Umfrage: Wie war das Tippspiel 2022?

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Aussagen zum Tippspiel 2022 schließt du dich an? 118

    1. Die Fragen waren - mehrheitlich zu schwer (4) 3%
    2. ... - mehrheitlich zu leicht (0) 0%
    3. ... - ausgewogen (81) 69%
    4. ... - ausgewogen, aber ein paar wenige waren zu schwer (23) 19%
    5. ... - ausgewogen, aber ein paar wenige waren zu leicht (7) 6%
    6. Das Tippspiel sollte - hauptsächlich klassische Songtrios beinhalten (11) 9%
    7. ... - mehr Grafik-Fragen beinhalten (24) 20%
    8. ... - mehr unbekanntes aus dem Genesis-Umfeld aufgreifen (24) 20%
    9. ... - lieber bei Genesis und dem Solowerk der Hauptakteure bleiben (48) 41%
    10. ... - mehr persönliche Fragen stellen ("welche Alben hast du" etc.) (18) 15%
    11. ... - gerne unterschiedliche Einschätzungs-Arten abfragen, auch wenn die manchmal kompliziert sind (58) 49%
    12. ... - nicht so komplexe Einschätzungen abverlangen, bei denen man gar nichts mehr abwägen kann (27) 23%
    13. ... - lieber schon nach Ablauf des ersten Weihnachtsfeiertages enden, statt erst mit Ende des zweiten (21) 18%

    Liebe Tippspiel-Teilnehmer*innen,


    offenbar ist das Tippspiel ja mal wieder gut angekommen. Wir lesen viele wohlgesonnene Rückmeldungen. Das freut uns sehr.


    Reicht uns aber nicht. Wir wollen es genauer - und auch gerne die Aussagen hören von denen, die nicht so "laut" sind.


    Drum würden wir ein letztes Mal dieses Jahr bitten, zum Tippspiel ein paar Klicks abzugeben. Wir haben obige Umfrage zusammengestellt mit Aussagen, denen ihr durch Anhaken zustimmen könnt. Und natürlich könnt ihr dazu auch gerne Kommentare hinterlassen.


    Wir sind sehr gespannt auf eure Meinungen.

  • Das Tippspiel wurde vorallem in der zweiten Hälfte wieder einmal sehr gut, davor gab es ein paar Fragen die vielleicht doch eine Spur zu einfach waren.


    Dies mitzuteilen war mir ein Bedürfnis.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Das Abschätzen, wie andere etwas einordnen, bleibt ja in den allermeisten Fällen schwer. Insbesondere, da die grosse Mehrheit der Mittipper sonst eher stille Mitleser sind, die man schlichtweg nicht oder nur sehr schwer einschätzen kann (sind es jetzt eher Fans der 5er oder 3er Phase, usw.).

    Aber das ist ok so. Die Spreu soll sich ja vom Weizen trennen und das passiert halt nur, wenn die Fragen schwer vorausschaubar sind.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Das Tippspiel wurde vorallem in der zweiten Hälfte wieder einmal sehr gut, davor gab es ein paar Fragen die vielleicht doch eine Spur zu einfach waren.


    Dies mitzuteilen war mir ein Bedürfnis.

    So unterschiedlich empfindet man das! Ich habe erst in der zweiten Hälfte aufgeholt und fand einige Fragen aus der zweiten Hälfte vergleichsweise einfach - aber vielleicht hatte ich in der zweiten Hälfte auch einfach nur mehr Glück…

  • Ich finde den Mix aus (vermeintlich) sicheren Punktebringern und komplizierten Kloppern genau richtig. Und mit einem Ende erst mit Ablauf des 26.12. habe ich auch kein Problem. Meinetwegen kann alles gerne so bleiben, wie es ist.

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Abgesehen von eins, zwei Fragen, die mir vergleichsweise leicht vorkamen (gab's vorigen Jahr nicht, so weit ich mich erinnere), hab ich eine Anmerkung zum Bilderrätsel. Das hat mir nicht ganz so viel Spaß gemacht wie die in den Vorjahren. Die Schnipsel von Genesis/Soloalben-Cover im Vorjahr und das Fehler-Rätsel zum Lamb-Cover im Jahr davor waren fürs Auge attraktiver und spannender zu enträtseln als die Vinyl-Rillen.


    Aber das auch nur, weil ihr fragt. So oder so war das Spiel der Spiele wieder klasse. Könnte gleich heute wieder losgehen.

  • Alles perfekt. Kann von mir aus so bleiben. Die Song-Trios als Klassiker find ich schon gut, aber auch Album-Trios bitte nicht vernachlässigen! Komplizierte Fragestellungen finde ich super, die machen das Spiel irgendwie spannender und witziger. Ich habe sowieso nicht den richtigen Riecher, wie der durchschnittliche Geschmack von anderen Genesis-Fans so ist, also ruhig schön kompliziert und verrückt fragen ;):/:S

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich habe genau die umgekehrte Meinung wie SquireFish zuvor. Ich fand das Grübeln über die Vinyl Fotos viel spannender als die Bilderrätsel der Jahre zuvor. Ich habe das recherchiert über die Titellängen und kam so auf die richtige Lösung.

    Ansonsten waren die Fragen dieses Jahr echt top und es gab für mich schon ein paar Überraschungen was die Einschätzungen der Mehrheit betrifft.

    Von mir aus braucht es keine weitergehenden Änderungen.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Ich danke für das tolle Tippspiel sowie allen, die an dem Spaß für uns mühevoll beteiligt waren.


    Das nächste Tippspiel nehme ich so wie es kommt - und mit viel Freude, auch wenn ich immer schlechter werde.


    Ein dickes DAAAAAANKE!

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!