Notenvergabe für "Genesis"

  • Interessant das mein 80/90er Jahre Lieblingssong oft nicht an Mama bei euch rankommt. Früher fand ich Mama auch mal cool, heute nervts mich manchmal. Also Home by the Sea ist halt der Hammer, ich versteh nur nicht warum es geteilt wurde, für mich ist es ein Song.
    War mein 2. Album nach Invisible Touch und machte mir damals eine menge Spass, heute hör ich es eigentlich gar nicht mehr. Wenn ich HbtS hören will, nehm ich ne Live Version. Ich geb mal 7 Punkte.

  • 9 punkte da es nur ein schwaches stück mit TAKIN´ IT ALL TOO HARD gibt.
    die zweite seite gefällt mir im gegensatz zu ein paar anderen hier im forum gut allein schon SILVER RAINBOW finde ich klasse und dann noch JUST A JOB TO DO einfach ein album was ich gerne höre, wenn auch viel zu selten.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Hier meine Liste:
    1. Mama 10
    2. That´s All 10
    3. Home By The Sea 10
    4. Second Home By The Sea 10
    5. Illegal Alien 10
    6. Takin´ It All Too Hard 6
    7. Just A Job To Do 6
    8. Silver Rainbow 8
    9. It´s Gonna Get Better 10

    Insgesamt: 9 Punkte
    Man hat da Gefühl al wäre ihnen die Luft ab der zweiten Hälft ausgegangen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • 1. Mama 7
    2. That´s All 6
    3. Home By The Sea 7
    4. Second Home By The Sea 7
    5. Illegal Alien 3
    6. Takin´ It All Too Hard 4
    7. Just A Job To Do 5
    8. Silver Rainbow 5
    9. It´s Gonna Get Better 6


    Gesamt: 5

  • Okay, also bei mir hat "That's All" inzwischen 10/10 Punkten bekommen. Wohl der beste Pop-Song, den Genesis je gemacht haben.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

    Einmal editiert, zuletzt von Max ()

  • Mama: 9
    That's All: 8
    Home By The Sea: 9
    Second Home By The Sea: 10
    Illegal Alien: 6
    Takin It All Too Hard: 9
    Just A Job To Do: 7
    Silver Rainbow: 8
    It's Gonna Get Better: 9

    Insgesamt gebe ich 9 Punkte

  • ( Hey, Rob, das ist mein "Lieblingsphoto" von Cat Stevens ... ;) )


    Ach, Ihr wollt die einzelnen Songs bewertet haben ...


    01 Mama ~ 10 Punkte +*
    Oh je, wie lieb´ ich dieses Lied! Nach Phil´s Version von Carpet Crawlers "mein" Genesis-Lied!


    02 That´s All ~ 7
    Na ja, na gut ...


    03 Home By The Sea und


    04 Second Home By The Sea ~ 10
    Ohne Worte ..., oder doch: Purer Genuß, und eines meiner Genesis-"Tanzlieder".


    05 Illegal Alien ~ 0 bis 1, oder 0,5, oder ...
    ... nächstes Lied, bitte!


    06 Takin´ It All Too Hard ~ 9
    Great voice, Phil!


    07 Just A Job To Do ~ 7


    08 Silver Rainbow ~ 8
    Der Anfang hat eine 10 verdient.


    09 It´s Gonna Get Better ~ 10
    Ja, das hör´ ich auch sehr gern´. 9 oder 10, also 10.



    Sorry, ich kann nicht rechnen. Oder es liegt an den Sternchen ...


    Das ganze Album:


    Glatte 10 !


    ;)

  • "Mama" und "Home by the sea (I u. II)" eine glatte 10.
    "Silver Rainbow" und "Thats all" eine 9.

    Der Rest schwankt zwischen 6 und 8 Punkten. Da an diesem Album sehr viele Erinnerungen aus den 80ern hängen, muss die 9 trotzdem sein.

    Heiko

  • Mama: 10
    That's all: 8
    Home by the Sea: 10
    Second Home by the Sea: 10
    Illegal Alien: 8
    Taking it all too Hard: 7
    Just a Job to do: 9
    Silver Rainbow: 7
    It's gonna get better: 7


    Sind dann im Durchschnitt: 8, 4 Punkte, also 'ne 8, allerdings mit Tendenz nach oben!!!