STEVE HACKETT: "Lamb-Highlights, Genesis Greats & Solo" - Tour 2024

  • Ich wünsche mir eigentlich eine Mischung von echten Hackett-Evergreens, ein bisschen Akustisches und ein paar wenigen Genesis-Highlights, welche man nicht so oft hört.


    So eine Lamb-Tour macht IMO nur Sinn, wenn er das komplette Doppel-Album spielt (was aufgrund der Länge nicht der Fall sein dürfte). Für mich bilden die einzelnen Lamm-Songs organisch eine Einheit. Auf die "Hackett-Evergreens" könnte ich gut und gerne verzichten. Mit seiner Solo-Mucke konnte ich eh nie viel anfangen.

  • Ich gehe davon aus, dass er das komplette Album spielen wird. Die Länge lässt noch locker zwei Solostücke vorweg zu. Da ist denn sogar noch eine Zugabe drin...

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Ich gehe davon aus, dass er das komplette Album spielen wird. Die Länge lässt noch locker zwei Solostücke vorweg zu. Da ist denn sogar noch eine Zugabe drin...

    Das hat er meines Wissens nach irgendwo selber schon ausgeschlossen (ich meine ein Zitat gelesen zu haben, daß er nur teile spielen wird..) und zweitens macht es wirklich keinen Sinn, weil das Album so viel theatrale Zwischenmomente hat (man könnte es auch bei allem Respekt "Füller" nennen, die für den wahren Fan natürlich niemals Füller wären, für einen dann doch auch sehr merkantil zu denken gezwungenen Steve aber schlicht nicht gingen..no offense, und er scheint den Geschmack des Publiukums ja seit bald zehn Jahren zu treffen, aber es sind so viele Stücke dabei in denen Steve nicht nur nicht sooo viel zu tun hat weil es es keine gitarrenbetonten Stücke sind, sondern die aus dem Kontext gerissen schlicht nicht so wirken (Nad Sylvan muss das ja auch, räusper, liefern und füllen..).

    Nein , ich würde wetten, es gibt ein Lamb-Highlight-mit extras-Abend.

    Here come the Cavalry!

  • Mir sagt das Konzept - Best of The Lamb plus Hackett - Highlights (mal wieder etwas andere wie sonst) plus Genesis - Highlights sehr zu. Ich war z. B. auch sehr begeistert von der angejazzten Freestyle - Version von Camino Royal. The Lamb komplett zieht sich zudem ziemlich, und hat für meinen Geschmack ziemlichen Füllstoff und auch Schwächen, weshalb es ja auch nicht mein Lieblingsalbum ist.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • "der geneigte (Genesis-)Fan"

    Wer oder was ist das?? :/

    Du scheinst ihn also zu kennen!? :rolleyes:8o

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Was ich mir wünschen würde:


    Spectral Mornings

    Every Day

    The Steppes

    Serpentine Song

    Walking Away From Rainbows>

    Horizons

    Icarus Ascending

    Shadow Of The Hierophant (komplett)


    The Lamb Lies Down On Broadway>

    Fly On An Windshield>

    Broadway Melody Of 1974

    Carpet Crawlers

    Chamber of 32 Doors

    Back In NYC

    Hairless Heart

    Lilywhite Lilith

    Anyway

    The Lamia

    it


    Firth Of Fifth

    Los Endos