Bester Song auf der "...and then there were three"

  • Schwer zu sagen. Alles so unausgegoren. Nicht vernünftig auskomponiert. Und eine Riesen-Enttäuschung nach dem vorhergehenden Album. ¨The Lady Lies¨ also. Was bei mir beim Song der Woche auch nicht mehr als 8 Punkte kriegen würde.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Auch für mich ist die Frage schwer zu beantworten allerdings aus anderen Gründen als bei meinem Vorredner :) Mochte das Album schon immer, es hat viele schöne Songs, allerdings fehlt tatsächlich DER Höhepunkt oder zumindest mehrere, wie das ja so schön bei Lamb oder Trick der Fall ist. Habe mich trotzdem für Down and Out entschieden, nimmt das geile Feeling des Albums schön vorweg und fügt noch ordentlich Power hinzu. Irgendwie genau der richtige Track um die atmosphärische Reise durch die Landschaft auf dem Cover zu beginnen.

  • Ganz klare Entscheidung: "The Lady Lies".Das ist der pure Bombast und geht nur nach vorn. Das gefällt mir. Der "Instrumentalteil" ist vlt. nicht der Beste aber mir gefallen diese etwas quietschigen Synthie-Bläser Sounds immer mehr. Oder sagen wir mal, nach Weile hat man sich dran gewöhnt. Danach kommt "Burning Rope" - das zweite Highlight des Albums. "Dawn and out" und "Say it's allright Joe" sind aber auch sehr gut.
    Irgendwie merkwürdig, dass hier so viele für "Follow You, follow me" abgestimmt haben. Aber na gut, das ist eben Geschmackssache. Ich mags jetzt nicht so *hust*.


    Danke Synclavier, dass du hier die einzige Wahrheit aussprichst,denn "The Lady Lies" ist in der Tat, gerade in der Livedarbietung enorm packend und mit großem Abstand der einzige CD-Track,der Kompositionsmuster und Energie von Klassikern,wie Cinema Show aufgreift und weiterentwickelt.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von revelation ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich kurz fassen auf aktualisiertem Stand:


    Der beste Song auf dem Album ist für mich Many Too Many, auch weil das Stück mal an genau dem richtigen Moment in meinem Leben aufgetaucht ist.


    Der beste Song von dem Album in einer Liveversion ist The Lady Lies. Da schält sich aus dem Keyboarddudelalbum (meine Wahrnehmung von ATTW3) eine treibende Nummer heraus und das Drama kommt gleich mit - man vergleiche vor allem den Zielpunkt der Lyrics "but he never escaped her for who can escape what he desires".

  • Mein Favorit ist aktuell Burning Rope.
    Dicht gefolgt von Many too many und Undertow.

    FYFM finde ich grundsätzlich auch schön, ist für mich aber totgenudelt. Leider.

  • Heute würde ich sagen:
    Burning Rope, dicht gefolgt von deep in the motherlode


    aber auch FYFM ist bei mir erstaunlich weit oben und irgendwie weit davon entfernt totgenudelt zu sein. ich weiss nicht warum, ich mag den Song einfach.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Ich habe mit dem Album Frieden geschlossen, aber es bleibt in meiner Rangliste trotzdem ziemlich weit unten. Der Beste unter den mässigen Songs bleibt für mich Burning rope.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Absolut unterbewertet wird "Say it´s alright, Joe" :O

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled