Tony's bestes Keyboardsolo?

  • Irgendwie musste es am Ende doch die cinema show sein. Ich habe mir aber ernsthaft überlegt für Entangled zu stimmen. Sicher nicht das virtuoseste Solo, aber einfach was ganz spezielles, so richtig spooky!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Der Mittelteil vom Cage und die Cinema Show sind schon genial, genauso wie der Part von Firth of Fifth...
    Fading Lights und Ripples mag ich auch....


    Aber fehlt nicht das Solo von Mama? Oder zählt das nicht? :confused:
    Das ist nämlich auch genial-simpel!

  • Der Mittelteil vom Cage und die Cinema Show sind schon genial, genauso wie der Part von Firth of Fifth...
    Fading Lights und Ripples mag ich auch....


    Aber fehlt nicht das Solo von Mama? Oder zählt das nicht? :confused:
    Das ist nämlich auch genial-simpel!


    Was gibt's denn da für ein Solo? Mike hat live eins auf der Gitarre, aber das war's auch!

  • Was gibt's denn da für ein Solo? Mike hat live eins auf der Gitarre, aber das war's auch!


    Ich glaube hier ist das kurze Stück im Mittelteil mit den abgehackten Noten vor dem Akkordeinsatz und "...can´t you seeeeeeeeeee Mama mama mama" gemeint.


    Mein Lieblingssolo ist ganz klar: Die Apokalypse von Suppers ready. Der Gegensatz zwischen Phil und Mikes 9/8 Rythmus und Tonys Solo macht das ganze so einzigartig.

    Music is the best

  • Ich glaube hier ist das kurze Stück im Mittelteil mit den abgehackten Noten vor dem Akkordeinsatz und "...can´t you seeeeeeeeeee Mama mama mama" gemeint.


    Mein Lieblingssolo ist ganz klar: Die Apokalypse von Suppers ready. Der Gegensatz zwischen Phil und Mikes 9/8 Rythmus und Tonys Solo macht das ganze so einzigartig.


    Ja, das meine ich :)
    Nach der Lache und vor der Bridge zur 3. Strophe.
    Da sist doch ein Solo, oder? Außer der Drum Machine ist da doch sonst nix...!

  • Ersteinmal finde ich es blöd, wenn es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt, aber ich habe mich trotzdem entschieden. Es gibt zwar so viele Momente, wo Tony's Spiel magisch ist, aber Supper's Ready ist einfach mein Favorit. Bei The Lamb glänzte er natürlich auch durch ein tolles Spiel.

    The Cinema Show wurde hier sehr oft gevotet. Da muss ich sagen, dass ich den Instrumentalteil dieses Songs überhaupt nicht leiden kann. Er kommt mir immer so aufgesetzt vor. Erst schwelge ich in den Lyrics ("Take a little trip back with father Terisias...") und finde den Teil mit Hackett's Gitarrengeplänkel auch noch sehr schön, aber dann die Keyboards... nein, da schalte ich gleich weg.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Ich schwankte zwischen "Mad Man Moon" und "Entangled". Habe mich aber dann für "Entangled" entschieden! :huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Mann ist das schwer:gruebel:. Ich muss mich zwischen The Cinema Show und Riding the Scree entscheiden.
    And the Oscar goes to: Riding the Sree:topp:.

  • Ja Ja... der Tony! Von der Öffentlichkeit kaum geachtet, von mir (ich hoffe auch von euch) aber geliebt, trägt er doch die meiste "Schuld" am geilen Sound von Genesis! Deshalb die Frage: Was ist euer Lieblingssolo von Anthony George Banks? Sollte ich 'was vergessen haben, meldet euch!
    P.S. Sehr gelungene Keyboardparts hab ich (manchmal) auch dazu gezählt! :D


    Wo hast du ein Keyboard Solo in Fly on a Windshield gehört ? :p


    Für mich sind es natürlich Cinema Show und Supper's Readdy, aber auch Robbery Assault and Battery und Inside and Out sind gleichmässig stark !!!

    • Offizieller Beitrag

    Anmerkung: Was ist mit seinem Mellotron-Solo am Ende von Seven Stones? Waaaaaaahnsinnig wehmütig. Das fehlt in der Liste!

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded