Schwächster Song der "Invisible Touch"

  • Die Antwort ist eindeutig: The Brazilian

    Ich mag das Album "Invisible Touch", klar, das war meine Jugendzeit, mein erstes Genesis Album. Ich mag alle Songs des Albums, "Throwing It All Away" ist einfach zeitlos schön, ich verstehe echt nicht warum der Song so unbeliebt ist. "Land of Confusion" ist tatsächlich mal ein gesellschaftskritischer Text, bei Genesis ja eher ungewöhnlich, dazu gut pop-rockig umgesetzt.

    Alle Songs auf "Invisible Touch" sind passend musikalisch umgesetzt. Nur "The Braziilian" nicht, diese gruseligen Dum Pad Sounds... Was könnte das für ein wunderbares Instrumentalstück sein wenn man's nochmal neu aufnehmen würde. Besonders gruselig klingt es wenn man live diese Sounds verwendet, die einfach nur künstlich klingen.

    "The Brazilian" war vielleicht sogar die erste Genesis Aufnahme die ich auf Platte gekauft habe, nämlich auf dem "When the Wind Blows" Soundtrack. Ansonsten habe ich damals die sehr schön designte "In Too Deep" Single gekauft (sehr gelb) mit dem m. E. besten Stück aus den IT Sessions, "Do the Neurotic".

  • Die Antwort ist eindeutig: The Brazilian


    Habe ich auch gewählt. Ich mag dieses "ein Rest Prog goes Plastik"-Konzept überhaupt nicht. Dann lieber 100% Pop wie ITD oder TIAA.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Hm, ich weiß nicht: Song, Track oder Arrangement :gruebel:


    Love it or hate it.


    Von mir keine Wertung, da das ganze "Ding" - aus meiner Sicht der Dinge und stellvertretend für die meisten Genesis-Veröffentlichungen - in sich stimmig ist.
    Ob man es mag oder nicht (das ist ein anderes Thema): es gibt für mich - ganz wenige - andere Alben, wo die Entscheidungsfindung für den "schwächsten" Song einfacher wäre.

    Viele Grüße
    Deep Thought


    ... irgendwas ist immer.

  • The Brazilian finde ich kompositorisch sowie soundmäßig indiskutabel billig und ätzend (Assoziation: Plastikspielzeug mit giftigen Weichmachern). Ist aus der Kategorie "Mehr Schein als Sein". Da hätte lieber "Do The Neurotic" als lockerer, schmissiger Ab"gesang" (?) dieser Popscheibe fungieren sollen (wobei ich sie mir allein deswegen nicht nochmals anhören würde).

  • Hab mal vor längerer Zeit abgestimmt und In Too Deep gewählt.


    Heute würde ich mich anders entscheiden und Anything She Does nehmen. Das geht gar nicht, zu viel Keybord-Bläser drin. Dieser Song wird immer geskipt.

    Genesis - 2007 - Hamburg
    The Musical Box - 2009 - Bremen
    Martin Levac - 2010 - Hannover
    Ray Wilson - Diverse Male
    True Collins - 2010 / 2011 / 2013
    Mike & The Mechanics - 2011 / 2016 / 2017
    Phil Collins - 2017
    www.hebammenpraxis-edewecht.de
    www.8of9.com

  • Hab mal vor längerer Zeit abgestimmt und In Too Deep gewählt.


    Heute würde ich mich anders entscheiden und Anything She Does nehmen. Das geht gar nicht, zu viel Keybord-Bläser drin. Dieser Song wird immer geskipt.


    Jo...da haste Recht!

  • Oh Mann, ich habe nur eine Stimme:eek:. Kann mich nicht entscheiden zwischen ¨Throwing..¨ und ¨In Too Deep¨. Soll ich jetzt würfeln..;). And the rotten tomato goes to: ¨In Too Deep¨. Ja, ist mir einfach zu schnulzig.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ich muss sagen, es ist schwer diese Frage zu beantworten. Invisible Touch beherbergt so einige Nummern, bei denen ich am liebsten ganz schnell wegrennen würde. :undweg:


    • Anything she does
    • Throwing it all away
    • In too deep
    • der Titelsong Invisible Touch selbst


    Der Schlimmsten von den viern ist "In Too Deep". Da wird mir schlecht. :wuerg:
    Siehe dazu auch diesen Fred: http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/375235-post122.html

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • "Anything she does" gefällt mir eigentlich doch mehr.Finde es richtig geil im Sommer im Auto zu hocken und mit offenen Fenstern und mit 280 km/h über die Landstraße zu fetzen und das Lied zu hören.


    Wenn ich allerdings "In to Depp" höre, möchte ich mit konstanter Geschwindigkeit gegen den nächsten Baum fahren :huhu:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled