Beiträge von henning.schnoor

    Hallo Forum,


    meine Sicht auf "I/O" hat sich nach Abschluss des "I/O-Jahres" 2023 etwas verändert - statt der "Reise" mit einzelnen Veröffentlichungen, verschiedenen Mixen und dem grandiosen Konzert in Hamburg steht für mich bei "I/O" inzwischen tatsächlich eher das eigentliche Album im Vordergrund - ganz altmodisch sogar als physikalische Scheibe in der Surround-Anlage :)


    Unabhängig von all dem bleibt die Musik natürlich dieselbe - und ich bin nach wie vor begeistert. Für mich ist "I/O" tatsächlich der ganz große Wurf, und teilt sich den ersten Platz der PG-Alben mit "US" und "UP". Stücke wie "The Court", "Four Kinds of Horses", "Road to Joy" und "And Still" gehören für mich zum besten, was Gabriel (oder sonst jemand!) überhaupt gemacht hat.


    Wünsche allen anderen genauso viel Freude an dieser und anderer Musik, und hoffe, dass Gabriel 2024 noch einmal nachlegt - mit neuen Songs, einer Live-Veröffentlichung der 2023 Shows, und vielleicht ja noch einer Tour :)


    Frohe Ostern!


    Henning

    Falls es dich beruhigt, hier sind bei eventim alle Termine in Deutschland gelistet.


    Der Vorverkauf startet ja auch erst Morgen, also wahrscheinlich kein Grund zur Panik. ;)


    Bin mal auf die Preise gespannt und ob bestuhlt oder unbestuhlt ...

    Danke dir, das beruhigt schon mal :)

    Ich muss zugeben dass mir inzwischen bestuhlt tatsächlich lieber ist - die Zeit/Geduld einige Stunden früher zu kommen um einen guten Platz zu ergattern habe ich nicht mehr so wie früher...

    Hallo Forum,


    inzwischen ist "I/O" bei mir auch physisch eingetroffen und ich konnte nun auch den "Inside" Mix genießen :)


    Über das Jahr haben wir ja im Forum über die Musik schon viel diskutiert, und meine Meinung über die Musik auf "I/O" stand dann auch nach dem Konzert im Juni in Hamburg fest - unter den Gabriel Studioalben nimmt "I/O" zur Zeit mit "US" einen geteilten ersten Platz ein.

    Allein die Stücke "The Court", "Playing for Time", "Four Kinds of Horses", "Road to Joy", "And Still" und "Live and Let Live" gehören für mich nach ganz oben in einer "ewigen Liste" - und das ist ja schon das halbe Album :)


    Mich hat diese Musik und Gabriels Erklärungen dazu das ganze Jahr über begleitet und ich habe mich auf jeden Vollmond gefreut - das Album ist damit (als Playlist) Stück für Stück gewachsen. Die Unterschiede Brightside /Darkside Mixes fand ich interessant, aber nicht weltbewegend - der Inside Mix ist natürlich nochmal eine andere Nummer, und so ist die physische Veröffentlichung ein toller Abschluss dieses unvergleichlichen Projektes.


    Ich bin also restlos begeistert von dem Album und auch der Präsentation - vor allem dass Gabriel fast das komplette Album live spielen würde hat glaube ich keiner von uns erwartet :) Ich bleibe dabei: Besser hätte Gabriel es 2023 gar nicht machen können.


    Und jetzt freuen wir uns auf die BluRay von der Tour :)

    auf weitere Shows dieser Tour in Europa 2025 würde ich aber nicht hoffen.


    Interessante Formulierung - das lässt ja die Möglichkeiten weiterer Shows einer *anderen* Hackett-Tour 2025 offen ;) Denke mal, falls da Insider-Wissen dahintersteckt darfst du auch nicht mehr sagen...

    Aber da man von Gabriels Plänen auch noch nichts weiß gibt es glaube ich nur eine Schlussfolgerung: Hackett und Gabriel gehen 2025 gemeinsam auf Tour, spielen dabei natürlich alles von "Musical Box" bis "it" und Ausschnitte aus ihrem gemeinsamen Konzept-Album, das 2025 veröffentlicht wird. Am Schlagzeug vermutlich Bill Bruford. Wer wettet dagegen? ;)

    Hallo Forum,


    mein "Versanderlebnis" bleibt adventlich, also von Vorfreude und Warten geprägt. JPC hat zwar wohl schon letzten Donnerstag (!) verschickt, bisher ist hier aber noch nichts angekommen...


    Ich kann mich aber nicht so richtig drüber ärgern - nach dem was Gabriel dieses Jahr mit "I/O" - Album und Tour - abgeliefert hat fällt mir das Meckern schwer :)


    Trotzdem, die Vorfreude auf den Surround Mix steigt nach den Berichten hier!


    Henning