Olive Tree - Alle Mixe - Track-Diskussion

  • Die Kunst zum Song erinnert mich ein wenig an das "Digging In The Dirt"-Cover. Die Älteren unter uns werden sich erinnern...;)

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • Ich denke, das wird ein tanzbarer Song. Zumindest also etwas Sommerliches auf die Ohren, wenn das Wetter draußen schon schwächelt.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Olive Tree dürfte das Stück auf i/o werden, mit dem ich am meisten "zu tun" haben werde. Im Konzert habe ich ein wenig damit gefremdelt und bisher gefallen mir die anderen sieben besser.

    Geht mir ganz genauso. Die Strophen fand ich ok, aber Pre Chorus und Chorus waren überhaupt nicht mein Fall. Klang für mich eher wie eine Phil Collins-Nummer, die nicht so richtig zum Rest passen wollte. Aber mal schauen, wie die beiden Mixe klingen. Ich bin zwar skeptisch, aber trotzdem nicht ganz verschlossen.

  • (…)

    Klang für mich eher wie eine Phil Collins-Nummer, …

    Ja, das fand ich auch, mit den Bläsern, aber ich fand’s trotzdem irgendwie auch witzig und: wieder komplett anders als die anderen Songs, also so abwechslungsreich und vielseitig, das Album!

    Aber erstmal „in Ruhe“ den (die) Studio-Mix(e) hören.

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Hui, jedenfalls anders, als ich es von den Clips her kannte.

    Kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man es hört, als Partymacher ist es nun im Vergleich besser.


    (( Nebenbemerkung und hier OT: Das kann aber nicht die Version sein, die für die auf WOMAD vorgestellte Tracklist von gestern vorgesehen ist. THOM hatte die Tracklist schön beschrieben mit >>Ansonsten bedient Peter die Reihung "beschwingt" / "nachdenklich"... ja ziemlich konsequent << das trifft es sehr, für mich würde aber diese ( tanzbare) Nummer in DIESEM Mix weder inhaltlich noch musikalisch an die auf WOMAD angetestete Stelle der Tracklist passen. ))

    Für sich allein geht's, doch, allein überwiegt der beschwingte, positiv-treibende fast schon weltmusikende Beat.

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: fertich