Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Für mich sind es One for the vine und All in a mouse's night.
    Insgesamt finde ich alle Stücke shr gut, und daher ist Wind & Wuthering auch mein Lieblings-Album der Collins-Ära

  • Schwer zu entscheiden. "One For The Vine" ist der Hammer, aber ich entscheide mich für "Afterglow". Egal welcher Song nun diese Umfrage gewinnt ich bin mit jedem Ergebnis einverstanden, solange "Wot Gorilla" nicht gewinnt :)

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Sehr Schwere Frage! Habe Afterglow gewählt. Ein phänomenaler Song. Sehr gefühlvoll. :heul: Hoffe er wird dieses Jahr auf der Tour gespielt.

    One for the Vine ist meine Alternative.

  • Mwhahahaha, Your own special way VOR Wot Gorilla???? Meine Herren, ich hab ja schon viel gelesen, aber das ist wirklich ein echter Brüller! :D Was kommt als nächstes, Tell me why vor No son of mine? ;)


    W&W ist zumindest momentan mein am häufigsten gehörtes Genesis-Album, es vermag mich immer wieder zu begeistern - solange mein CD-Player es schafft, Your own special way herauszuprogrammieren. Dieser Song ist das größte Ei, welches sich Genesis bis Hacketts Abschied gelegt haben - selbst das Debut kommt nicht gegen den Käsekeyboardsound an, keine Chance.
    MfG Marcel

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Leider kann man ja nur für einen Song stimmen. Meine beiden Favoriten auf der Wind.. sind Eleventh Earl of Mar und One for the Vine. Diese Songs erinnern noch richtig an Genesis wie man sie kennt und liebt. your own special way, eine Single-Auskopplung, ja, ist okay und kann man gelten lassen *grins. Bei solchen Sachen wie "Blood on the Rooftops" kommt jedenfalls bei mir ganz schöne Langeweile auf.

  • Wot Gorilla ist definitiv unterbewertet!!! es ist kurzweilig, einfach gestrickt und gut, vielleicht liegt´s daran.

  • one for the vine, ganz knapp vor unquiet slumber for the sleepers.../...in that quiet earth/afterglow
    und blood on the rooftops ist eine der besten balladen die ich kenne


    aber ich finde das album insgesamt sehr gut, kein einziges stück dabei wo langeweile aufkommt
    Detlev: sehe ich auch so, sticht vielleicht nicht gerade hervor, aber geht gut ab^^

  • Hab' für die Maus gestimmt, aufgrund der herrlich schrägen Idee für den Text. :rauchen:


    Musikalisch ist die Platte fast durchgehend sehr fein (hab's anno '92 zusammen mit ATOTT als meine ersten beiden progressiven Genesis-Alben kennen gelernt). Earl, Vine, Slumber/Quiet earth, Blood OTR und natürlich Afterglow sind bei mir auch ganz weit vorne. Gerade YOSW hätt' ich ned unbedingt gebraucht. Ist aber in manchen Stimmungen auch ganz nett.

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")