Was ist die beste GENESIS-Singleauskopplung?

  • So, ich werd jetzt auch mal damit anfangen, mich an den Umfragen zu beteiligen!


    Da ich eigentlich erst die Sachen aus den 90ern so richtig mitbekommen habe, müsste ich mich ja eigentlich für einen der ‚jüngeren’ Titel entscheiden. So könnte ich ja beispielsweise die Massen im Forum schocken und für ‚Hold On My Heart’ voten. ;)


    Aber nee, der beste Song ist für mich ebenfalls ‚Mama’, gefolgt von ‚Tonight, Tonight, Tonight’ und ‚No Son Of Mine’. Diese Lieder sind einfach nur klasse und auch in den Live-Versionen ne Wucht!
    (Gegen HOMH habe ich übrigens trotzdem nix – bin halt ne Frau :p)

  • Aus der gegebenen Liste:


    1.) Entangled
    2.) Mama
    3.) No son of mine


    Dicht dran auch "Duchess", "The knife", "Carpet crawlers 99"...

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")

  • Eigentlich interessieren mich die Singleauskopplungen nicht so sehr. Schade das Illegal alien noch kein voting hat-hätte ich das ma vorher gewußt . Watcher wärs natürlich auch gewesen aber unter dem Songwriteraspekt-bei Singles ja nicht unerheblich- ist Paperlate ne gute Wahl.

  • Schwere Frage!


    Kann mich garnicht auf ein Lied festlegen.
    Am besten finde ich:


    Keep It Dark
    Entangled
    No Son of Mine
    The Carpet Crawlers
    beide Versionen gefallen mir gut.
    Mama
    Duchess
    Not about Us
    That`s All


    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Also ganz klar für mich unangefochten:

    Follow you, follow me. Das Lied konnte nur ein Erfolg werden,
    stammt schließlich aus meinem Geburtsjahr !:lustig:

  • Schwierig bei so vielen guten Liedern.
    Ich hab mich dann aber doch für "No Son Of Mine" gestimmt, weil es halt mein Lieblingslied ist, und der erste Song war, den ich komplett auswendig konnte.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Eindeutig Entangled. Habe es noch vor 4 Minuten gehört und die Atmosphäre ist einfach einmalig!
    Weil gerade die Sonne so schön steht und bunt mit dem Untergehen beginnt, musste ich schnell die "Trick" auflegen. :p
    Ich weiß nicht, ob das tolle Solo am Ende auf der Single drauf ist, aber gerade das ist herrlich.
    Aber die kräftige Akustikgitarre beim Gesangsteil und der Chorgesang beim Refrain sind genial. Man hätte allerdings am Ende des Solos noch eine Strophe anhängen müssen. Das Ende ist zu abrupt! Wer das verbrochen hat... :ka:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Für mich ist es Not About Us. Klasse Lied, die Single-B-Seiten sind einfach großartig; Anything Now, Sign Your Life Away und Run Out Of Time gehören zu meinen Lieblingssongs der Calling All Stations-Session. Auch die Acoustic-Versionen von Dancing with the Moonlit Knight, Follow You Follow Me und Not About Us sind ganz gut.


    Danach kommt No Son Of Mine. Wieder ein klasse Lied, mit meinem Lieblingslied der WCD-Session als B-Seite. :D


    Auf Platz 3 befindet sich Mama. Die verlängerten Versionen von Mama und It's Gonna Get Better sind gut.

    Einmal editiert, zuletzt von KeepItDark ()

  • Eigentlich würde ich Mama, Abacab und Tonight^3 wählen,
    die Single-Versionen sind aber allesamt gekürzt und was übrig bleibt
    disqualifiziert die Stücke wieder.


    Nach reiflicher Überlegung habe ich nun CC99 genommen,
    da es das Stück ist, was die Genesis-Geschichte so schön versöhnlich abschließt.


    War Ripples nicht auch eine Single?


    KeepItDark Danke für's ausgraben!