Beiträge von Sputnik

    Ich war gerade im Stadion und habe inklusive Platzsturn miterlebt, wie die Leverkusener Geschichte geschrieben haben. Hochverdient und endlich mal eine andere Mannschaft, die Meister wird!

    Gut, dass der zweite Platzsturm VOR Ablauf der Spielzeit nicht zum Spielabbruch geführt hat. Ich hatte schon Sorge, das würde passieren…

    Zum Glück hat der Schiri da wirklich mit Fingerspitzengefühl gehandelt!

    Danke, Unifaun, für deinen schönen Bericht und die Fotos!

    Ich habe den Abend ebenfalls von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen - und hatte als Bünder das Glück, nur 10 Minuten Wegezeit zu haben. Du hast recht, dass wir Ostwestfalen etwas brauchen, um auf Touren zu kommen - aber nach einiger Zeit war die Stimmung doch richtig gut.

    Die Band hat ihre Sache absolut super gemacht und war außerdem total sympathisch. Klasse fand ich auch, dass Ulf zu einigen Songs Erklärungen gegeben hat und auch einiges zur Secret-World-Tour gesagt hat.


    Schön, dass bereits der nächste Termin feststeht, auch wenn wir uns nun noch 2 Jahre gedulden müssen!


    DANKE an die Band und ihre Begleiter für den tollen Abend! :)

    Und alles Gute euch für die Zukunft! Habt weiter so viel Freude beim Musik machen!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Song höre ich, weil ich ihn sehr mag und weil dieser Song vor genau 10 Jahren aufgenommen wurde.

    Das Video habe ich mir schon mehrfach angeschaut und lässt mich an der Entstehung teilhaben. Wie traurig, dass Thomas Waltner nicht mehr lebt.

    Die NW schreibt bzw. zitiert:

    Seit ihrer Gründung 2015 haben sich „Mercy Street“ den Ruf als beste Peter-Gabriel-Tribute-Band in Europa erspielt. Die Rheinische Post schreib: „Mercy-Street-Konzerte sind eine gigantische Hymne auf die intelligenten, aussagekräftigen Kompositionen von Peter Gabriel, sind für Freunde und Kenner ein Pflichttermin, sind für Gabriel-Fans ein Muss“.

    Für die Neue Westfälische sind „Mercy Street“ mehr als eine Tributeband, „sie haben den Geist von Gabriel begriffen“. Und in einem Konzertbericht des Rundblicks Unna war es „schlicht ein geniales Tribute-Konzert. Mercy Street kommen dem Original so nahe, wie es sich nur denken lässt. Ihre Bühnenshow ist hochklassig, mit ausgefeilter Lichttechnik und aufwendigem Videokonzept, letztlich würde es aber schon genügen, sich mit geschlossenen Augen der Musik und den Stimmen hinzugeben.“

    In Bünde hängen schon seit Wochen an zwei Großplakatwänden Plakate für das Konzert und heute ist in der Tageszeitung Neue Westfälische ein großer Artikel und der Hinweis darauf, dass Tickets auch im Büro der Zeitung gekauft werden können.

    Ich habe gerade entdeckt, dass es ja auch noch diese Umfrage gibt:



    Zur Beruhigung für alle Freunde von Trespass:

    Hier liegen ALLE Alben ab „And then there were three“ hinter Trespass!

    So eine Umfrage gab es: Genesis Album-Ranking nach Schulnoten - das hatte sich angeboten, weil es ja genau 15 Alben sind, also konnte man Noten wie in der Oberstufe verteilen (die Null war allerdings ausgenommen). Leider hat die den Umzug auf die aktuelle Forumsoftware nicht überlebt - nicht einmal die Ergebnisse lassen sich mehr einsehen. Ich erinnere mich aber, dass zumindest die drei ersten Plätze identisch mit dieser Umfrage waren. Einige User hatten ihre Bewertung aber zusätzlich auch als Kommentar gepostet, wenigstens die lassen sich noch lesen.

    Danke für die Info, Tom!