Die beste Version von The Carpet Crawlers

  • Könnte man die Umfrage nicht ändern? Mir fällt z.B. 2007 - außerdem kann man m.M.n. nicht Carpet Crawlers Live z.B. 1980 mit z.B. 1992 vergleichen...
    Und die Seconds Out ist gesanglich eh schlecht abgemischt :rolleyes:

  • Mir gefällt die aktuelle Version von der Touur 2007 sehr gut, aber mein Favorit bleibt die Version von Seconds Out.

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)

  • Mir gefällt die 2007er am besten.

    Das erste Mal gefiel mir eine von Phil gesungene CC-Version richtig gut!

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Die Entscheidung fällt mir äusserst schwer... Original-Version oder Seconds Out???


    Ich entscheide mich jetzt für Seconds Out!


    Sag jetzt keiner mehr, ich würde nur auf Phil herumhacken... gelle!

  • Könnte man die Umfrage nicht ändern? Mir fällt z.B. 2007 - außerdem kann man m.M.n. nicht Carpet Crawlers Live z.B. 1980 mit z.B. 1992 vergleichen...
    Und die Seconds Out ist gesanglich eh schlecht abgemischt :rolleyes:


    Wiso hackst Du klanglich eigentlich immer auf der auf der Seconds Out rum?:-D Ich finde die Scheibe hat einen richtig guten Sound und wurde auch in div. Zeitschriften klanglich sehr gut bewertet.
    Was stört dich denn genau am Sound?


    Zum Thema, mir persönlich gefällt die 2007er Fassung auch sehr gut, nicht besser als die Anderen aber anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Stück als letztes Lied gespielt wurde und einen besonders schönen Abschluss der Konzerte gebildet hat.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Wiso hackst Du klanglich eigentlich immer auf der auf der Seconds Out rum?:-D Ich finde die Scheibe hat einen richtig guten Sound und wurde auch in div. Zeitschriften klanglich sehr gut bewertet.
    Was stört dich denn genau am Sound?


    Zum Thema, mir persönlich gefällt die 2007er Fassung auch sehr gut, nicht besser als die Anderen aber anders. Vielleicht liegt es auch daran, dass das Stück als letztes Lied gespielt wurde und einen besonders schönen Abschluss der Konzerte gebildet hat.


    Ich mag die Second's Out :)
    Nur der Gesang ist soo dünn abgemsicht (Carpet Crawlers!, Afterglow, Sqounk, IKWIL, Supper's Ready)...
    So hat war das auf der Tour eigentlich gar nicht (Bootlegs) und das Schlagzeug hat mir zuwenig Wucht...
    Morgens im Schulbus kann ich Carpet Crawlers gar nicht hören, weil's so leise ist! Auch nciht, wenn ich den iPod voll aufdrehe :(
    Ich hab bessere Bootlegs...!

  • Ich hätte ja die 2007-Version genommen. Die war für mich die Beste aber so ist es:
    Das Original von 1974 Studio.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • Ich glaub da fehlt 2007! Das ist mein Favorit!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Mein Favorit die Version von dem Film auf der Trick-SACD -> Second's Out-Tour. :)

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.