PETER GABRIEL - Full Moon Club Abo bei Bandcamp

  • ...war mir schon lange bekannt, habe ich bereits auf dem im Compendium genannten Tonträger (CD: Before The Flood).

    Klasse Musik....

    :topp:

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Sehr schön, den kannte ich noch gar nicht, erinnert sehr an die ganz frühen 70er Genesis.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ganz klar Genesis.

    Coole Nummer

    Klingt sehr nach Genesis, find ich auch.

    Sogar weiter zurück als „Lamm“, viel weiter.. 🤔

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Klingt ein wenig anders als die altbekannte inoffizielle Version, die Stereobasis ist etwas breiter, Piano und Orgel kommen in schönstem Stereo. Leider sind die Vocals merkwürdig im Panorama angelegt - die Leadvocals kommen überwiegend von halbrechts, Backingvocals dann von halblinks. Das ist in der früheren Fassung, die auch einen Tick langsamer läuft und etwas dumpfer klingt, nicht so. Ein anderer Mix also.


    Das Audiofile hat 48 kHz und 24 Bit, die tatsächliche Auflösung beträgt jedoch nur "normale" 16 Bit - heißt: die Datei wurde einfach auf 24 Bit "aufgeblasen" - es wurden acht Nullen angehängt, die die Audioqualität natürlich nicht verbessern. Das ist so eine Unart, die man einfach lassen sollte, denn dadurch wird das Audiofile 50% größer ohne jeden Mehrwert.

  • Ein anderer Mix also.

    Interessant! Kann es sein, dass das ein aktueller Remix ist? Ist das Artwork die Abbildung eines Multitrack- oder Stereo-Tapes?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024