind die Songs hier interessanter.

  • 8 Punkte.


    Wollte eigentlich weniger geben, Fading Lights rettet die Scheibe weitestgehend. Der Song, den ja nur Tony, Mike und Phil zum besten geben gewinnt gegen�ber der Albumversion. Vor allem der �bergang zum Instrumentalteil ist um einiges besser...


    Driving the last Spike ist auch so ne Sache...der Refrain ist auch irgendwie flach (soundtechnisch), der Mittelteil mit den Orgeln ist wiederum besser als die Albumversion.


    Home by the Sea wirkt irgendwie uninspiriert. Die Gitarre kommt weniger zur Geltung und der Drumsound kann fr�heren Aufnahmen das Wasser nicht reichen. �berhaupt scheint es, als h�tten Phil und Mike hier nur Dienst nach Vorschrift gemacht. Wirkt auf der Wembley-DVD um einiges frischer.


    Domino ist ok.


    Medley...mal so mal so...Dance on a Volcano hat sicherlich niemals besser geklungen aber ansonsten klingt irgendwie alles harmlos. Daryl nervt hier wie nie zuvor und seine Sounds sind mit Verlaub auch ziemlich mies. Macht die Endsection von The Musical Box komplett kaputt. Vor allem, da er auch Mikes Part spielt.


    Ich empfand das Medley eigentlich schon immer eher als Beleidigung f�r die Originalsongs. Aber wie anders schon mal gesagt, mieseste Setlist von allen!

  • Ich gebe 10 Punkte - nur Longtracks, klasse Aufnahmen und für mich immer wieder etwas zum Schwelgen...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Irgendwie gerade noch 8 Punkte.


    Der Schwachpunkt ist das Old Medley - ich mag keine Medleys.
    Ich finde Medleys zum Kotzen - egal wer sie spielt.
    Dann lieber ein oder zwei Stücke richtig gespielt und gut ist es, aber zum Beispiel Your Own Special Way gerade mal mit der Titelzeile anspielen ist eine Sauerei, was soll das?


    Okay insgesamt schon ne schöne Zusammenstellung. Home By the Sea finde ich sehr gut und insgesamt noch immer ne gute Sache.

    Open doors will soon be shut.

  • Also ich bin durch das Medley erst auf die alten Songs gekommen! Das war beste Werbung für die alten Songs!!! Invisible Touch war meine erste Begegnung mit Genesis (hatte Sie mir irgendwann mal vom Cousin kopiert) We can´t dance mein erstes eigenes Genesis Album. Und als ich damals bei Premiere das Knebworth Konzert sah, und Genesis das Medley spielten war ich hin und weg. Zuerst dachte ich, was ist das für ein Hammersong, bis ich nach 6-7 Minuten merkte, hey das sind ja mehrere Stücke. :schockiert: die Übergänge waren sowas von Perfekt, als wäre es ein Song. Und damit wurde ich nach dem Konzert richtig neugierig auf die "alte Stucke". Genesis haben bei dem Medley die besten Teile der jeweiligen Songs genommen. Deswegen kann ich die Kritiken am Medley überhaupt nicht nachvollziehen. So wie ich, sind damals bestimmt einige 16/17 jährige Genesis-Einsteiger auf die alten Genesis gestoßen. Danach habe ich mir mal irgendwann die Selling England als Musikkassette gekauft (zunimdest lt. Cover), aber tatsächlich war es Genesis Live, die im inneren war (da gab es wohl einen Verpackungsfehler :!: ) Egal, war auch gut :D , und was rockte The knife :schockiert: und so ging es immer weiter....


    Was mir auch noch gerade so einfällt, warum wird eigentlich Stagnation nicht ein einziges mal beim Old Medley erwähnt, wenn übers Medley diskutiert wird, schließlich gibt es doch diese "Mitgröhl"-Stelle (der Teil ab ca. Minute 7:40 auf der Trespass) kurz vorm Ende des Medleys. es wird immer nur über die anderen Teile geredet, oder ist das nie einem aufgefallen? Wenn man hier jemanden spontan fragen würde, welche Songs drin vorkammen, es würde wohl alle genannt werden, bis auf Stagnation. Ist mir nur mal so aufgefallen.


    Genesis

  • Zitat von genesis

    schließlich gibt es doch diese "Mitgröhl"-Stelle (der Teil ab ca. Minute 7:40 auf der Trespass) kurz vorm Ende des Medleys.


    Ja, bei dieser Stelle werden selbst 60jährige zu wilden Teenies und können sich nicht mehr halten - auch in Fußballstadien funktioniert dieser Part eigentlich immer, um so richtig Party-Stimmung zu entfachen! :D
    Späßle g´macht! Ich finde, es kommt einfach auf das Medley selbst an. Beim 92er-Medley kann ich Wut_Hering insofern verstehen, dass manches in der Tat fast wie "schnell ´ne Zeile singen, damit ist es abgehakt!" klingt (v.a. natürlich wie gesagt "Your Own Special Way". Bringen sie dabei nicht auch so´n lächerlichen Schnipsel von "Illegal Alien"?! Habe es schon so lange nicht mehr gehört...). Aber wenn ich an das 84er-Medley nach "In The Cage" denke mit "Cinema Show", "Colony Of Slipperman" und "In That Quiet Earth", dann wird mir einfach warm ums Herz. Eine ganz starke Performance!!!