Dein Lieblings-Genesis-Mitglied

  • Diese Ähnlichekeit ist doch nicht neu, und durch den ergrauten Schopf mittlerweile schon fast wieder veraltet!? Nein, Mike ist odch nicht angsteinflössend, eher ein "sanfter Riese". Wenn ich jemandem Angst gehabt hätte, dann vor Steve zu Gabriel Zeiten: Das Aussehen, das Verhalten. Irgendwie doch das typische stille Mauerblümchen, das irgendwann durchdreht und Amok läuft.:p


    Der Stephen King der Gitarristen.....:cool:

  • Ich hab für Phil gestimmt, aber eigentlich kann ich mich nicht wirklich entscheiden.


    Phil: Sowohl als Sänger von Genesis als auch solo top, der Bühnenclown.
    Mike: Finde ich irgendwie lustig, ist mir sehr sympathisch, kan man nur schlecht verstehen (nuschel, nuschel).
    Tony: sehr introvertiert, ist aber sicherlich auch ein netter Bursche, sieht immer noch aus wie 30 (abgesehen von den grauen Haaren).
    Steve: Kann ich nichts zu sagen.
    Peter: Ist mir irgendwie suspekt, kann ich schlecht einschätzen.
    Ray: Cooler Typ.
    Chester: der Mann hinter den Trommeln, kann ich gut leiden.
    Daryl: Der "Söldnergitarrist" scheint auch nett und lustig zu sein.


    Es gibt eigentlich niemanden, den ich gar nicht mag, nur einige, die ich sehr mag.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Da stimme ich dir zu. Es gibt keinen den ich nicht mag, doch Phil, Tony und Michael sind für mich völlig gleich, Genesis nur mit allen3 funktioniert und wirklich gut ist.


    Hatte versucht auf einen Eintrag zu schreiben, leider finde ich den jetzt nicht wieder, da stand was von Konzert in Düsseldorf, sovie über die erwähnte DVD Düsseldorf und LOE, vielleicht kann mir der user mal antworten. Wie Düsseldorf DVD, wo kommt die her und wie kann man sie bekommen, war auch in Düsseldorf und das wäre ja die absolute Sensation. ?!!!

  • Da stimme ich dir zu. Es gibt keinen den ich nicht mag, doch Phil, Tony und Michael sind für mich völlig gleich, Genesis nur mit allen3 funktioniert und wirklich gut ist.


    Hatte versucht auf einen Eintrag zu schreiben, leider finde ich den jetzt nicht wieder, da stand was von Konzert in Düsseldorf, sovie über die erwähnte DVD Düsseldorf und LOE, vielleicht kann mir der user mal antworten. Wie Düsseldorf DVD, wo kommt die her und wie kann man sie bekommen, war auch in Düsseldorf und das wäre ja die absolute Sensation. ?!!!


    http://www.genesis-fanclub.de/…ighlight=d%FCsseldorf+dvd
    Hier gibt es zu diesem Thema eine kleine Diskussion


    Kurz zur Vorgeschichte. JA, das Konzert vom 27.6.07 in Düsseldorf wurde professionell mitgeschnitten, war allerdings zunächst nur in einigen englischen Kinos gezeigt worden. Natürlich tauchte der Mitschnitt auch schnell im Internet auf, es gibt ihn sofort nach Erscheinen der Rom-Dvd allerdings legal und kostenlos bei www.the-movement.com - Home als Torrent, d.h., dass du NICHT die ILLEGALE Dvd zu erwerben brauchst, die wie im Link beschrieben immer mal wieder bei ebay und co. auftaucht.


    PS: Wenn du Fragen zum Thema Torrents hast, kann dir vielleicht der Thread "Wie funktioniert das mit diesen Torrents?" weiterhelfen.

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

  • http://www.genesis-fanclub.de/…ighlight=d%FCsseldorf+dvd
    Hier gibt es zu diesem Thema eine kleine Diskussion


    Kurz zur Vorgeschichte. JA, das Konzert vom 26.6.07 in Düsseldorf wurde professionell mitgeschnitten, war allerdings zunächst nur in einigen englischen Kinos gezeigt worden. Natürlich tauchte der Mitschnitt auch schnell im Internet auf, es gibt ihn sofort nach Erscheinen der Rom-DVD allerdings legal und kostenlos bei www.the-movement.com - Home als Torrent, d.h., dass du NICHT die ILLEGALE Dvd zu erwerben brauchst, die wie im Link beschrieben immer mal wieder bei ebay und co. auftaucht.


    PS: Wenn du Fragen zum Thema Torrents hast, kann dir vielleicht der Thread "Wie funktioniert das mit diesen Torrents?" weiterhelfen.


    Bei dem übertragenen Konzert handelt es sich aber um den 27.06.07!

  • Bei dem übertragenen Konzert handelt es sich aber um den 27.06.07!


    Ups, hatte das anders im Kopf. Danke für den Hinweiß & geändert!

    15.02.2008 Ray Wilson - Duisburg, Ratskeller
    16.03.2008 The Cure - Oberhausen, KöPi Arena
    05.04.2008 The Path Of Genesis - Neuss, Further Hof
    09.07.2008 Neil Young, Oberhausen, KöPi Arena
    22.08.2008 Alphaboyschool - Dortmund, FWZ
    09.10.2008 The Musical Box - Duisburg, Theater am Marientor
    27.10.2008 The Musical Box - Essen, Grugahalle
    08.12.2008 DTH - Dortmund, Westfalenhalle
    30.12.2008 DTH - Oberhausen, KöPi Arena

  • Find ich mal nen blödes Poll. Ich glaube wie meistens bei Bands entsteht das besondere an der Chemie unter den Bandmitgliedern.


    Durch Phil bin ich sicher irgendwie auf Genesis gestossen und er ist ein einzigartiger Drummer, mein Lieblingsdrummer.
    Mikes Bassläufe haben mir auch schon immer gefallen und er hat den Gitarristenbonus, weil ich selbst einer bin
    Tony schätze ich sehr als Songwriter (wobei Genesis halt wieder ausmacht was sie zusammen machen) und er ist einer der wenigen Keyboarder dessen Solos ich vergötter, und das als Gitarrenjunkie
    Peter ist einer der geilsten Sänger, mein Lieblingssänger und er ist der Meister
    Steve ist ein erstklassiger Gitarrist mit tollen Sounds und teilweise Super Alben/Songs
    Ray war von aussen betrachtet der richtige Mann zur richtigen Zeit, schade das man sich nicht mehr Zeit genommen hat und die Verkaufszahlen aussen vor gelassen hat, Geld brauchen die doch eh nicht und wir können auch ohne grosse Show leben denk ich.
    Daryl und Chester sind irgendwie Kult und gehören einfach dazu.
    Zu Anthony fällt mir am wenigsten ein, ausser das The Knife in der Studioversion einfach rockt, besser als auf der "Live" mit Steve.


    Sorry, hier kann ich nicht abstimmen

  • Ja...durch Phil hab ich auch GENESIS kennengelernt. Ich bin zwar auch Peter Fan...aber eigentlich nur Solo. Bei GENESIS hatte er noch nicht die Stimme die ich seit 77 kenne. Hört sich blöd an...aber ich empfinde es so! GENESIS macht schon immer gute Musik...aber Phils Stimme hat das irgendwie etwas verbessert! Peter hört sich solo besser an!
    Also ... Beide sind gut...Nur Phil hat meiner Meinung nach GENESIS revolutioniert...während Peter seinen Weg auf Solopfaden genial weiter geführt hat!:topp: