Beiträge von Fripp

    Weil ich durch diese Website darauf aufmerksam gemacht wurde. Secret world Projekt. Manches finde ich ergreifend, manches langweilig. Dieses Stück ist aber im besten Sinn ein Knaller:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Partridge hat nach dem xtc Ende wirklich kontinuierlich, passende Sparringspartner gefunden, egal ob die jetzt Blegvard oder Keannely heißen.

    Was mich richtig entzückt ist Andys letztes Bandprojekt. Das macht richtig Laune!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun ja, ich kann den Wunsch nach einem Ende dieses Krieges gut verstehen.

    Es ist mir Stand heute auch nicht ganz klar, welches Ziel der Westen verfolgt. Glaubt man wirklich, Russland geht als erstem die Puste aus und zieht sich dann aus Krim und Donbass zurück? Könnte man auch als naiv bewerten...

    Den Wunsch nach Frieden haben die Ukrainer zweifelsohne am meisten. Aber nachdem Russland in den besetzten Gebieten gezeigt hat, dass sie für ihr "Brudervolk" kein freundlicher Hegemon sein will, sondern auf Folter, Hinrichtung, Haft, Umerziehung und Verschleppung setzt, hat die Ukraine eigentlich keine andere Chance als zu kämpfen. So sehr ich humanitäre Hilfe für die Ukraine begrüße, dass kann nicht alles sein. Wir geben quasi Geld für den Aufbau der Infrastruktur, lassen die Russen aber gewähren, diese zu zerstören. Klingt für mich unlogisch. Dann die ganzen Verlautbarungen von Peskow und Co, die sich keinen Zentimeter bewegen und Unterwerfung fordern. (Abgesehen davon, was sind Abkommen mit Russland eigentlich noch wert?)

    Beim letzten Punkt gebe ich dir recht. Da wurde die Ukraine schlicht und ergreifend verraten und verkauft. Aber das wird uns noch auf die Füße fallen, davon bin ich überzeugt.

    In erster Linie erkenne ich in der Aktion, wohlwollend betrachtet, man könnte es sicher auch drastischer ausdrücken, eine bemerkenswerte Naivität. Sowohl was die derzeitigen Chancen auf einen Verhandlungsfrieden betrifft, als auch auf die Annahme, dass die AFD nicht auf diesen Zug aufspringt.

    Interessant. Kannte ich ebenfalls noch nicht. Nix gegen Del Amitri, aber die MMEB-Version gefällt mir doch etwas besser:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sorry, aber der Komnentar klingt ein wenig so, als hätte die Earth Band den Song geschrieben. Dabei ist es umgekehrt. Da wurde m. M. ein solider Folkpop Titel in eine harmlose Mainstreamnummer umgedeutet. Und ich finde, die Earthband klingt hier erstaunlich nach Mike and the Mechanics.

    Auch wenn mir die Version auf dem Miles Davis Album besser gefällt, ist das auch nicht schlecht. Mit Tool Drummer Carey


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir gefällt der Song besser als vieles, was letztlich auf Both Sides erschienen ist. Atmosphärisch gut gelungen und der Song klingt nicht ganz so Homedemo mäßig wie vieles andere. Vielleicht ist es aber auch nur die musikalische Nähe zu John Martyn, die mich anspricht. Den Arbeitstitel "Solid Hair" interpretiere ich mal als Hinweis auf den Martyn Klassiker "Solid Air".

    9 Punkte

    Vor Jahren hab ich mir mal folgendes Interview mit Keneally angehört. Der Mann ist ein großer Genesisfan und kann sogar dem ein oder anderem ihrer Popsongs etwas abgewinnen.

    Ich stelle das Interview mal hier rein, dürfte für den ein oder anderen interessant sein.


    Tabletop Genesis Episode 18 – “Interview with Mike Keneally”
    In this special holiday episode, guitarist/songwriter extraordinaire Mike Keneally (Frank Zappa, Joe Satriani, Dethklok, and many more) discusses his passion…
    tabletopgenesis.com

    Nun, scheinbar ist der gute Fripp gar nicht so bieder und unnahbar wie er sich oft gibt. Irgendwo habe ich ein Interview mit ihm gesehen, in dem er sich als geistreicher und humorvoller Gesprächspartner erweist.

    Naja, bieder finde ich an Fripp eigentlich gar nichts, zumindest kenne ich überhaupt keine Interviews, die diese These unterstützen würden. Ich denke, man vermischt in der Diskussion seine Bühnenpräsenz und seinen knallharten Führungsstil gerne mal mit seiner schrulligen Art.