Coldplay

  • ticketmaster

    Jetzt bin ich doppelt verwirrt, weil

    1. das neue Album wird in der Luft zerfetzt und gleichzeitig beginnt ein Run auf die Tickets

    2. ich hatte es so verstanden, dass ticketmaster so etwas wie eine Gaunerbande seien

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt bin ich doppelt verwirrt, weil

    1. das neue Album wird in der Luft zerfetzt und gleichzeitig beginnt ein Run auf die Tickets

    2. ich hatte es so verstanden, dass ticketmaster so etwas wie eine Gaunerbande seien

    Ticketmaster ist einer der seriösen Anbieter, die gibt es ja auch in UK und USA, bei uns haben die halt Konkurrenz durch Eventim. Ich denke du meinst Ticketbande.

  • Jetzt bin ich doppelt verwirrt, weil

    1. das neue Album wird in der Luft zerfetzt und gleichzeitig beginnt ein Run auf die Tickets

    2. ich hatte es so verstanden, dass ticketmaster so etwas wie eine Gaunerbande seien

    Coldplay sind schon seit ein paar Jahren in der Kategorie „Mega-Act“ angekommen, in der man unabhängig von der Qualität des aktuellen Albums Stadien füllt.
    Ticketmaster (nicht Ticketbande!) ist international größer als Eventim und macht Eventim auch hierzulande mehr und mehr Konkurrenz. Die Firma gehört mittlerweile zu Live Nation; die gerade laufenden Vor-Vorverkäufe für PayPal- und Telekom/Magenta-Kund:innen laufen auch über Ticketmaster via Live Nation.
    Die Preise für Coldplay (Frankfurt) finde ich übrigens überraschend „günstig“: Oberrang ab 65 Euro, Unterrang für 155 Euro und dazwischen Abstufungen für 86 und 98. (Die Stehplatzpreise habe ich aber nicht gesehen.)

  • Nur weil das Album hier nicht gut ankommt, heisst das ja nicht, dass niemand aufs Konzert geht.


    Seit der rush...Platte wird jedes ColdplayAlbum in der Presse verissen...

    Die Fans haben damit kein Problem.

    Coldplaykonzerte sind spektakuläre Feste,

    das wird sich auch bei dieser Tour vermutlich nicht ändern.

    Ich war auf vielen Konzerten, aber an die Stimmung der Coldplaykonzerte kommen nur wenige ran.

    (Spontan fallen mir da nur Marillion, U2, simple Minds in den 80ern, Gabriel in Brüssel growing up Tour und Tenacious D auf dem Nürburgring ein)

  • Leider nicht. Stehplätze gibt es keine mehr, probiere mein Glück später nochmal oder eben am Freitag morgen.

    Stehplätze gibt es noch auf beiden Deutschland Konzerten, hab eben nochmal nachgeschaut.

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Coldplay. Das war mal eine innovative Rockband. Was ist das jetzt ? Dance Mucke mit bisschen Gitarre drin. Aber nur ab und zu. Ich sehe es wie Christian, kein Coldplay Album hat mich bisher mehr enttäuscht.


    Und nein es ist nicht Rammstein meets Depeche Mode. Es ist Muse, zumindest der eine Song. Und der ist, wie schon gesagt, ein so billiges Plagiat, dass ich dann lieber Muse hören möchte.


    Ansonsten ist das Anbiedern an den Massengeschmack, siehe die Duette oder was das sein soll. Ja, die eine oder andere Melodie ist da. Aber wenn ich Tangerine Dream hören will, lege ich nicht Coldplay auf.


    Das ganze ruft noch nicht ein mal bei mir den Wunsch auf, ein Konzertticket zu kaufen. Obwohl ich zugeben muss, dass die Shows bisher schon wirklich Mega waren. Aber diesmal bin ich echt nicht überzeugt....


    Gruss


    ChristianM