PETER GABRIEL: Welche Songs sind eure Favoriten auf i/o?

    • Offizieller Beitrag

    Welche drei Songs von Peter Gabriels i/o gefallen euch derzeit am besten? 519

    1. Four Kinds Of Horses (77) 15%
    2. Playing For Time (62) 12%
    3. Road To Joy (60) 12%
    4. The Court (50) 10%
    5. Love Can Heal (49) 9%
    6. i/o (47) 9%
    7. Panopticom (46) 9%
    8. Live And Let Live (46) 9%
    9. This Is Home (29) 6%
    10. Olive Tree (20) 4%
    11. So Much (19) 4%
    12. And Still (14) 3%

    Wie ihr wisst, wollen wir gern von euch wissen, welche (meist drei) Tracks eines Albums eure Favoriten sind.


    pg_io_overview_header_pre.jpg


    Nun ist i/o mit seiner Veröffentlichungsstrategie schon etwas speziell, daher machen wir einfach auch eine spezielle, dynamische Umfrage.


    Immer wenn es einen neuen Song in der Studiofassung gibt, ergänzen wir diesen hier und ihr könnt jederzeit eure Abstimmung anpassen.


    Die Mixe sind hier unerheblich. Es geht um den Song an sich.


    Bitte keine Diskussionen wie "wann wird das Album veröffentlicht?" usw. Es soll hier nur um die Songs gehen und Vergleiche untereinander. Oder auch, sich eure Favoriten mit der Zeit verschieben.


    Infos dazu gibt es im Making Of i/o Artikel

    https://www.genesis-fanclub.de/c-Peter-Gabriel-The-Making-Of-IO-s161.html


    sowie im i/o Special:

    https://www.genesis-fanclub.de/c-Peter-Gabriel-io-Einfuehrung-und-Uebersicht-s1055.html

  • Ich muss sagen, dass gerade durch das live-Erlebnis alle Songs bei mir gewachsen sind. Meine Favoriten bleiben jedoch nach wie vor playing for time (live absolut grandios) und das süffige I/O. Four Kinds of horses ist temporär Nummer drei, aber das kann sich schnell mal wieder ändern.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Die Pferde stehen bei mir ganz oben, die Freude ganz unten.

    Alle anderen gleich stark. Hab aber i/o und PFT auf 2 und 3 gesetzt.

  • Hallo Forum,


    sauschwer. Aber frisch nach dem Eindruck aus Hamburg vorgestern sind es "The Court", "Four Kinds of Horses" und "Road to Joy". Ich verstehe absolut, dass für viele "Playing for Time" das Highlight der Show war, aber ich darf hier ja nur 3 Songs auswählen ;)

  • Meine Gesamtreihung sähe so aus (wenn ich alle bisher live gespielten neuen Nummern berücksichtige, im Sinne einer speziell speziellen Umfrage):


    Horses

    Love Can Heal

    Court

    i/o

    Playing 4 Time

    So Much

    This Is Home

    Live And Let Live

    Panoptikom

    And Still

    Olive Tree

    Joy

    What Lies


    Also eh nicht viel anders ...

  • Habe mich für Four kinds of horses, I/O und Panopticom entschieden.

    Vor Köln hätte Playing for Time den Vorzug vor Panopticom erhalten. Panopticom fand ich live aber so stark (hat für mich von allen Songs neben Love can heal sogar generell den stärksten Eindruck hinterlassen - übrigens mein erstes Gabriel-Konzert), dass er PFT überholt hat.

    Von Horses hätte ich mir live mehr erwartet. Hat irgendwie das Zwingende gefehlt. Gefällt mir aber von den bisherigen Veröffentlichungen trotzdem immer noch am besten.

    I/O für mich ein grandioser Popsong...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mal sehr gespannt, in wie weit sich die Sicht auf die Songs durch die Studioveröffentlichungen noch verändern wird. Die Liveversionen sehe ich in der Wirkung bis jetzt jedenfalls sehr anders.


    Könnte ja gut sein, dass für manchen auf einmal sowas wie And Still an Platz eins rutscht.

  • Die drei letztplatzierten, genau meine Wahl: :P


    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln