Beste Tour zwischen 1976 und 1992?

  • Bin für die "Trick Tour" weil sie da für meinen Geschmack eine sensationelle Setlist gehabt haben. Ja, da wäre ich sehr gerne dabei gewesen.
    Auch die Duke Tour hat ihren Reiz...


    Sehr gut gefällt mir aber auch die Three-Sides-Live-Encore-Tour, auf der "some really old songs" wie Suppers Ready gespielt wurden und das gar nichtmal so schlecht. Ich empfehle hierzu das hübsche Bootleg "Master Of Marquee"!


    .. gar nichtmal so schlecht ist gut :) ... bzw leicht untertrieben.
    Dieses Bootleg kann ich auch empfehlen.

  • Habe ja vor langer Zeit für die W&W-Tour gestimmt...:cool:


    Wenn ichs mir mal überlege war aber die geilste Tour überhaupt die Abacab-Tour! :D


    Who dunnit, No reply at all, Abacab...:topp:


    War das eigentlich die einzige Tour, auf der Who dunnit gespielt wurde?

  • Gesehen habe ich nur die WCD Tour (damals gerade volljährig geworden), daher auch für die gestimmt. Stehe eher auf den Kommerzkram oder sagen wir mal so, mehr von 78 und später als davor, aber das Medley 92 war eh net schlecht. Bin mal echt auf die Set-List im Sommer gespannt. Selbst wenn "viel" aus den 70er gespielt werden sollte, hauptsache Phil und Chester hauen ordentlich auf die Trommel :)

  • Ich habe für die WInd & Wuthering-Tour gestimmt, da sie:
    a) hervorragende Lieder gespielt haben
    b) Steve noch dabei war
    c) der Grund, warum wir Seconds Out genießen dürfen
    d) diese Tour die einzige war, auf der Chester Thompson einen einigermaßen guten Schlagzeug hatte (der wurde nämlich mit den Jahren immer besch... :mad: )

  • Who Dunnit gab es noch auf der 82er Encore Tour und ein paar Mal auf der mama tour 1983/84

  • Saß denn Mike bei der Mama-Tour auch wieder an Phil´s Drums? Und wo stand Phil diesmal? Zwischen den beiden Drum-Sets ging´s ja net, da war ja Tony mit seinen Keyboards.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)