Heute letztes Genesis-Konzert ever - was macht ihr Daheimgebliebenen heute Abend?

  • Nein, ich will nicht nur nicht aufstehen, sondern auch weiterschlafen. Die Kinder wollen nicht schlafen, sondern aufstehen -- aber jemand soll mitkommen. Es könnten ja im Wohnzimmer Einbrecher lauern... (am hellichten Morgen.)

    FolkProg bei www.favni.de oder fauns.bandcamp.com und favni.bandcamp.com

  • Wer nicht auf frühere Genesis-Konzerte gegangen ist und warum, ist doch total egal. Es war eben so und fertig. Hinterherzuheulen ist Quatsch.

    Genesis sind doch schon seit 1998 tot, nix neues mehr an Stücken. 2007 ein Bonus, und jetzt ein unerwarteter weiterer Bonus. Das wars und fertig. Darüber muss man nicht traurig sein. Traurig müssen eher die Prog-Fans über den Wechsel zur Pop-Phase sein. Und das bin ich in Grenzen auch. Doch insgesamt zolle ich Genesis grossen Respekt für ihr Gesamtwerk, obwohl ich mit vielen Stücken der Pop-Phase nichts anfangen kann, Tonne eben.

    Insgesamt bleibt, danke Genesis, ich habe sie 1975 entdeckt.....:verneigen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Ok, der Abend ist vorbei, das Leben geht weiter. Wenn ich nicht vor einigen Wochen dem Forum beigetreten wäre, hätte ich diesen für einige epochalen Tag gestern gar nicht als solchen registriert. Aber ich gebe zu, dass dieses letzte Foto der Drei am Schluss mich auch bewegt hat, was meine eigene Zeit als Genesis Jünger betrifft … ja rückwirkend war ich das in den 70ern. Ich musste jeden zu Genesis bekehren, wie meine Frau zu sagen pflegte. Jeder Besuch musste sich Lamb anhören. Eine Party habe ich geschmissen, weil alle sich 4 Seiten Lamb anhören mussten und man mich schon rauswerfen wollte. Mein Genesis „Konzert“ endete mit Lamb, oK, plus die zwei darauffolgenden Zugaben an diese erste Epoche.


    Meine Vergangenheitsbewältigung heute: ich höre in Ruhe das komplette Lamb Werk durch und nicht nur Carpet Crawlers. Es ist ein Konzept-Werk ein Opus, wie Tommy, Quadrophenia und andere. Erst dann zeigen einzelne Stücke ihre Daseinsberechtigung.

  • Meine Frau und ich waren bei meiner ältesten Tochter eingeladen und haben gut gegessen und einen sehr feinen Rotwein getrunken. Interessante Gespräche mit dem Vater ihres Freundes, der auch da war. Der Abend war sehr kurzweilig und die Zeit ist nur so geflogen.

    Als wir nach Hause kamen, hab ich ganz ehrlich gar nicht mehr an des letzte Konzert gedacht. Erst heute morgen wieder.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich hatte es mir gemütlich gemacht, die Three Sides Live DVD geguckt und immer wieder gedacht "in London dürfte jetzt gerade Lied X dran sein" :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    • Offizieller Beitrag

    Wann war das jetzt, am Samstagabend? - Was hab ich denn da gemacht? :/


    Hatte diesen Thread nicht gesehen und überhaupt nicht an das "denkwürdige" letzte Konzert gedacht, wie ich auch an die anderen Konzerte dieser Tour kaum einen Gedanken verschwendet hatte. OK, vor ein paar Jahren hatte ich gedacht, ich fahre nach UK und treffe da ein paar Freunde, das war schon 2007 lustig. Wir entschieden uns für Newcastle und das fand ja aus bekannten Gründen erstmal nicht statt. Der finale Nachholtermin war dann glaube ich letzten September, da wäre ich im Leben nicht nach UK geflogen, worüber ich angesichts der ersten YouTube-Clips der vorherigen Konzerte gar nicht unfroh war.


    Ich weiß jetzt wieder: ich habe das Formel 1-Qualifying geguckt, das wegen Mick Schumachers Unfall ewig dauerte, hab parallel ein bisschen an einem alten Miles Davis-Konzert rumgeschnitten und dann die letzten 20 min des langweiligen Freundschaftspiels geguckt. Später im Bett noch den Anfang des Sportstudios und chrrrr... sicher nicht der denkwürdigste aller Abende. Was aber exakt der Bedeutung entspricht, die diese Tour für mich hatte, die diese Band noch für mich hat.


    Was mache ich jetzt nur mit meinem Restleben? - Meine Güte, sie spielen nicht mehr zusammen! :huh:

    Exakt davon war ich auch nach 2007 L.A. ausgegangen und hätte gut damit leben können, wenn es damals schon das endgültige Finale gewesen wäre, denn schon jene Tour war nicht gut.

  • Tom, das war mir aus der Seele gesprochen. Es ist mir schon ein wenig gespenstig, wie absolut gleichgültig mir diese Band geworden ist, die ich einmal so lieb hatte. Es gibt so viel gute Musik - aber schon lange nicht mehr von Genesis. Ob Peter nun dort war oder nicht, undsoweiterundsofort - gähn,gähn, gähn .... 8)

  • Ich frage mich manchmal, warum einige user fast gebetsmühlenartig schreiben, wie wenig Sie die Band und die Musik in der aktuellen Entwicklung interessiert. Ist das keine Zeitverschwendung, sich überhaupt in den entsprechenden threads aufzuhalten oder sollte man sich z.B. im Forum der Kastelruther Spatzen anmelden, wenn einen die Musik nicht interessiert?