Four Kinds Of Horses - ALLE MIXE - Track-Diskussion

  • Die Bandcamp-Demoversion von heute ist auch ganz interessant. Für alle, die das Bandcamp-Abo nicht abgeschlossen haben: Es handelt sich um die „Post Band Version“, also nach den Studio-Sessions mit Levin, Rhodes und Katché, aber noch ohne Orchester und einige andere Dinge, die später erst bearbeitet wurden. Hier ist noch mehr Gitarre zu hören und auch vom Schlagzeug bekommt etwas mehr mit.

  • Im Gegensatz zum "Up tempo Time"-Mix von "Playing for time" ist das für mich jetzt ohne erwähnenswerten Mehrwert. In diesem Fall macht mir der "Dark-Side Mix" den Song erst wirklich schmackhaft.

  • Für mich ist das Gesamtpaket mit Deep Dive-Videos und Demos im Zusammenhang mit den verschiedenen Mixen bezogen auf alle neuen Songs ziemlich interessant. Man lernt und erfährt eine Menge über Songwriting und Produktion. Verschiedene Ansätze, Arbeitsschritte, Grundideen und in diesem Fall ist es für mich ganz interessant, sowohl den Arbeitsschritt als auch die Rolle der einzelnen Instrumente ohne Orchester usw. verstehen zu können. Ist für mich im Moment ein ziemlich gutes Timing, weil ich mich selbst für ein neues Projekt mit Songwriting usw. beschäftige und so einiges mitnehmen kann.

  • Hat möglicherweise auch etwas mit Hörgewohnheiten zu tun. Mir ist da jetzt nichts aufgefallen, das sich für meine Ohren beißt. Da gibt es im Jazz oder bei Bands wie King Crimson für mich deutlichere Fälle von Disharmonie. Aber das ist wirklich auch subjektiv, was für einen merkwürdig klingt. Bei Mark Forster muss man sich über so etwas gar keine Gedanken machen. :P

    Ganz nebenbei bemerkt ... im Dark Side Mix existiert die von nur wenigen (inkl. mir) wahrgenommene Disharmonie bei

    1:29

    "They fill your head"

    3:15 - 3:17

    "Such a dark, dark shade of fame"

    nicht (mehr). Trotzdem bleibe ich dabei ... Bright Side bleibt mein Favorit von zwei großartigen Versionen


    moin .. :sleeping:

  • Jetzt ist er da, der Inside Mix ☺️

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Den InsideMix finde ich das erste Mal etwas langweilig.

    Und das erste Mal favorisiere ich den BrightSide Mix.

    Hört sich mehr spooky an...finde ich. Beim Dark Mix längt zuviel ab.

    Irgendwie erinnert mich die erste Minute des BrightMix immer an den Halloween Score🤣