TotW: [31.07.-06.08.2023]: RAY WILSON & STILTSKIN - Summer Days

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Summer Days" nach Schulnoten 30

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (1) 3%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 7%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (5) 17%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (8) 27%
    5. 11 Punkte - gut (2) (5) 17%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 10%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 3%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (0) 0%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (2) 7%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 10%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    RAY WILSON & STILTSKIN - Summer Days


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: Frühjahr 2006

    Album: She [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Uwe Metzler, Scott Spence, Ray Wilson

    Länge: 4:49

    live gespielt: 2006

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Tja, an diesem TotW erkennt man, dass die TotW-Planung meist schon Monate im Voraus erfolgt. Summer Days? Das sollte eigentlich in die aktuellen Wochen passen. Rainy Days würde es eher treffen. Kommt bei Euch durch diesen Song wenigstens etwas (Sommer-)Stimmung auf?

  • Als ich das Album damals kennen lernte (das müsste Sommer 2008 gewesen sein), war Summer Days für mich eher ein kleiner Ausreißer nach unten und etwas unauffälliger bei dem Aufgebot an richtig guten Songs auf SHE (Fly High, Wake up your mind, Lemon etc.).

    Hat sich inzwischen aber geändert. Die leicht vertrackte Strophe ist etwas zurückhaltender als der Großteil des Albums und das kleine Keyboard-Solo nach dem ersten Refrain war glaube ich das einzige dieser Art auf SHE. Ansonsten gliedert es sich als vorletzter Track gut ein vor dem Closer.

  • Das Gitarrenintro, das später wieder auftaucht, das Keyboardsolo, der Spannungsaufbau: das hat alles gewisse Genesisvibes. Fand das ganze Album spitze und bei der Tour hat er dann ja auch weitgehend aus seinem eigenen Oeuvre geschöpft (und damals beim Münchenkonzert dem Publikum erzählt, dass Genesis am folgenden Tag eine PK bzgl. Reuniontour geben werden). Muss ich mal wieder auflegen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Das Gitarrenintro, das später wieder auftaucht, das Keyboardsolo, der Spannungsaufbau: das hat alles gewisse Genesisvibes.

    Genau! Und Ray singt fantastisch. Es klingt auch etwas nach seinem Namensvetter, dem Steven, aber nicht so konstruiert wie bei dem, viel frischer. Toll! Ich denke daran, was wäre, wenn Genesis mit ihm weitergemacht hätte...Schade! Ach so, die Punkte: 13

  • Schöner Song, schönes Album. Wilson kann - zumindest für meine Ohren - nicht schlecht. Allerdings gibt es oft viele Ähnlichkeiten mit wenig Abgrenzungen. Da klingt manches schon mal ähnlich. 10 Punkte (2-), da es viele Stücke gibt, die mir von ihm mehr zusagen. Auch auf *She*.

  • Ich freue mich darauf, Ray in ein paar Tagen wieder live erleben zu dürfen. Summer Days verstärkt meine Vorfreude. 13 Punkte.

    Gruß


    The guaranteed eternal sanctuary man

  • Genesis - Vibes ( duke77), ganz genau, das war auch mein erster Gedanke. Das Stück hätte auch auf dem Nachfolger von CAS sein können. Allerdings glaube ich nicht, dass Mike dieses Gitarrensolo so hinbekommen hätte :D. Ich gebe mal 12 Punkte dafür. Das ganze Album ist ziemlich gut.

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Hört sich gut an. Vielfältiger Einsatz der Instrumente und schöner Wechsel von feinen akkustischen zu härteren elektronischen Soundlagen. Recht typischer Gesang von Ray, der gut zu den druckvollen Passagen passt.

    12 Punkte

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Für mich ist das ganz ordentlicher Mainstream Rock. Genesis Vibes höre ich da nicht.

    Das Album kenne ich noch nicht werde mal reinhören.


    My Points: 8

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: