GENESIS - DAS Highlight - Post Hackett Ära (1978-1998)

    • Offizieller Beitrag

    Welcher Song ist DAS Highlight der Ära von 1978-1998? 86

    1. Deep In The Motherlode (0) 0%
    2. Burning Rope (4) 5%
    3. Many Too Many (1) 1%
    4. Behind The Lines (1) 1%
    5. Heathaze (1) 1%
    6. Dukes's Travels / Duke's End (21) 24%
    7. Abacab (2) 2%
    8. Dodo / Lurker (3) 3%
    9. Mama (10) 12%
    10. Home By The Sea / Second Home By The Sea (21) 24%
    11. Silver Rainbow (0) 0%
    12. Tonight Tonight Tonight (3) 3%
    13. Land Of Confusion (2) 2%
    14. Domino (4) 5%
    15. Driving The Last Spike (2) 2%
    16. Dreaming While You Sleep (3) 3%
    17. Fading Lights (6) 7%
    18. Calling All Stations (0) 0%
    19. The Dividing Line (1) 1%
    20. There Must Be Some Other Way (1) 1%

    Gewagt, das geb ich zu.
    ich hab mal versucht, die besten Songs bzw DIE Klassiker dieser Ära zusammenzufassen und will von Euch juetzt wissen:


    Was ist das Highlight der Ära NACH Steve Hackett?


    Grundlage für die Songauswahl sind die Teilergebnisse der "bester song vom Album x"-Polls


    Sollte also Dein Song nicht dabei sein, stimme für einen der hier angebotenen und nenne im Posting zusötzlich Deinen Favoriten...



    ----------------------------------


    Highlight für mich ist MAMA. Einer der Songs , die aus der gesamten Ära sehr herausstechen.


    Dicht gefolgt on Dreaming While You Sleep und The Dividing Line...

  • "Calling All Stations" ist für mich immer noch einer der Genesis-Songs, die mich am meisten bewegen. Habe das Album damals in einer Phase gekauft, als es mir nicht ganz so gut ging. Da waren Songs wie "Calling All Stations" oder "There Must Be Some Other Way" einfach total passend...

  • Mein Song ist dabei. Es war Duke. Mein Tipp für alle mit CD-Brenner: In einem Stück aufnehmen:
    *Behind The Lines
    *Duchess
    *Guide Vocal
    *Duke's Travels
    *Duke's End


    Ist bei mir auf heavy rotation.


    knapp geschlagen:
    *Home By The Sea
    *Dreaming While You Sleep

    "Man, I'm losing sound and sight"

  • schließe mich der mama-fraktion an ^^
    n starkes stück "phil"-genesis...ebenso wie dreaming while you sleep, behind the lines oder duchess ( das eine geth irgendwie nicht ohne das andere )

  • Die erste Schallplatte, die ich in die Finger bekam, war die Single "Mama". Und ich war sofort begeistert. Geändert hat sich an meiner Begeisterung bis heute nichts, sie ist nur etwas älter geworden. Aber da ich den Song immernoch geil finde, fiel mir die Wahl natürlich nicht schwer.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Habe mich für CAS entschieden, obwohl mein eigentlicher Liebling am anderen Ende der Skala zu finden wäre, nämlich "Say it´s alright Joe". Kann mir nicht helfen, aber der einzige Song mit Collins nach Hackett, der mich richtig fesselt. :oops:

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Auch ich stimme für "Mama", denn er ist von den aufgezählten Songs meines Erachtens definitiv der größte "Klassiker". Ansonsten würde ich in dieser Rubrik zur Zeit wahrscheinlich für "Duchess" stimmen.

  • All in a Mouses Night fehlt leider, ebenso Follow You Follow Me (?!). Hätte mich aber auf jeden Fall für Burning Rope entschieden. Mir gefallen auch die Duke Sachen und sogar Mama ganz gut, hab aber nach Hacketts Abgang nur das ATTW3 album gekauft. von Steve hab ich dafür fast alles.