Bester Song auf der "...and then there were three"

  • ich habe keine Ahnung was man gegen die Platte haben kann?
    Ich finde Burning Robe am Besten der Gitarren-Part ist einfach super!
    Zusätzlich sind super Stücke drauf wie Many too Many, Down and Out und Scenes from a Night`s Dream.

    Creeping up the blind Side, shining up the wall
    Stealing through the dark of night
    Climbing through a window, stepping to the floor
    Checking to left and the right
    Picking up pieces, putting them away
    Something doesn't feel quite right!


    Welcome to the Home by the Sea :teufelgrins:!

  • ich war anfangs auch nicht wirklich angetan von der platte... einfach kein song der mich direkt angesprochen hat... eingängig war follow you follow me ja schon, aber hat sich schnell abgenutzt...
    aber beim öfter hören kommen dann schon die wirklich coolen lieder zum vorschein... z.b. the lady lies, say it's alright joe, und (mein favorit) burning rope!


    PS: down & out ist auch cool, der rhythmus bringt einen fast zur verzweiflung^^

  • habe ich mir am Wochenende nochmal angehört und muss mal meine grundnegative Einstellung zum Album korrigieren. Man muss sich halt drauf einlassen.
    Naja, fyfm wird dadurch allerdings nicht besser :) bleibt für mich eins der schlechteren G-Songs.
    Lieblingsstelle ist wohl vor "go west young man ..." wenn die E-Gitarre nochmal "an Hackett erinnert" :)

  • Ganz klar "The lady lies" :)

    besonders schön ist das keyboardsolo von tony banks mit wunderschönen hohen und tiefen tonfolgen...ganz wie auf´m "the lamb lies down on broadway" album...

  • Follow you Follow me
    The Lady Lies
    Burning Robe
    gehören zu meinen Lieblingsliedern von TTWT

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Burning Robe


    Brennende Robe!!?? :D:D


    Ist immer mehr mein Lieblingssong von der Scheibe und nicht nur aus der Phase, aber aus der ohnehin, eins der besten Genesis-Stücke. Hängt auch damit zusammen, dass ich den Song früh in meinem Fantum kennen lernte. Das war so seine japanische Doppel-Best-Of-LP, die mich nach meinen IT-Anfängen in die Tiefen des Genesis-Opus entführte. Erstmal nicht viel kapiert, und mit den älteren Stücken sehr schwer getan, aber das hier stach damals schon heraus...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014