TotW: [18.12.-24.12.2023]: MIKE + THE MECHANICS - Wonder

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Wonder" nach Schulnoten 46

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 2%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 11%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (4) 9%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (6) 13%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (7) 15%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 2%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (5) 11%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 7%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (3) 7%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (3) 7%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (5) 11%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (1) 2%

    MIKE + THE MECHANICS - Wonder


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: April 2017

    Album: Let Me Fly [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Mike Rutherford, Clark Datchler, Andrew Roachford

    Länge: 4:36

    live gespielt: 2017, 2018, 2023

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Weihnachten ist die Zeit der Wunder. Was liegt da näher, als einen Song mit passendem Titel für den ersten Weihnachts-TotW dieses Jahres auszuwählen? Den stellen Mike Rutherford und seine Mechanics für euch bereit. Unserer Rezension zu Folge zeigen sie hierbei, "welche Stärken sie im Mid-Tempo-Segment haben und dass ein Song auch gut klingt, wenn es zwischen Strophen und Refrains quasi keine Brüche gibt und: kein Fade-Out."


    Reichen euch diese Attribute aus, um Wonder gut zu finden? Gibt es weitere? Oder stimmt ihr dem nicht zu?


    Wir wünschen zunächst an dieser Stelle einen angenehmen Rest-Advent. Weihnachtsgrüße sparen wir uns für den nächsten TotW auf, der auch gleichzeitig der letzte in diesem Jahr sein wird. Aber keine Sorge: das nächste Jahr ist schon voll durchgeplant. ;)

  • Da kann ich leider nicht mehr als 5 Punkte geben, denn dieser Song verkörpert für mich alles, was ich an der musikalischen Entwicklung der Band in der Roachford-Ära nicht mag.

    Seichte, unspannende Musik mit ziemlich platten Lyrics.

    Welten von dem entfernt, was die Band in ihren Glanzmomenten abgeliefert hat.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Seichte, unspannende Musik mit ziemlich platten Lyrics.

    Welten von dem entfernt, was die Band in ihren Glanzmomenten abgeliefert hat.

    Nämlich seichte, unspannende Musik mit ziemlich platten Lyrics.


    Von mir einen Punkt, weil halt das typische Michael und Mechaniker Gedudel. Wer da nicht audiophob wird, war schon immer taub.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ziemlich flache Dudelnummer, selbst für Mechanics Verhältnisse. Und das ganze Arrangement klingt meiner Meinung nach, nach einer ärgerlichen Anbiederung an modernen Popsounds. 3 Punkte von mir

  • Mit deutschem Text würde man es Schlager nennen.

    1Punkt

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Schlager scheint mir schon das richtige Wort, klassischer Pop ist bei mir weit positiver besetzt, aber dafür reicht's so gar nicht.

    Und ich dachte immer, dass Stil- und Genrebezeichnungen ästhetisch neutrale Begriffe sein müssten...:S