Olive Tree - Alle Mixe - Track-Diskussion

  • Egal an wen der Song erinnert - es ließen sich sicher noch weitere Namen nennen - ich kann mir keine andere Stimme vorstellen, die diesem Song genau diesen besondern Flair verleiht. 100% Peter sozusagen.

    Ja, 100% Peter, ganz klar. Und Plastik sowie Soul-Anteile sind in lediglich homöopathischen Dosen vorhanden...:augenrollen:

  • Es ist ja nicht so, dass ich den Songs keine Chance geben würde. Auch Olive-Tree habe ich mittlerweile schon sehr oft durchgehört. Positiv ist auf jeden Fall die unglaublich gut klingende Stimme von Gabriel, auch wenn er mittlerweile eine Terz tiefer singt als früher. Aber mich überzeugt dieser überproduzierte Einheitsbrei leider überhaupt nicht. Ein auf scheinbar Dash-Trommeln gespieltes wirklich einfallsloses Schlagzeug trifft auf Synth-Brei, welcher mittelmäßige Harmonien reinspielt. Im Refrain halbherzige Bläser --> ey, wenn ich schon Bläser verwende, dann sollte es doch wenigstens ordentlich knallen... Und mal Mut zur Lücke? Fehlanzeige. Ich komme tatsächlich nur schwer darüber hinweg, dass Gabriel sich nicht zu schade ist, so ein schwaches Material zu veröffentlichen. Erinnert doch sehr an Calling All Stations...(ok, das war gemein...)

  • Es ist ja nicht so, dass ich den Songs keine Chance geben würde. Auch Olive-Tree habe ich mittlerweile schon sehr oft durchgehört. Positiv ist auf jeden Fall die unglaublich gut klingende Stimme von Gabriel, auch wenn er mittlerweile eine Terz tiefer singt als früher. Aber mich überzeugt dieser überproduzierte Einheitsbrei leider überhaupt nicht. Ein auf scheinbar Dash-Trommeln gespieltes wirklich einfallsloses Schlagzeug trifft auf Synth-Brei, welcher mittelmäßige Harmonien reinspielt. Im Refrain halbherzige Bläser --> ey, wenn ich schon Bläser verwende, dann sollte es doch wenigstens ordentlich knallen... Und mal Mut zur Lücke? Fehlanzeige. Ich komme tatsächlich nur schwer darüber hinweg, dass Gabriel sich nicht zu schade ist, so ein schwaches Material zu veröffentlichen. Erinnert doch sehr an Calling All Stations...(ok, das war gemein...)

    Wahnsinn, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind. Nach den bisherigen Veröffentlichungen und im Vorausblick auf das, was noch kommen wird, wird i/o sich auf jeden Fall unter die Top 3 neben Security und So gesellen. Freue mich schon seit Januar wie Bolle auf jeden Voll- und Neumond:)

  • Gefällt mir besser als der Bright-Side Mix, aber ich mag Pre Chorus und Chorus einfach nicht so richtig. Andere Parts im Song finde ich ganz gut und im Dark-Side Mix tatsächlich noch etwas überzeugender. Insgesamt aber wohl einfach nicht mein Fall. Vielleicht ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber für mich hat der Song stellenweise auch ein „80er-Feeling“, das mich nicht so anspricht. Ich weiß gar nicht, ob es Sounds, Harmonien oder Melodien sind, aber es fällt mir sehr leicht, mir „Olive Tree“ in den 80ern vorzustellen.


    Ich glaube, am besten gefällt mit der Part mit „Water falls on me“. Der Bass ist natürlich auch mal wieder so gespielt, dass man es besser nicht machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Doctone ()

  • nur einmal gehört und da ist jetzt ein unterschied zum hellen, was mir bei den anderen Songs nicht so auffällt.

    80er feeling ist für mich immer eher ein pro.

    Aber so ist Geschmack halt und das ist auch gut so sonst hätten wir keine Vielfalt


    Muss ich mal über Anlage hören und nicht iPad parallel zu Radio und redender Menschen.


    ME

  • Wieder einmal gefällt mir Tchad Blakes Dark-Side deutlich besser. So richtig warm werde ich mit Olive Tree aber noch immer nicht. Na, mal sehen, wird vielleicht noch.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."