Beiträge von Rael-imperial-Aerosol-Kid

    Den Worten meines Vorredners kann ich mich nur anschließen. Calling all Stations ist eins der besten Genesis-Alben der "Neuzeit" der Band. Vor allem finde ich es klasse, dass Ray auch Wert auf Interpretation der älteren Genesis-Stücke gelegt hat und es nicht nur durchgehend ein "beschwingter Abend mit Phil Collins und Band" war. Ray brilliert durch Gesang und Können und weniger durch Show-Entertainment, was mir persönlich hervorragend gefällt.


    Mein Lieblingssong von Calling all Stations ist "There must be some other Way". Congo ist eine nette Melodie, als Single hervorragend geeignet. Bei CAS kam die Kreativität von Genesis wieder durch und keine typische Weichspüler-Welle von Phil Collins á la hold on my heart oder ähnlichem.


    Ansonsten Euch alles gute


    Jens (RAIK)

    Moin leutz !!!!


    Ich möchte Euch mal eine Site empfehlen, wo Ihr Infos zum Thema progressive Rock bekommen könnt, Plattenrezensionen zu Alben von vielen Interpreten durchlesen könnt, vor allem über Genesis, Yes, Pink Floyd und ELP.


    Die url ist Supper's Ready - Die Progrockseite


    Neben Genesis, Pink Floyd, Yes und ELP werden auch viele andere bekannte Bands beleuchtet, auch neuere Sachen. Die Site ist sehenswert.


    Viel Spaß dabei


    RAIK (Rael-Imperial-Aerosol-Kid)

    Von meinem Empfinden aus - Lamb jederzeit wieder.... Leider war ich damals noch selbst grade 4/5 Jahre alt... habe somit nie live etwas davon mitbekommen können. Die Lamb ist mein persönliches Genesis-Lieblings-Album. Aber das nur nebenbei. Naja, ich halte es realistisch betrachtet für utopisch, dass Genesis mit Peter und Steve nochmal auf Tour gehen und the Lamb lies down on Broadway aufführen...


    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, denn Pink Floyd haben ja 1994/95 auch nochmal komplett The Dark Side of the Moon aufgeführt....

    und dann waren's nur noch drei... jo.. ist ja ganz nett....


    Auf diesem Album merkt man schon, in welche Richtung Phil Collins seine Combo Genesis trimmen wollte. And then.. ist musikalisch nicht das schlechteste, war für mich noch im oberen Drittel anzusiedeln, deswegen habe ich auch 8 Punkte gegeben. Stilistisch klingt die Scheibe nach meinem Empfinden etwas unausgegoren, weil hörbar wird, dass die Band noch nicht so recht mit dem Weggang von Steve Hackett etwas anfangen kann. Man experimentiert, sucht nach einem neuen Stil. Dem Album fehlt etwas und das ist ein Gitarrensound. Die Gitarre von Mike Rutherford geht oft im Keyboard von Tony unter und das find ich bisschen schade. Jedoch alles in allem ein nettes Scheibchen und ganz nett gemacht. Nur das langweilige Say it's alright Joe hätten sie sich wirklich sparen können, find ich.


    Ansonsten Euch ein schönes Wochenende


    Euer jens (RAIK = Rail Imperial Aerosol Kid)

    Jo, was der Favorit der meisten Fans aus der Nursery Cryme ist, war mir ja auch irgendwo klar... Eigentlich find ich the Fountain of Salmacis genauso klasse, da die Jungs von Genesis da zeigen, was sie drauf haben.... Die Nursery Cryme war mein erstes Album, das ich mit Peter Gabriel gehört habe, gekauft hatte ich sie mir an meinem 18. Geburtstag am 12. Februar 1987. Jo, ich hab mit Steve Hackett auf einem Tag Geburtstag (stolz guck).


    Die Songs von Genesis mit Peter Gabriel waren quasi vor meiner Zeit, aber die Musik ist ja zeitlos und ich mag auch neben Genesis noch Musik, wo ich noch ein kleiner Stöppke bzw. noch gar nicht geboren war, ich bin Jahrgang 1969.


    Neben Genesis mag ich noch Yes, Pink Floyd, Emerson Lake & Palmer, Mike Oldfield, Marillion, Manfred Mann's Earth Band, Fleetwood Mac, Supertramp, Eloy, Nektar, Novalis (die als deutsche Band bei Genesis sehr viel Anleihen nahmen), Grobschnitt, Barclay James Harvest, und und und und....


    Bis denne
    Euer Rael

    Hallo Sebastian,


    danke Dir ganz herzlich für den Tipp. Klingt ja interessant, ohne Frage und am 02.11. sind Musical Box in Hamburg, das wäre ja passend, ich wohne in Schleswig-Holstein. Musical Box sind wiederum eine Kopie, ob sie den Flair des Originals wiedergeben können... aber mal schauen.


    Danke jedenfalls für den Tipp


    Bis denne