Bester Song auf der "Wind And Wuthering"

  • Tolles Album, nur Your own special way is kagge..... Sonst keine Ausreisser, Höhepunkt folgt Höhepunkt..... Wot Gorilla? ist unterschätzt, daher hab ichs gewählt.... Geiler Titel....

  • W&W ist für mich eine einzige durchgehende Klangorgie, in die ich mich sowas von reinfallen lassen kann. Ganz schwer, da was zu wählen: Hab aber "Blood On The Rooftops" genommen, weil es am "dichtesten" geworden ist. Der Text ist einer der besten aus der Post-Gabriel-Ära.
    Und "Wot Gorilla" ist richtig geil!

  • Es tut mir Leid, aber an dieser Umfrage kann ich nicht teilnehmen.
    Dieses Album ist vollgepfropft mit genialen Songs. Für mich wäre es einfacher den schlechtesten Song zu wählen, der wäre Your own special way. Ansonsten liegen die Songs einfach zu dicht beieinander. Ein Kandidat ist natürlich One for the vine, aber auch Blood on the rooftops hat seinen persönlichen Reiz, ich mag auch All in a mouses night, vorallem Phils Stimme, wenn er singt: " Come on baby, let the poor thing go.", " i´m not sleeping with that thing around here, no!".
    Ein weiterer Leckerbissen ist für mich " In that quiet earth", das Schlagzeug ist wieder richtig genial.

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Puh, schön schwer. Ich muss mich zwischen ¨One for the Vine¨ und ¨Blood on the Rooftops¨ entscheiden. Im Moment wähle ich ¨Blood on the Rooftops¨. Kann in ein paar Monaten aber schon wieder anders aussehen.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Puh, schön schwer. Ich muss mich zwischen ¨One for the Vine¨ und ¨Blood on the Rooftops¨ entscheiden. Im Moment wähle ich ¨Blood on the Rooftops¨. Kann in ein paar Monaten aber schon wieder anders aussehen.


    Dito, so sieht es bei mir auch aus. Ich mag beide Stücke sehr. Im Moment ist es "Blood on the Rooftops", weil es mich emotional etwas mehr berührt als "One for the Vine".

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
    Mein Iona-Thread: Iona

    Meine Musiksammlung: Discogs

    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Für mich definitiv die "Suite" der 3 letzten Songs...auch vor allem das zarte Stück "unquiet slumbers"... mit den wohl ergreifendsten Melodien und Akkorden, die Genesis je komponiert haben...Danach die Prog-ORgie mit einem absoluten Wahnsinns-Schlagzeug-Spiel vom Meister...vollendet durch Afterglow, den für mich wohl schönsten Genesis-Song überhaupt!

  • Wirklich sehr schwierig... Auch ich schwanke zwischen "Blood On The Rooftops" und "One For The Vine". Ich nehme wohl letzteres, oder doch das andere, oder? ...o.k., "One For The Vine"!

  • Natürlich "Blood on the Rooftops". Hier stimmt alles: Aufbau, Instrumentierung, Gesang und Text. Ein Lied für die Ewigkeit, für die Insel, für´s Grab........
    Die "Suite" Unquiet usw....kann ich so nicht werten, da es ja drei Stücke sind - oder? - aber natürlich ebenso Musik für die Ewigkeit;-)