• Danke für den Tipp! :topp:
    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, Elbow live zu erleben. Ich hoffe auf ein baldiges neues Album + Tour!


    DIe Show werd ich mir mal über iPad ansehen, die Sertlist ist seeehr vielversprechend.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Es gibt einen neuen Song von Elbow, er ist auf dem Soundtrack des Films Man Up vertreten.
    What Time Do You Call This?


    siehe auch hier: home - elbow


    Habe einen Schnipsel bei itunes gehört, hat mich (noch) nicht so überzeugt. :gruebel:

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Ich bin überaus ertstaunt darüber, wie wenig Anklang die Band hier im Forum geniesst. Die Alben laufen bei mir die letzten Tage rauf und runter. Grund dafür ist, dass ich kürzlich, relativ verspätet, auf Guy Garveys im letzten Jahr veröffentlichtes Solo-Album "Courting The Squall" aufmerksam geworden bin. Alleine schon der Titelsong ist so wunderschön, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.


    Auch ansonsten bin ich schlichtweg begeistert über das Schaffen der Band.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überaus ertstaunt darüber, wie wenig Anklang die Band hier im Forum geniesst. Die Alben laufen bei mir die letzten Tage rauf und runter. Grund dafür ist, dass ich kürzlich, relativ verspätet, auf Guy Garveys im letzten Jahr veröffentlichtes Solo-Album "Courting The Squall" aufmerksam geworden bin.

    Eine Kurz-Rezi hatte ich gleich nach der Veröffentlichung hier geschrieben.
    Mit dem Abstand von ein paar Monaten kann ich sagen, dass das Album in der Zwischenzeit leider nicht besser geworden ist - bei mir hat es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen können. Freue mich lieber auf das nächste Elbow-Album.

  • Es gibt hier im Forum ja auch noch diesen Huldigungsthread:
    http://www.genesis-fanclub.de/…uf-etwas-neues-elbow.html



    Hab Elbow mit Cast of Thousands.... für eine kurze Zeit für mich entdeckt, mit einem miesen Konzerterlebnis auf der Leaders-Tour und The Seldom Seen Kid wars dann auch schon wieder vorbei mit der Begeisterung.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

    Einmal editiert, zuletzt von tom () aus folgendem Grund: Habe die Threads inzwischen zusammengelegt.

  • Ich bin auch ziemlich vernarrt in diese Band, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich noch ein 7. Album in ihrem klassischen Sound brauche.
    Ich würde mir gerne auch mal etwas mehr Experimentierfreudigkeit wünschen. Mal sehen, ob sich der Sound durch den Ausstieg von Richard Jupp verändert. (was nicht heißen soll, dass ich sein schlaues, geschmackvolles Getrommel nicht zu schätzen wusste, ganz im Gegenteil)

  • ...und nicht zu vergessen: Es wird im März ein neues Album geben!


    Falsch! Februar! ;)


    Und zwar bereits am 3. Februar erscheint "Little Fictions" als Download, CD & Vinyl.


    [Turbomegariesengigantisches Bild entfernt ... bitte dran denken: Nicht mehr als ca. 700 Pixel Breite! / martinus]


    Vorab sind bei Youtube bereits die beiden Songs "Magnificent (She Says)" und "All Disco" zu hören.


    Finde beide, wie erwartet, toll!

    2 Mal editiert, zuletzt von martinus ()