Beiträge von rivanov

    Super Umfrage, gehört Toto zu meinen absoluten Lieblingsbands.


    Falling in Between fand ich beim Release damals fantastisch, mittlerweile klingt mir das Album einfach ein bißchen zu schwer, nicht so leichtfüßig wie man es bei Toto erwartet. Dies hat auch unter Anderem mit Simon's Engineering zu tun, was m.M. nicht so sehr zu Toto'S Sound gepasst hab.

    Ich bin großer Fan von Simon, er gilt zu meinen größten Schlagzeuger-Einflüssen.

    Auf Mindfields macht Elliot Scheiner alles richtig, um es dann 20 Jahre später mit einem ReMaster komplett zu verkacken.

    Bitte auf keinen Fall Mindfields in der aktualisierten Version hören, das klingt kastriert und unnötig trocken.

    Bestes Album ist für mich aber ohne Zweifel The Seventh One.

    Hier stimmt bis auf 1-2 Tracks wirklich alles.

    Super Songwriting, klasse Produktion, und vor allem ein absolut genialer Gesang von Joseph Williams in seinen jungen Jahren.

    Davon bekomme ich nie genug.

    Das steht ihm besser als dieser AH-Gedächtnisbart. Und er sieht in der Tat happy aus.

    Da sieht man 'mal wieder: Was am Ende bleibt, ist die Familie und sehr gute Freunde. Mit denen sollte man sich nicht überwerfen (was einige trotzdem schaffen). Die Person im Hintergrund sieht ihm sehr ähnlich...

    Ich fand den AH Bart gut.

    Wechselst Du die dann unterwegs nach einem festen Zeitplan oder je nach Lied?

    hahahaha

    Nein der B&W ist ein grosser over-the-ear Kopfhoerer den ich zum Schlagzeugspielen oder auf Reisen benutz, der Bose ist gut zum Sport machen, der anker…keine Ahnung, den hab ich mal gekauft als ich die Bose verloren hatte 😂

    Meine Anlage:

    - Power Amp mit Hi-Res Streamer Roksan Attessa 2022 https://www.roksan.com/de/prod…ssa-streaming-verstarker/

    - Plattenspieler Mobile Fidelity UltraDeck mit MasterTracker System von 2021 https://www.roksan.com/de/prod…ssa-streaming-verstarker/

    - Lautsprecher Canton Chrono SL 590.2 von 2017

    - Onkyo Integra CD Player DX-7711 von 1999

    - Onkyo Minidisc MD-2321 von 2000

    - Onkyo Tuner TU-4711 von 2003

    - Kopfhoerer Sennheiser HD 580 von 1999

    - Sonos System für die übrigen Räume



    Bin sehr sehr zufrieden damit. Über den Roksan hoer ich mit Qobuz Hi-Res, aber der richtige Hammer ist der MoFi LP player, der ist schon High End.


    Unterwegs hab ich 3 verschiedene Bluetooth Kopfhoere von Bowers & Wilkins PX7 über Bose Soundsport bis Soundcore Noise Cancellation.

    Das Thema von Local Hero gehört für mich mit einigen anderen Melodien von Ennio Morricone z.B. zu den schönsten Filmmelodien des zweiten 20.Jahrhundert.

    Diese Guitar Heroes Version ist musikalisch überflüssig, aber dennoch ist es eine schöne Idee von Mark für einen guten Zweck. Im Übrigen finde ich dass seine Gitarre dann immer noch am geilsten klingt bei der Reprise des Themas.


    Wenn ich eines Tages 10 Stücke (ich sage ausdrücklich Stück und nicht Song denn hier wird nicht gesungen) auswählen die ich mit auf eine Insel nehmen müsste, so wäre Local Hero mit dabei, und wenn, dann in folgender absolut überragend und für mich sehr emotionalen Dire Straits Trio-Version von 1992 mit Alan Clarke und Guy Fletcher an den Keyboards. Da kriege ich auch jetzt noch feuchte Augen.

    Lang lebe Marky


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also, ohne Phils zweifellos viele musikalischen Talente schmälern zu wollen, aber unter einem Pianisten stelle ich mir dann doch etwas anderes vor. ;)

    Prinzipiell gebe ich Dir da Recht, wobei "unverzichtbar" immer so ein mächtiges Wort ist. Auch Anthony Phillips galt als "unverzichtbar" und dennoch gabs die Band auch ohne ihn, nur mit geändertem Sound und anderen Kompositionen. Merkt man ja besonders beim Vergleich zwischen F# und The Musical Box (dem Stück, nicht der Coverband).

    Ok ich gebe dir Recht :) Er ist kein Pianist, aber er kann zumindest am Klavier komponieren.

    Und ich finde auch Tonys Kompositionen die besten bei Genesis, Solo hat er allerdings nicht immer so ein Händchen für Songs die in sich stimmig sind.

    Was ist ein kompletter Musiker? Und was ist ein komplettester Musiker? Und was ist dann ein unkompletter Musiker?

    ein kompletter Musiker ist ein Musiker, der viele Seiten und Facetten abdeckt. Das betrifft sowohl das handwerkliche können am Instrument, sowie ein Sinn und Gespür für Harmonie und Arrangements, Phil ist ein Sänger Schlagzeuger Pianist und hat zudem eine musikalische Vision. Da ich nicht Mutter sprachlich deutschsprachig bin, ist es schwer, diesen Satz zu übersetzen aber auf Französisch heißt es „un musicien complet“ und d.h. so viel wie vollkommen oder vollendet. wir hatten das Thema hier schon mehrmals, aber ich denke einfach rein objektiv ist Phil der beste Instrumentalist von allen, und seine Talente und Erfolgr als Filmmusiksongwriter, Bigband, Fusion, Pop und Rockmusiker geben dieser Einschätzung recht.

    Ich finde das Drumming auf diesem Album arg statisch. Da groovt und swingt nichts, wie man es bei Collins noch auf WCD hören konnte. Fast unglaublich, dass so tolle Drummer hier so ein uninspiriertes Getrommel abliefern. Und damit bei Banks und Rutherford durchkommen.


    Fazit: Collins war bei Genesis der kompletteste Musiker. Ohne ihn waren Genesis nicht so gut wie mit ihm.

    Das wuerden uebrigens alle Genesis Mitglieder unterschreiben.

    Phil Collins ist und war der kompletteste aller Musiker in der Band.

    Ich kenne dieses Lied nicht, aber das Lied “a winter’s tale” von Queen ist echt gut.

    Hier singt Freddie von einer vertraeumten Winterlandschaft in Montreux:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.