Wo wir von Aufwand sprechen ...
Fantastische Arbeit. Gemessen an den alten Aufnahmen (findet man auf Youtube) ist der Sound gigantisch. Was für eine Arbeit! Vielen Dank dafür.
Wo wir von Aufwand sprechen ...
Fantastische Arbeit. Gemessen an den alten Aufnahmen (findet man auf Youtube) ist der Sound gigantisch. Was für eine Arbeit! Vielen Dank dafür.
Auch wenn der Song für mich kein Meisterwerk ist, gehört er doch zu den besseren auf I/O. Ich mag die Stimme, irgendwie auf dem Bauch liegend oder über Kopf hängend gesungen. Auch mal Harmonien, die man nicht erwartet. Und zum Glück kein Feuerzeug/Taschenlampen-Bombast-Schluss. Ist auf jeden Fall ein Song, den ich ihm nicht übel nehme. Finde komischerweise Ähnlichkeiten zu Curtains. Weiß aber auch nicht, warum.
Es ist ja nicht so, dass ich den Songs keine Chance geben würde. Auch Olive-Tree habe ich mittlerweile schon sehr oft durchgehört. Positiv ist auf jeden Fall die unglaublich gut klingende Stimme von Gabriel, auch wenn er mittlerweile eine Terz tiefer singt als früher. Aber mich überzeugt dieser überproduzierte Einheitsbrei leider überhaupt nicht. Ein auf scheinbar Dash-Trommeln gespieltes wirklich einfallsloses Schlagzeug trifft auf Synth-Brei, welcher mittelmäßige Harmonien reinspielt. Im Refrain halbherzige Bläser --> ey, wenn ich schon Bläser verwende, dann sollte es doch wenigstens ordentlich knallen... Und mal Mut zur Lücke? Fehlanzeige. Ich komme tatsächlich nur schwer darüber hinweg, dass Gabriel sich nicht zu schade ist, so ein schwaches Material zu veröffentlichen. Erinnert doch sehr an Calling All Stations...(ok, das war gemein...)
Egal ob Collins, Gabriel, Simon oder Sting. Alle haben großartige Songs geschrieben. Olive Tree gehört nicht dazu.
Hübsches Lied, aber für 4:50 harmonisch und melodisch zu wenig.
Bin von den Videoschnipseln positiv überrascht
Erstaunlich. Habe auf einmal Lust, doch hinzugehen...
Bin auch ganz klar für die Dark-Side-Version. Ist mehr Dreck und Reibung drin, nicht so glatt. Wobei man das Orchester - ich erwähnte es bereits unlängst - auch hier hier hätte weglassen können. Mich stört aber die Plattheit der Akkorde hier viel weniger. Auf einmal ein guter Song
Hier ein sehr langes und sehr informatives (allerdings auch technisches) Interview mit Daniel Lanois, Produzent u.a. von U2, Emmylou Harris, Bob Dylan, Robbie Robertson und natürlich der Peter Gabriel Platten "So" und "Us".
Viel Spaß
Aus meiner Sicht waren und sind seine Songs immer noch absolut interessant.
Ich freue mich ja (ohne Sarkasmus!), wenn auch die neuen Songs gemocht werden. Je öfter ich sie aber höre, desto weniger berühren sie mich.
Darauf zu warten, dass ein Songschreiber etwas ganz außergewöhnlich Neues erfindet, ist unrealistisch.
Genau das hat Peter Gabriel aber immer ausgemacht, zu mindest bis einschließlich "Us".