• Tja dieses "Random play" ist halt auch 'ne Form der "Globalisierung". Irgendeiner fällt immer hinten runter! Außerdem ist das auch irgendwie ein Spiegel der heutigen TV-Kultur. ZAPPING!
    Zum Photo/Floyd-Auftritt: Bei Phoenix haben sie ja gleich nach den letzten Takten ausgeblendet. Ich hätte ein solches Bild nach Anschauen der Show nicht erwartet und fand, da waren noch 'ne Menge "übler" Gefühle auf der Bühne. Musikalisch war es soweit schon in Ordnung (den Umständen entsprechend sogar teilweise klasse).
    Hattet Ihr auch bei "Comfortably numb" den Eindruck, Gilmour hätte Waters durch "Hochreißen" seiner Hand "nachgeäfft" und sich über dessen Gestikuliererei lustig gemacht. Jedenfalls sah er teilweise so aus, als leidet er fast "körperlich" unter Waters Präsenz.
    Noch 'ne Frage: War in den 3. Programmen irgendwo was von CSN zu sehen? Die waren für Berlin angekündigt, sollten aber am Abend noch in Bonn spielen.

    That's all folks!

  • ich hatte das gefühl, dass allen ihren spaß bei dem konzert hatten. nach 12 Stunden TV (man war das krank) kann ich da vielleicht aber auch etwas neben der spur gewesen sein.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat von PinkBjoern

    Für alle die es sich noch einmal ansehen wollen:
    http://topmod.de/PF-2005.zip [DivX]

    ich hab es selbst aufgenommen und kann nur beipflichten...klasse. dass man es nicht nochmal downloaden kann zum qualitätenvergleich ist natülich schade...hätte aber ähnliches angeboten, wenn bedarf bestünde...


    PinkBjoern: wir können uns ja die klientell aufteilen... :lol::lol::lol:

    • Offizieller Beitrag

    Die 4-DVD Box des Live 8 Konzerts mit dem Schwerpunkt London wird Anfang November erscheinen.


    für ziemlich günstige 38,99 € könnt ihr das Set hier bestellen (CDWOW, durch den Kauf über diesen Link unterstützt ihr uns)


    unter dem Link findet ihr auch ausführliche Infos zu der Tracklist der DVDs, u.a. gibt es im Bonus Material Pink Floyd während der Rehearsals!

  • ich finde da ist n guter kompromiss rausgekommen! werde die dvd wohl unterm baum haben, wenn ich meine ma dezent drauf anspreche ^^
    mal sehen..wenn nicht dann die pulse oder avantasia oder queen oder iron maiden oder genesis...mannomann...wieso gibt's eigentlich nur zur geburt christi ein fest, das über die jahrhunderte kommerzialisiert wurde? :teufelgrins:;)

  • Ich hab irgendwo mal läuten hören, dass Roger Waters beim Live8-Konzert beim Intro von "Money" einen kleinen Verspieler hatte. Beim Schauen der DVD ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Wurde da auch was nachträglich overdubbt (a la "Firth of Fifth" 2007 in Rom)?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Ich hab irgendwo mal läuten hören, dass Roger Waters beim Live8-Konzert beim Intro von "Money" einen kleinen Verspieler hatte. Beim Schauen der DVD ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Wurde da auch was nachträglich overdubbt (a la "Firth of Fifth" 2007 in Rom)?


    Kann ich mir nicht vorstellen, bei Live 8 die zirka 4 Monate nach den verschiedenen Verantalltungen an allen Ecken der Welt erst mal zusammen gesampelt wurde, wäre ja das 4 DVD Set nie erschienen wenn die daran noch auf den einzelnen Spuren hätten basteln müssen.....


    Ich sehe mir teilweise das Teil an, hat trotzdem ein echt verblüffender Live Sound in 5.1, nicht nur die 4 Floyd's, sondern auch Coldplay's "Fix You" und Chris Martin's Idol, Richard Ascroft's mit dem er mitsamt Coldplay Better Sweet Symphony spielt....grosser Moment !!!

  • Coldplay war dort super! Besonders Fix you.
    Aber was ist den mit Floyd beim Anfang von Money los? Irgendwie setz das Schlagzeug etwas merkwürdig ein ;)

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!